Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> Gesucht und Gefunden >> Tv IDeal Automat
(Thema begonnen von: Terrorzwerg am 29.05.05 um 16:46:24)

Titel: Tv IDeal Automat
Beitrag von Terrorzwerg am 29.05.05 um 16:46:24
Hi,
   habe mir vor einiger Zeit einen Tv-Ideal Automaten bei Ebay gekauft mit einigen jamma platinen (Double Dragon,Tiger shark und andere).Da ich leider beruflich in der Woche viel unterwegs bin,habe ich leider weniger Zeit fürs zocken.Nun habe ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Monitor oder Platine?  ??? ???.leider ist elektronik nicht mein Fachgebiet.           Jedenfalls suche ich jemanden aus dem Bereich Münster-Dortmund,der gegen Bezahlung mir meinen Automaten wieder repariert.Für ne Mitteilung wäre ich sehr dankbar.
MFG
Terrorzwerg

Titel: Re: Tv IDeal Automat
Beitrag von magnum am 29.05.05 um 20:04:23
hallo

habe selber einen tv ideal automaten. Welche Probleme hast du denn ? - Vielleicht ist es auch einfach lösbar, da der automat vom prinzip sehr einfach aufgebaut ist.

Zumindest wäre es einen versuch wert  ;)

Titel: Re: Tv IDeal Automat
Beitrag von Terrorzwerg am 29.05.05 um 21:53:15
Hi Magnum,naja zuerst war alles ok ,aber in letzter Zeit ist immer so ein weisser streifen im Bild,hab schon versucht zu regulieren,wahrscheinlich hab ichs verstellt an den Drehknöpfen,jedenfalls bekomm ich kein sauberes Bild mehr hin und da der Automat schon ne Zeit steht hab ich auch nich mehr dran gedacht.Jedenfalls wollte ich mal wieder ne Runde Double Dragon zocken.Vieleicht hast du ja nen heissen Tipp für mich.Besten Dank im voraus

Gruss
Terrorzwerg

Titel: Re: Tv IDeal Automat
Beitrag von magnum am 30.05.05 um 17:38:56
Es gibt mehrere möglichkeiten RGB einzustellen.
Einmal auf der ganz oberen Platine und einmal auf der Steckkarte bei der auch die Helligkeit eingestellt wird.
Bei Bedarf kann ich dir ein paar Fotos machen. Gib einfach bescheid.

Hast du die vielleicht die Beschreibungen des Automaten ? In diesen Beschreibungen wird zwar mehr schlecht als recht die einzelnen Funktionen erklärt, aber besser wie gar nix.

Wegen des Streifens:
Hast du den Monitor von Vertikal auf Horizontal gedreht? Wenn ja, kann es sein, dass die Platine die am Monitor direkt angesteckt ist, sich gelockert hat, in dem fall einfach mal festdrücken.

Überprüfen würde ich auch mal die Sicherungen am Netzteil.

Manchmal dauert es auch einfach nur ein paar minuten bis der Monitor warm ist  - Verändert sich das Bild wenn der Automat längere zeit an ist ?



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.