Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Welche Grafikkarte????
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Welche Grafikkarte????  (Gelesen 2303 mal)
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re:  Welche Grafikkarte????
« Antworten #15 am: 25.12.02 um 16:14:11 »
Zitieren - Bearbeiten

das Problem ist ein klein wenig komplizierter.
freak hast es schon angedeutet. Die meisten Spiele sind nicht für 128 mb Karten programmiert und die Karten sind einfach nicht für spiele ausgelegt sondern für hochwertige Graphikanwendungen.
Desweiteren sind Test der c´t mit den dementsprechenden Benchmarks sehr gut vorbereitet und aussagekräftig. Wenn die einen test machen in der die 64 mb besser abschneidet dann ist dass in dem fall fakt.  
@all: lest euch zum thema Graphikkarten mal die aktuellen test auf www.chip.de und www.heise.de/ct durch.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Freak2
Gast

E-Mail

Re:  Welche Grafikkarte????
« Antworten #16 am: 25.12.02 um 16:23:26 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Besser hätte es niemand ausdrücken können.  Wink
gespeichert
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re:  Welche Grafikkarte????
« Antworten #17 am: 25.12.02 um 18:44:17 »
Zitieren - Bearbeiten

ist mir egal  
soll die 128mb GK schlechter sein als eine 64mb GK cih nehm dennoch lieber die 128mb  
allein deswegen weil sie siuch schon besser anhört
und ich hab nie das Technickverständnis der andern angezweifelt sondern gesgat das ich jedesmal kotzen könne wenn ich sowas lese, das trifft abner auch auf die phsyckbücher zu LOL
ausserdem hat mir das niemand eingtrichtert das ist meine meinung !
Und auch wenn die spiele (die meisten) noch nciht auf 128mb programiert sind .... tja schön und gut aber schliesslich gibt es ja jetzzt schon 128mb GK d.h. das es wohl nicht so lange dauern wird bis die games 128mb brauchen  
deswegen kauf ich mir jetzt lieber (wenn ich mir schon ne neue grafikkarte hole)ne 128mb teil für 170€ als eine 64mb GK für den gleichen preis  
so!!! Grin Grin Grin Grin
gespeichert

Möp??
Freak2
Gast

E-Mail

Re:  Welche Grafikkarte????
« Antworten #18 am: 25.12.02 um 20:31:16 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Mehr Grafikkarten Ram wird auch in Zukunft kaum mehr Sinn machen da die Bandbreite des systembusses zu niedrig ist. Möglich sind maximal ca. 6,4. Das reizen bereits heute Grafikkarten vollständig aus. Hier würde noch mehr speicher die lage noch verschlimmern. Hier sind eher Gute Kompressionstechniken gefragt. ausserdem sind grafikkarten mit 128 MB Ram von der Qualität her schlechter da bei weitem nicht so guter Ram verbaut wird. Das sieht man allein schon daran das sie lediglich das gleiche Kosten.
gespeichert
Ocarinaspieler
Zocker(in)
***



Lambe mihi Podicem!!! :p

196789506 196789506     GoronenLink
Homepage - E-Mail

Beiträge: 272
Re:  Welche Grafikkarte????
« Antworten #19 am: 26.02.03 um 18:53:48 »
Zitieren - Bearbeiten

am 27.08.02 um 22:19:46, schrieb E-DANCER :
gforce4!!!
bei mir geht nix von den roms!
scheiß pc!!!!!

 
geforce4 ist ein guter vorschlag welchen schwarzmarkt empfiehlst du um die zu klauen  ;D
gespeichert

ZwieBack
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




AMD inside - Intel outside

227490117 227490117    


Beiträge: 53
Re:  Welche Grafikkarte????
« Antworten #20 am: 14.05.03 um 22:02:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Was haltet ihr von der 9500 Pro von Sapphire?
 
Sapphire soll die besten ati karten haben. Huh
gespeichert



Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann

Generäle siegen, Soldaten fallen
Freak2
Gast

E-Mail

Re:  Welche Grafikkarte????
« Antworten #21 am: 15.05.03 um 15:50:33 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ja das habe ich auch gehört. So etwas kann man natürlich nicht pauschalisieren da jeder Hersteller mal sehr erfolgreich ist und dann mal wieder nicht. Im großen und ganzen kann man aber sagen das Saphire hervorragend ist. Empfehlenswert sind aber auch Gigabyte und Hercules.
gespeichert
Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re:  Welche Grafikkarte????
« Antworten #22 am: 15.05.03 um 15:54:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich hab ne Radeon 9000 Family (hab mir ein Komplettsys geholt, da war die schon drin).
gespeichert

ZwieBack
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




AMD inside - Intel outside

227490117 227490117    


Beiträge: 53
Re:  Welche Grafikkarte????
« Antworten #23 am: 15.05.03 um 17:06:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Mit ner 9000 siehste aber in einem Jahr keinen Stich mehr, denke ich.
 
Wie siehts mit nem Vergleich zwischen 5600 Ultra 9500 pro aus?
Fakten?
Empfehlungen?
« Zuletzt bearbeitet: 15.05.03 um 17:07:03 von ZwieBack » gespeichert



Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann

Generäle siegen, Soldaten fallen
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re:  Welche Grafikkarte????
« Antworten #24 am: 15.05.03 um 21:42:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Ein Vergleich zwischen den zwei Karten wird schwierig, da ich eigentlich der Meinung bin mann sollte immer alles selber versuchen ... dazu reicht aber leider meine kohle nicht.
Aber lt. den letzten Testberichten verschiedener Fachzeitschriften sind momentan folgende Karten der absolute Brüller:
Guillmont Herculex 3d Prophet 9700 Pro
Gigabyte Maya II Radeon 9700 Pro
Elsa Gladiac 9700 Pro
 
das sind alles 128 MG Karten und liegen alle ab 450 Euro aufwärts - ergo für die meisten nicht erschwinglich  Cry
Wie mann sieht sind alle mit dem 9700er chipsatz ausgestattet, was einem zu der schlussfolgerung verleitet dass der nich schlecht sein kann.
 
Falls jemand einen vernünftigen vergleich auf die reihe bringt bin ich schon mal gespannt
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.