Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Unbekannte Fehler
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Unbekannte Fehler  (Gelesen 2077 mal)
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Unbekannte Fehler
« am: 02.06.03 um 18:25:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi Leutz.
 
Also ich weiß nicht was bei mir in letzter Zeit mit dem PC passiert ist!!
Neuerdings hackt jedes Spiel (sogar Emus) und der Sound knackt ab und zu.
Habe schon den Grafik- und Soundtreiber neu aufgesetzt, doch keine Chance!!
Was könnte das sein??
Hab schon alles Menschenmögliche versucht, doch es will einfach nicht.
Und Lust meinen Rechner zu rasieren hab ich nicht gerade.
Wer kann mir helfen, bzw. kennt ein Programm (incl. Downloadmöglichkeit) zur Fehlererkennung bzw. -behebung.
 
mfg Spider Grin
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: Unbekannte Fehler
« Antworten #1 am: 02.06.03 um 18:31:22 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Also das klingt nach typischer Windoof Altersschwäche was soviel heisst wie: Alles komplett neu installieren. Sind zwar keine erfreulichen Aussichten aber leider oftmals nötig.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Unbekannte Fehler
« Antworten #2 am: 02.06.03 um 21:51:41 »
Zitieren - Bearbeiten

tja ein programm zur automatischen fehlererkennung hat sich wahrscheinlich schon jeder mal gewünscht. Frag mal zkorpio der kann ein lied singen Wink. Die einzige Möglichkeit ausser der von Freak 2 (welche wohl die realistischste ist) ist ein Ferndiagnoseprogramm zu installieren (z.b. pc anywhere) und dann deinen Rechner von einem Spezialisten online prüfen zu lassen. Auch bekannt unter Fernwartung, falls du keinen an der Hand hast der sich auskennt
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Unbekannte Fehler
« Antworten #3 am: 02.06.03 um 22:51:04 »
Zitieren - Bearbeiten

So ein Sch...s!!
 
Wir saßen hier schon 2 1/2 Stunden dran. Da denkt man mal dass XP stabil läuft, aber ne...das kackt auch nach ner Zeit ab!!
Microdoof halt!! Roll Eyes
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: Unbekannte Fehler
« Antworten #4 am: 03.06.03 um 19:53:39 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Naja zu microsoft's Ehr erretung muss ich sagen das windoof xp im vergleich zu den anderen Windoof Systemen sehr gut geraten ist. Es bleibt aber halt microdoof software Wink.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Unbekannte Fehler
« Antworten #5 am: 03.06.03 um 20:31:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Mal eine Frage an alle: Wie schafft ihr es eigentlich
immer euer Betriebssystem so zu schrotten ?
Arbeite nach wie vor mit Win2000 (welches bekanntlich mehr fehler als xp hat).
 
Meiner Meinung nach sind 90% euerer Probleme auf mangelhafte, fehlerhafte installationen und deinstallationen zurückzuführen. Ich möchte da nur ein paar beispiele anführen:
 
- IRQ Sharing Probleme
- Speicheraddressenzuweisung
- Mangelhafte Treiber
- keine Installation von Chipsatztreibern
- kein korrektes deinstallieren von Software
 
Diese Probleme sind seit W2k relativ leicht zu erkennen und abzustellen.
 
Ich bin nach wie vor der Meinung dass ein Betriebssystem (Unix, Linux, Windows) nur so gut ist wie derjenige der es installiert und wartet.
 
So und jetzt könnt ihr mir meinetwegen mal wieder in den Arsch treten  Grin Grin
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
ZwieBack
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




AMD inside - Intel outside

227490117 227490117    


Beiträge: 53
Re: Unbekannte Fehler
« Antworten #6 am: 03.06.03 um 21:53:21 »
Zitieren - Bearbeiten

@magnum
 
Aber woher will man wissen welche treiber zusammenpassen und welche sich nicht vertragen, ohne es auszuprobieren und selbst dann. Woher wissen welcher treiber es genau ist?
gespeichert



Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann

Generäle siegen, Soldaten fallen
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Unbekannte Fehler
« Antworten #7 am: 03.06.03 um 22:15:22 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.06.03 um 20:31:39, schrieb magnum :
Mal eine Frage an alle: Wie schafft ihr es eigentlich
immer euer Betriebssystem so zu schrotten ?

 
Vorsätzlich und in voller Absicht. Hab weder Firewall, Virusblabla oder sonst was. Rechner läuft aus p2p/flatrate-Gründen rund um die Uhr. Keinen Bock zu schauen, wo irgendwas passieren könnte. Alle 3 Monate HD plattmachen und fedisch.
.....und dann wieder w2000 drauf. Find ich das funktionalste Betriebssys. War gegenüber 95, 98 so dermaßen besser, das ichs nicht missen will.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Unbekannte Fehler
« Antworten #8 am: 03.06.03 um 22:17:33 »
Zitieren - Bearbeiten

@zwieback:
möchte dir zu der Frage ein Beispiel aus einer inst. auf meiner rechner geben:
Hatte ne 32 mb Graphikkarte auf meinem Rechner und den Standardtreiber installiert. James Bond Nightfire wollte einfach unter der config nicht laufen. Also erster Gedanke: ein neuer Treiber muss her. Was ich überlesen hatte, dass der neue eine betaversion war. Das Ergebnis war, wie du dir vorstellen kannst, "etwas" unbefriedigend. Ergo es ging fast nix mehr. Also GK deinstalliert, neu installiert, den Betatreiber deinstalliert, in der System32 nachgeforscht was davon dann noch übrig war, den rest auch noch rausgenommen, den richtigen Treiber installiert - voila System funzt wieder (james bond anschliessen übrigens auch).
Das ganze ging auch ohne komplette neuinstallation.
Der Crash war in dem Fall ein reines Userproblem, da ich einfach zu blöd zum lesen war.
 
Wenn neue Treiber her müssen, mach ich immer ein Gerät nach dem anderen und überprüfe dazwischen ob er anständig funzt, so spare ich mir das lästige suchen.
Es gibt noch eine Möglichkeit:
Die heutigen Festplatten sind so gross dass man sie recht schön teilen kann. Das Betriebssystem auf eine Partion ALLES andere auf eine andere Partion. Dann eine sogenannte Sicherung der Systemdateien des funktionierenden Systems machen.
Das ganze hat den Vorteil, falls irgendetwas das System wirklich schrottet, man nur das Betriebssystem neu installieren muss. Danach tauschst einfach die systemdateien und du hast genau den Stand wie vor dem crash. Keine Neuinstallation von Programmen und Treibern.
Aufwand bei heutigen Rechnern max. ne Stunde
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Unbekannte Fehler
« Antworten #9 am: 03.06.03 um 22:59:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich mach es ja nicht extra!!
Ich hab schon ziemlich viel Ahnung von PCs.
Ich denke dass ich mir nen Virus geholt hab.
Wird doch mal wieder Zeit nen Virusscanner drauf zu packen.  Grin
Wobei ich bei der Frage wäre: Gibt es was besseres als Norton Anti Virus??
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Unbekannte Fehler
« Antworten #10 am: 04.06.03 um 09:55:17 »
Zitieren - Bearbeiten

@spidermaz:  
keiner schrottet sich sein system absichtlich  Grin, ausserdem wurde dieses forum ja ins leben gerufen um bei solchen problemen zu helfen. Der Sinn meines vorherigen posts war einfach ein klein wenig zu sensibiliseren, da das ewige geplärre von wegen Microsoft ist scheisse doch irgendwann nervt.
Jeder hat dann und wann Problem mit seinem Rechner, was aber meiner Meinung nach eben in vielen Fällen halt einfach Benutzerfehler sind.
Also: Bitte nicht falsch verstehen und nicht böse sein.  Wink
Falls wieder mal Problem auftreten, lass dich nicht von mir abschrecken und poste fleissig weiter, da vielleicht der eine oder andere auch ähnliche probleme hat.
 
Zu AntiViren Programm: Lt. den letzten Testberichten ist der Norton Anti Virus sehr gut, hat aber auch ein paar mängel. In einer der letzten Ausgaben von Chip war da ein Testbericht.
Der grosse Vorteil von Symantec ist, dass sie unglaublich schnell auf neue Viren und Trojanern reagieren.
Der Nachteil aller Anit Viren Programme: Sie bremsen jedes noch so gute System unglaublich aus, das liegt aber einfach in der Natur der Sache
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Unbekannte Fehler
« Antworten #11 am: 04.06.03 um 16:10:51 »
Zitieren - Bearbeiten

@Magnum
 
Ich würds ja nur drauf packen, um zu kontrollieren.
Hab jetzt übrigens neue Infos wegen meinem Rechner. Vielleicht weißt du ja evtl. doch ne Lösung.
 
Grafik ist vollkommen ok.
Es muss am Sound liegen der hackt und bremst so auch jedes Spiel.
Das Komische ist, dass das nur bei PC-Spielen passiert.
Wenn ich mp3's höre, ist alles ok.
Komisch wa??
 
Und ab und zu kommt dann noch diese Nachricht:
 
Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. Die Originalversionen dieser Dateien müssen wiederhergestellt werden, um die Systemstabilität beizubehalten.
 
Legen Sie die Windows-XP Professional CD-ROM jetzt ein.
 
Wenn ich die Windows-XP CD aber einlege, passiert gar nichts.
 
Deswegen denke ich dass da irgendeine Datei ist, die mir das ganze System durcheinander haut.
 
Vielleicht weißt du ja was!!
 
mfg Spider Grin
 
P.S. Keine Angst, habs dir nicht übel genommen!! Grin
gespeichert

ZwieBack
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




AMD inside - Intel outside

227490117 227490117    


Beiträge: 53
Re: Unbekannte Fehler
« Antworten #12 am: 04.06.03 um 16:57:39 »
Zitieren - Bearbeiten

@magnum
 
da haste war,
aber sowas kannste nicht von normaluser von Windows der sich nicht so sehr mit dem Rechner und Software und die Probs die auftreten können auskennt, der einfach nur zockt und dran arbeitet ohne sein System von Zeit zu Zeit zu bereinigen und auf aktuelle Treiber zu achten.
Murz gesagt ein User der erwartet das der Rechner das macht was er soll.
 
Noch ne Frage:
Ich hatt noch ne 2,5 Zoll platte, also hab ich mir ein Gehäuse zugelegt um sie extern zu betreiben. Wenn ich sie anschließe (im Windows) muckt mein Sound (rauschen).
 
Vorschläge?
« Zuletzt bearbeitet: 04.06.03 um 16:58:12 von ZwieBack » gespeichert



Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann

Generäle siegen, Soldaten fallen
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Unbekannte Fehler
« Antworten #13 am: 04.06.03 um 18:51:32 »
Zitieren - Bearbeiten

@all vielleicht wäre es grundsätzlich nicht schlecht für jedes neue Problem einen eigenen thread aufzumachen - der übersicht wegen -
 
@spidermaz: hört sich nach einen defekt in der Soundkartenconfig (im Audiocodec) an. MP3´s
haben einen eigenen codec und der könnte bei  
dir normal funzen. Ich vermute, dass irgendeine
Installation (Spiele oder Treiber) an den Codecs oder an den Soundsystemdateien was verändert hat, darum mault auch Windows mit der von dir beschriebenen Fehlermeldung.
 
Als erstes würde ich versuchen die Soundkarte komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Bei diesem zug werden alle normalen im windows integrierten soundcodecs neu installiert.
 
Die zweite Möglichkeit ist das System von der Windows CD zu starten das stetup ausführen. Es kommt dann ein Punkt bei dem du auswählen kannst ob du entweder neuinstallieren oder reparieren willst. Nimm die reparaturfunktion und sage dem system, dass du keine Notfalldiskette hast und eine vollständige Reparatur machen möchtest.  
 
Ich habe diese Möglichkeit schon öfters genutzt und das system wurde bisher nie beschädigt. Du kannst also nichts schlechter machen, wie es jetzt schon ist.
 
@zwieback: Wo steht die externe Platte ? - In der nähe der Lautsprecher ?
Könnte am Magnetfeld der externen Stromversorgung liegen, falls du ein Gehäuse mit integrierter Stromversorgung verwendest.
Welche Verbindung verwendest du: Parallel - Firewire - SCSI oder USB ?
 
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 04.06.03 um 18:54:39 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
ZwieBack
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




AMD inside - Intel outside

227490117 227490117    


Beiträge: 53
Re: Unbekannte Fehler
« Antworten #14 am: 04.06.03 um 19:54:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Die Versorgung und der Datentransfer gehen über USB. Die Platte steht nen knappen Meter neben den Boxen.
gespeichert



Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann

Generäle siegen, Soldaten fallen
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.