Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   große Installationsprobleme
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: große Installationsprobleme  (Gelesen 767 mal)
weihler
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 11
große Installationsprobleme
« am: 28.01.03 um 07:19:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich kann auf meinem Rechner seit einigen Wochen keine Programme (Win DVD, PowerDVD...) oder Spiele (Civilization 3, Half Life...) mehr installieren. Mein System ist ein AMD Athlon 4Jahre alt, mit Betriebssystem Windows 98 second edition. Ich hatte viele der Programme schon früher einmal auf der Platte hab sie dann aus Platzgründen löschen müssen. Und jetzt wo man mal wieder lust hat geht nix mehr. Es erscheint folgende Fehlermeldung:  
Unbehandelte Ausnahme  
Fehlernummer:0x80070725
Beschreibung: Inkompatible Version des RPC Stub.
gespeichert
Ocarinaspieler
Zocker(in)
***



Lambe mihi Podicem!!! :p

196789506 196789506     GoronenLink
Homepage - E-Mail

Beiträge: 272
Re: große Installationsprobleme
« Antworten #1 am: 28.01.03 um 13:57:59 »
Zitieren - Bearbeiten

ich glaub da kann dir niemand helfen ich hab zumindest keinen blassen schimmer was das heißen soll
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: große Installationsprobleme
« Antworten #2 am: 28.01.03 um 14:04:18 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Wenn dein Windoof auch schon seit 4 Jahren läuft ist das alles kein Wunder. Windows zerstört sich nach einiger Zeit gerne selbst. Versuch erst windows neu zu installieren das sollte das problem lösen.
gespeichert
felix
Zocker(in)
***



Mein name ist BOnd- JAmes BOnd

164205200 164205200    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 124
Re: große Installationsprobleme
« Antworten #3 am: 12.02.03 um 16:28:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Mah mal nen Scan Disk hat bei mir schon geholfen Grin
gespeichert

Wink
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: große Installationsprobleme
« Antworten #4 am: 12.02.03 um 22:26:38 »
Zitieren - Bearbeiten

Wie schafft ihr es Windoof länger als 4 Jahre auf dem PC zu haben ohne zu formatierenHuh Bei mri bin ich froh wenn ich nicht Jeden zweiten Monat formatieren muss LOL Wink Grin Grin Grin.
 
Versuchts doch mal mit Linux Wink Grin
gespeichert

Möp??
ZwieBack
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




AMD inside - Intel outside

227490117 227490117    


Beiträge: 53
Re: große Installationsprobleme
« Antworten #5 am: 08.05.03 um 21:52:41 »
Zitieren - Bearbeiten

4 Jahre das ist unmöglich!
 
Ich formatiere jedes oder jedes 2. Wochenende, weil irgendwas nich klappt. Im XP!
 
Mach einfach ne radikale Neuinstallation und pflegen mußt du deine Festplatte. Scandisk und defragmentieren.
 
Mach 2 Partitionen damit du C: bedenkenlos formatieren kannst und auf D: das wichtige drauf lässt.
« Zuletzt bearbeitet: 08.05.03 um 21:54:04 von ZwieBack » gespeichert



Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann

Generäle siegen, Soldaten fallen
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: große Installationsprobleme
« Antworten #6 am: 09.05.03 um 08:16:12 »
Zitieren - Bearbeiten

@zwieback:
es ist nichts unmöglich, auch Windows hat mal lichte Momente. Wenn er sagt dass das System seit 4 Jahren läuft haben wir Ihm erstmal zu glauben.
 
Und falls es bei die notwendig ist alle 14 Tage bei Windows XP eine Neuinstallation zu machen, empfehle ich dir erstmal sich mit dem System zu beschäftigen und Literatur zu kaufen. Zu Empfehlen ist die Technische Referenz von Microsoft Press
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Freak2
Gast

E-Mail

Re: große Installationsprobleme
« Antworten #7 am: 09.05.03 um 14:51:52 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Nun ja Windows hatte bei mir nicht wirklich lichte momente wobei ich zugeben muss das mein jetziges Windoof erstaunlich lange läuft..... 4 Wochen Wink.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: große Installationsprobleme
« Antworten #8 am: 10.05.03 um 19:02:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich verstehe gar nicht, was ihr alle für Probleme habt! Warum formatiert ihr dauernd?
Wir haben zwei Win95-PCs. 8 Jahre alt. Nie formatiert.
Wir haben einen Win98-PC. 4 Jahre alt. Nie formatiert.
Wir haben einen WinXP-PC. 1,5 Jahre alt. Nie formatiert.
 
 Undecided Huh Shocked
gespeichert

ZwieBack
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




AMD inside - Intel outside

227490117 227490117    


Beiträge: 53
Re: große Installationsprobleme
« Antworten #9 am: 11.05.03 um 07:54:08 »
Zitieren - Bearbeiten

@magnum brauchst dich nicht angegriffen fühlen aber aus eigener erfahrung kann ich sagen das Windoof so rummucken kann das nix mehr Spass macht.
zB: wenn Spiele nicht mehr starten, oder die Prozessorauslastung NUR zwischen 0 und 100% hin und her springt (IMesh war dran schuld).
 
Ich hab respekt vor Leuten die so zufrieden mir ihrem Windows sind, ich kann mich nicht begeistern aber vielleicht wenn's Longhorn rauskommt. Roll Eyes
gespeichert



Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann

Generäle siegen, Soldaten fallen
Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: große Installationsprobleme
« Antworten #10 am: 11.05.03 um 09:45:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Das dachten wir auch schon wos hiess:
WinXP kommt raus...
Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis ein perfectes Betriebssystem aufd en Markt kommt.
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: große Installationsprobleme
« Antworten #11 am: 11.05.03 um 10:36:24 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ja es wird noch lange dauern und das wird dann aber eher aus der Unix Welt kommen. Wie zum Beispiel Linux. Zugegeben es ist kein echtes Unix aber es ist wohl das bisher stabilste und sicherste Betriebssystem abgesehen von Solaris dem dafür allerdings wichtige 3D Fähigkeiten fehlen.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: große Installationsprobleme
« Antworten #12 am: 11.05.03 um 12:43:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja nun weichen wir ein bischen vom Thema ab, aber da die Probleme von Weihler ziemlich wahrscheinlich am defekten Windows liegen, diskutieren wir hier halt über Stabilität von BS. Das ist schon ok.
 
@zwieback: fühl mich nicht angegriffen, es ist nur so dass Windows BS gar nich so schlecht sind wie sie dargegestellt werden, und ich eine wöchentliche bis 14-tägige formtierung nicht für notwendig und auch nicht für sinnvoll halte. Wobei ich dir 100%ig zustimme, dass Windows einem den letzten Nerv rauben KANN: Vor Longhorn hab ich ehrlich noch zu viel respekt, da einfach dem BS bisher zuviel negatives hinterhergesagt wird. (Stichwort Userüberwachung --> schlimmer als XP wo das noch abzuschalten geht --> Mal sehen was von dem hinterhergesagten tatsächlich übrigbleibt.)
@all: ich behaupte mal ganz frech: Das beste BS bleibt Unix - Linux ist genauso gut oder schlecht wie Windows (ab w2k). Der Fehleranteil, und die Virenanfälligkeit (einschließlich Anfälligkeit für Hacker) von Linux steigt proportional zur steigenden Usergemeinde. Die Systemabstürze steigen proportional zu der angebotenen Software.
d.h. Linux wird letztendlich das gleiche Los erfahren wie Windows Produkte - jeder Furz von Fehler wird öffentlich gemacht und das Produkt zerrissen.
 
So jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreissen - Viel Spass  Tongue Tongue
« Zuletzt bearbeitet: 11.05.03 um 12:44:44 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
ZwieBack
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




AMD inside - Intel outside

227490117 227490117    


Beiträge: 53
Re: große Installationsprobleme
« Antworten #13 am: 11.05.03 um 15:07:04 »
Zitieren - Bearbeiten

ich stimme zu das wenn die Software von vielen verschiedenen Herstellern kommt es eher Probleme gibt. Aber würde alles aus einer Hand kommen wäre auch scheisse, von wegen Preisen und so.
 
Falls das mit der Userüberwachung so durchgesetzt werden sollte wie Microsoft sich das denk dann steige ich um und überlasse Linux meinen Rechner.
 
Frage: Ich hat letztens 2 versch. SD-Riegel drin und BF und Generals sind beim Start immer wieder abgestürtzt. Sind manche Marken so unkompartibel zueinander?
« Zuletzt bearbeitet: 11.05.03 um 15:08:11 von ZwieBack » gespeichert



Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann

Generäle siegen, Soldaten fallen
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: große Installationsprobleme
« Antworten #14 am: 11.05.03 um 18:52:26 »
Zitieren - Bearbeiten

@zwieback: kurz und bündig - ich denke ja.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass der geringfügie Preisvorteil von OEM-Speichermodulen zu Markenmodulen (Samsung, Infineon usw.) nicht rechnet. Ich hatte in der Vergangenheit viel Probleme mit OEM Modulen. Seit ich nur noch Module von Samsung verwende, haben sich diese Probleme in Luft aufgelöst - Mehraufwand weniger als 25,00 Euro. Das Mischen von Modulen verschiedener Hersteller halte ich persönlich auch im Markensegment für Bedenklich. Es ist halt eine möglich Fehlerquelle mehr und du wirst selber wissen wie schwer es ist solchen möglichen Hardwarebugs auf die Schliche zu kommen
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.