Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Eigene Dateien
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Eigene Dateien  (Gelesen 4167 mal)
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Eigene Dateien
« am: 05.08.03 um 16:07:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Ist zwar kein Problem in dem Sinne, aber mich nervts mal wieder. In besagtem Ordner gibts ja so allerlei Unterordner, Eigene Bilder, My Music etc. Nu gefallen mir halt die Bezeichnungen net, also Umnennen. Wenn ich jetzt aber eine mp3-, jpeg-Datei öffne, wird automatisch ein neuer Ordner My Music etc erstellt. Wie knips ich dat aus?
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Eigene Dateien
« Antworten #1 am: 06.08.03 um 12:04:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Kann mich dunkel erinnern dass diese funktion nur in der registry direkt abgestellt werden kann. Ich mach mich mal auf die Suche nach dem entsprechenden Bericht.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Eigene Dateien
« Antworten #2 am: 07.08.03 um 07:49:30 »
Zitieren - Bearbeiten

also entweder versteh ich dein problem nicht oder ich hab die funktion bei mir schon mal ausgeschalten, denn bei mir verändern sich die ordner nicht
 
ich glaub schaumal auf TweakXP
da steht irgendwass  von geschützten ordnern
 
dass könnts vielleicht sein, bin mir aber ned sicher
gespeichert

Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Eigene Dateien
« Antworten #3 am: 24.08.03 um 23:05:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Es ist/war ja auch kein technisches Problem, sondern nur etwas, das ich gern verstanden hätte. Wieso kann ich in diesem Ordner meine Unterordner nicht so nennen (My Music ?, ..wer bin ich, Heidi oder was) wie's mir paßt, ohne das ich automatisch nen neuen Ordner mit der selben schundigen Bezeichnung vorgesetzt krieg. Vielleicht kann man ja auch irgendwo die jeweiligen Bezeichnungen ändern, dann hätte sich das Problem gleich von vornherein.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Eigene Dateien
« Antworten #4 am: 25.08.03 um 10:56:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Mich nervt auch etwas mit den Eigenen Dateien:
 
Habe XP und jedes mal, wenn ich den Windows Explorer öffne, werden dort die eigenen Dateien geöffnet. Lieber wäre es mir aber, wenn sich automatisch die C-Platte öffnet. Oder zumindest der Arbeitsplatz. Wie kann man das ändern?
 
Hoffentlich habt ihr jetzt auch kapiert was ich meine Grin
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: Eigene Dateien
« Antworten #5 am: 25.08.03 um 14:10:57 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Beides sind verstecke Registry-Schalter wie sie microdoof nun schon seit einer ziemlichen Weile verwendet. Welche das genau sind weiss ich (noch) nicht.
gespeichert
Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Re: Eigene Dateien
« Antworten #6 am: 29.08.03 um 09:16:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Problemlösung für beide: Windows 98 verwenden!
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Eigene Dateien
« Antworten #7 am: 29.08.03 um 22:15:04 »
Zitieren - Bearbeiten

jep, und alle performance in den arsch hauen  Wink
 
also ne standarteinstellung is beides nicht .. bei mir lädt der Explorer auch schön brav mit dem arbeitsplatz oben (Windowstaste + E)
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Eigene Dateien
« Antworten #8 am: 31.08.03 um 00:35:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Wow, das war ein guter Tipp, Fannon! Durch Windowstaste+E kommt bei mir auch der Arbeitsplatz!
Also mal eben Rechtsklick und Eigenschaften auf Explorer-Symbol gemacht.
Bei "Ziel" steht "%SystemRoot%\explorer.exe" dran und bei "Ausführen in" "%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%"
Wenn ich diese lösche, ändert sich aber nichts.
 
Hat jemand eine Idee? Werde mal bei meinem Win98-PC nachschauen, was da steht. Vielleicht hilft es.
gespeichert

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Eigene Dateien
« Antworten #9 am: 31.08.03 um 14:10:03 »
Zitieren - Bearbeiten

also bei mir sieht die verknüpfung genauso aus, und wenn ich draufklicke kommt bei mir auch die eigenen dateien ( is mir no gar ned aufgefallen weil ich eh nur hotkeys benütze)
hab vorhin auch noch ein bissl rumprobiert aber ich hab auch echt ka, wie man dass ändern könnte. einfach hotkeys benützen, wie ich  Wink
du kannst auch STRG drücken wärend du auf arbeitsplatz verknüpfung drückst, dann hast du auch den explorer da ohne dass eigene dateien standart sind
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Eigene Dateien
« Antworten #10 am: 01.09.03 um 21:33:10 »
Zitieren - Bearbeiten

So, Problem ist gelöst Smiley
Habe bei meinem Win98-PC nachgeschaut und da steht bei Ziel folgendes dran:
 
Zitat:
Explorer.exe /n,/e,C:\

 
Das bei WinXP eingesetzt und es klappt wunderbar. Hurra! Cheesy
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.