Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Verschiedene Probleme
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  4 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Verschiedene Probleme  (Gelesen 4606 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Verschiedene Probleme
« am: 08.05.03 um 17:47:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Hiho zusammen! Smiley
Hab hier einige kleinere Probs, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Und wenn andere auch PC-Probleme in solcher Art haben, können sie hier posten um neue Threads zu sparen.
 
1. Gewisse Programme haben eine Deinstallationsfunktion. Das heißt sie tragen sich in die Systemsteuerung bei "Software" ein. Ich habe einige dieser Programme manuell im Windows Explorer gelöscht. Die Dateien in der Systemsteuerung sind aber noch vorhanden. Wie bekomme ich sie los?
Bei WindowsXP kann man diese Verknüpfungen in der Systemsteuerung wieder entfernen lassen. Was mache ich bei Win98?
 
2. An den PCs in der Schule wird die Internetseite nicht neugeladen, wenn man auf den Zurückbutton drückt. Sie ist temporär noch vorhanden und haben so mehrere Vorteile:
- Keine Ladezeiten
- Im Offlinemodus verfügbar
- Wenn vor Aufrufen der neuen Seite etwas in Felder eingegeben wurde, ist das eingegebene wieder da, wenn man auf die Seite zurückgehrt.
Auf meinem XP-Computer lädt er immer automatisch neu. Wie lässt sich das abschalten?
 
3. Mein XP-Computer (vor einandhalb Jahren bei Aldi gekauft) hat eine Standby-Funktion. Erreichbar durch Start->Ausschalten->Standby. Wenn sie aktiviert wird, schaltet sich der Monitor ab und der PC wird extrem leise.
Bei Win98 gibt es auch eine Standy-Funktion, durch den gleichen Weg erreichbar. Allerdings ist der PC dann so laut wie vorher.
Wie schaffe ich es, dass er da auch leise wird? Gibt es vielleicht sogar Software, die das macht?
gespeichert

ZwieBack
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




AMD inside - Intel outside

227490117 227490117    


Beiträge: 53
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #1 am: 08.05.03 um 21:04:55 »
Zitieren - Bearbeiten

zu 1.
 
meines Wissens und das ist nicht wenig, hilft da nur neu installieren und "in" SOFTWARE deinstallieren.
 
zu 3.
 
das ist mir neu das es leiser wird spontan fällt mir dazu nur ein das sich die Festplatte abschaltet (aber das die son Krach macht?) das müßtest du auch einstellen können. Oder meinst du den Ruhezustand, da speichert er den Inhalt aus dem Arbeitsspeicher und fährt runter. Beim Hochfahren ist er dann im alten Zustand.
« Zuletzt bearbeitet: 08.05.03 um 21:46:28 von ZwieBack » gespeichert



Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann

Generäle siegen, Soldaten fallen
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #2 am: 09.05.03 um 08:11:01 »
Zitieren - Bearbeiten

zu 1.
Grundsätzlich löscht man Programme im Explorer erst nach dem Deinstallieren (Falls dann überhaupt noch vorhanden). Wenn du dich daran hältst sind auch die Einträge in der Systemsteuerung weg. Es gibt aber noch einen Weg. Besorge dir das Tool "jv16 Power Tools 1.3". Ist auf der Seite www.chip.de erhältlich. Dies ist ein sog. Registrycleaner und damit kannst du die noch vorhandenen Registryeinträge entfernen und somit auch die Einträge in der Systemsteuerung.
 
zu 2.
Geh im Internetbrowser auf Extras und dann auf Internetoptionen. Dort vergibst du bei Temporäre Internetdateien - Einstellungen einen Wert für die max. Größe aller temp. Internetdateien (Da die Festplatten von heute eh recht gross sind spielen meiner Meinung nach 500 - 700 MB keine Rolle und sollte ausreichend sein.) Du solltest in den Internetoptionen bei der Registerkarte Erweitert  auch die Einstellungen überprüfen. Dort gibt es beispielsweise Funktionen wie "Tem. I-net Dateien bei schließen löschen usw.
 
zu 3. Wäre interessant zu wissen ob der Lüfter des Netzteils und des Prozessors laufen.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
ZwieBack
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




AMD inside - Intel outside

227490117 227490117    


Beiträge: 53
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #3 am: 09.05.03 um 15:59:15 »
Zitieren - Bearbeiten

@magnum
 
mit dem Prog
"jv16 Power Tools 1.3".
 
ist da auch möglich einträge von Demos die abgelaufen sind zu löschen?
gespeichert



Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann

Generäle siegen, Soldaten fallen
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #4 am: 09.05.03 um 22:24:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Das Tool arbeitet direkt in der regedt32 (kein Schreibfehler!). Grundsätzlich können in der Windowsregistry Einträge auch nach korrektem Deinstallieren zurückbleiben. Dieses Tool zeigt ALLE Einträge in der Registry an und man hat die Möglichkeit diese Einträge manuell zu löschen. Man muss nur Aufpassen, da einmal gelöschte Einträge nicht wieder herzustellen sind. Ich Empfehle vorher mit dem Windows Backupprogramm die Systemdateien zu sichern (Dies geht leider nur mit dem Windows Backupprogramm). Dadurch hat man die Möglichkeit bei einer Neuinstallation von Windows die Registries auszutauschen, so dass man den Zustand vor der Neuinstallation erhält. Der effekt ist, dass wie du schon beschrieben hast Programme die sich auf einer anderen partition der Festplatte befinden nicht neuinstalliert werden müssen. Dies macht aber nur sinn wenn das system vorher stabil gelaufen ist. In der Windowshilfe ist das reparieren und austauschen der Registry beschrieben. Im Index unter dem Begriff "Registrierung" - Verwende den Index da unter "suchen" keine Anzeige erscheint (Microsoft live !!)
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #5 am: 10.05.03 um 18:59:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Zu 1.: Ich habe mir das Programm mal runtergeladen und werde es ausprobieren.
Zu 2.: Eingestellt sind 1400 MB für Temporäre Internetdateien. Im gleichen Fenster kann man auch "Neuere Versionen von gespeicherten Seiten suchen" umstellen. Hat nix gebracht.
Bei Erweitert ist "Tem. I-net Dateien bei schließen löschen" nicht aktiviert.
Zu 3.: Keine Ahnung! Wie finde ich das raus?
 
Und zwei neue Fragen:
4.: Mein Win98-PC ist nicht mehr online. Wenn ich aber jpg-Dateien im Internetexplorer anschaue und dann in der Adressleiste eine andere jpg-Datei eingebe, öffnet er diese in einem Neuen Fenster. In den Optionen habe ich nichts gefunden, um es zu ändern. Irgendwo steht zwar etwas von in einem neuen Fenster öffnen, aber das habe ich ausgeschaltet.
5. Wenn ich bei meinem Win98-PC im Windows Explorer einen Doppelklick auf eine *.doc-Datei mache, öffnet sich Word, aber nicht das Dokument. Word hat dann einen grauen Hintergrund, das gewünschte Dokument muss ich IN WORD durch Datei->Öffnen laden. Bei *.trf-Dokumenten ist das nicht so. Und vor 2 Jahren ging es auch mit *.doc wunderbar.
gespeichert

ZwieBack
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




AMD inside - Intel outside

227490117 227490117    


Beiträge: 53
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #6 am: 11.05.03 um 07:38:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Nix für ungut aber wenn soviel bei mir zusammen kommen würde (Fehler). Hätt ich schon lange formatiert.
Und da der PC eh nich mehr online is kanst du ihn doch mal mit zwischendurch formatieren.
 
Ich machs heut auch  wieder. Grin
gespeichert



Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann

Generäle siegen, Soldaten fallen
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #7 am: 11.05.03 um 10:37:54 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Habe mein Windoof auch vorhin neu installiert. Jetzt läuft es wieder super aber für wie lange Huh.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #8 am: 11.05.03 um 12:52:59 »
Zitieren - Bearbeiten

@romplayer:
zu 3: Rechner aufschrauben und nachschauen
zu 4: Keine Ahnung wo die gesuchte Einstellung bei W98 ist
zu 5: In den Ordneroptionen und Dateitypen kannst du festlegen welcher Dateityp mit welchen Programm geöffnet wird. Such dir die *.doc und weise diesem Dateityp das richtige Programm zu.
 
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #9 am: 19.05.03 um 20:00:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Zu 5.: Aber er öffnet doch Word! Das ist doch richtig!  Huh
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #10 am: 06.07.03 um 20:13:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Nächstes Problem
 
Ich habe Auto-Vervollständigen eingeschalten. Wenn ich mich auf einer Seite einloggen muss, gebe ich nur den ersten Buchstaben ein und dann erscheinen verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel wenn ich meine Emailadresse eingeben muss. Doch ich habe mich einige male vertippt, sodass jetzt 3 falsche Adressen auftauchen und eine richtige. Wie bekomme ich die falschen weg?
Und wie mache ich es, dass er auch automatisch mein kennwort eingibt, sobald ich in das Kennwort-Eingeben-Feld klicke?
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #11 am: 08.07.03 um 13:41:28 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

So ich poste jetzt hier einfach einen screenie des nötigen Menüs im Internet Explorer. Bis auf das ich den Crazy Browser nutze ist der rest genau gleich. Der Screen ist selbsterklärend solltest du trotzdem fragen haben poste einfach nochmal.
 
« Zuletzt bearbeitet: 08.07.03 um 13:42:17 von Freak2 » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
"Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #12 am: 08.07.03 um 16:17:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi Freak!
Den Dialog habe ich auch schon gefunden, aber da kann man doch nur alle Einträge löschen, oder? Und ich will nur ganz bestimmte weghaben.  Undecided
 
Und wieder ein Problem. Smiley
Ich habe seit kurzem in meinem Browser die Link-Leiste für mich entdeckt. Doch da hat sich innerhalb von kürzester Zeit eine Menge an Links angesammelt.
So sieht sie bei mir aus:
Ein paar weitere Links findet man nach klick auf den Doppelpfeil. Das mag ich aber nicht.
Nun hätte ich natürlich die Möglichkeit, einfach eine komplett neue Zeile nur für die Links zu machen. Nur will ich das auch nicht, verbraucht mehr platz und der Browser wird unübersichtlicher.
 
Ich habe entdeckt, dass in der Zeile unter den Links auch noch eine Menge Platz ist. Kann ich es vielleicht machen, dass da auch noch Links reinkommen?
Wie das geht ist egal. Ob nun die ganze rechte Seite von der 1. und 2. Zeile sozusagen zu einer einzigen "verschmelzen" oder ob ich einen neuen Ordner "Links 2" erstelle und den in der zweiten Zeile anzeign lasse, ist mir wurscht. Hauptsache ich bekomme meine anderen links auch noch unter! Smiley
 
Und wie kann ich die Bilder bei den Links ändern? Bei Yahoo sieht man ein schönes Y, bei den anderen leider nur das doofe Brwoser-Zeichen.
Weiß jemand wie ich zu jedem Link ein anderes Symbol zuordne?
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #13 am: 08.07.03 um 17:52:11 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Nochmal zu dem problem mit dem vervollständigen. Es ist leider so das es nicht möglich ist diese einzeln zu ändern! Die anderen probleme werde ich mir heute mal anschauen.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #14 am: 12.07.03 um 23:14:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Hilfe  Embarassed
gespeichert

Seiten: 1 2 3  4 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.