Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz  (Gelesen 1300 mal)
Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« am: 12.08.03 um 15:12:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Moin,
hab mal wieder nen grosses problem mit meinem computer.
Immer wenn ich ins internet gehe kommt da sowat wie  
„windows mus neugestartet werden weil der remoteprozedur (rpc)
unerwartet beendet wurde.“
Und mit generic host process for win 32!! und iregendwat von nt-autorität/system!!
 
Dann läuft da unten 60 sekunden ne uhr bis null, dann startet der computer neu.
Was soll der scheiss??  
Habb schon neuinstallation versucht!! Nix
Hab freenet und arcor ausprobiert!! Nix
Diesen thread schreibe ich gerade offline un werde in nacher schnell ins forum einfügen.
Weil ich ja nur 60 sek. Ziet hab!!
Bitte helft mir.habe XP
gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« Antworten #1 am: 12.08.03 um 16:43:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich kenn dass problem dass du hast nicht, aber ich glaube dass dir dass programm hier vielleicht weiterhelfen kann:
Du musst es dir aus dem internet laden, aber es ist ja klein
 
hier ist ein direktlink
http://www.xp-antispy.org/download/go.php?id=1
hoffentlich bist du schnell genug
 
in dem programm kann man irgendwo die remote unterstützung deaktivieren
 
 
oder mir ist da gereade auch noch eine offline-möglichkeit eingefallen:
 
geh in die Systemeigenschaften (Arbeitsplatz, rechtsklick, eigenschaften) dann auf Remote
dort deaktivierst du dannn allles
 
 
bin mir aber ned sicher, hatte ja noch nie so ein problem
« Zuletzt bearbeitet: 12.08.03 um 16:49:12 von Fannon » gespeichert

A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« Antworten #2 am: 12.08.03 um 16:54:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Was zufall... grad sass ich im auto, im radio auf FM4 habens was von nem Worm erzählt, der ans rpc geht und genau das macht, was du beschrieben hast.
gibbet wohl progrämmchen, um den wegzumachen, aber wo... öhm... wähssischnetmehr
gespeichert
Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
Re: hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« Antworten #3 am: 12.08.03 um 16:56:31 »
Zitieren - Bearbeiten

bitte alter drache mach schnell. findet bitte für mich hab nur och 30 sek
gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« Antworten #4 am: 12.08.03 um 17:12:03 »
Zitieren - Bearbeiten

hast schon dass programm ausprobiert was ich gemeint habe ? mein PC ist nämlich immun gegen diesen worm  Grin und ich hab dass alles deaktiviert gehabt
oder probier es mit einer Software Firewall ... würde ich sowieso empfehlen
« Zuletzt bearbeitet: 12.08.03 um 17:28:24 von Fannon » gespeichert

Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
Re: hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« Antworten #5 am: 12.08.03 um 17:26:47 »
Zitieren - Bearbeiten

alles ?? ich kann nur 2 häcken setzen!! NEEEIIInnn da isses schon wieder.
gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« Antworten #6 am: 12.08.03 um 17:28:34 »
Zitieren - Bearbeiten

gerade gefunden:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixBlast.exe
dass Fix von Sygate
 
Microsoft hat auch ein update gemacht dass es verhindern soll.. aber die microsoft update server werden angegriffen und man kann nihcts laden, oder nur sehr langsam
für dass tool dann offline aus, es dauert etwas, weil er den ganzen computer durchscannt
 
 
ich hab hier gerade eine Anleitung gefunden wie man dieses Problem los wird:
 
Seit vorgestern kursiert im Internet ein neuer Wurm, der sich ziemlich schnell verbreitet.
 
Symptome sind:
Bei Win NT/2000: regelmäßiger Absturz von "svchost.exe", evt. Neustart
Bei Win XP: Meldung "Dieses System wird in 60 Sekunden heruntergefahren"
 
Um den Wurm zu entfernen  
 
1. Offline bleiben bis man bei Schritt 5. ist.
 
2. im Startmenü-> Ausführen regedit eingeben und starten. In dem Verzeichnisbaum auf der linken Seite zum Pfad "Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows\CurrentVersion\Run" gehen und den Eintrag "windows auto update" der msblast.exe aufruft löschen.
 
3. Neustarten, und dann die Datei "msblast.exe" in [Windowsverzeichnis]\system32 löschen. Jetzt ist der eigentliche Wurm entfernt.
 
4. in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste den Dienst "RPC" oder "Remoteprozeduraufruf" erst mit Rechtsklick -> Eigenschaften auf Manuell schalten, dann von Hand deaktivieren (Rechtsklick -> Beenden). Das verschafft einem kurzzeitig Immunität. Achtung: Die Zwischenablage sowie einige andere Dinge funktionieren solange nicht!
 
5. Online gehen, Patch einspielen:
http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletin ms03-026.htm#Patch
 
Nach Schitt 5 wieder neustarten, dann sollte man zumindest vor diesem Wurm sicher sein Smiley Jetzt sollte man den RPC-Dienst nur wieder auf automatisch stelleun und starten (über Rechtsklick -> starten)
« Zuletzt bearbeitet: 12.08.03 um 18:38:49 von Fannon » gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« Antworten #7 am: 12.08.03 um 20:08:42 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Fannon: Manch ekommen nimmer dazu den Patch zu laden daher mein Weg der mir gestern nacht noch eingefallen ist:
 
Geht in die Systemsteuerung dann auf Dienste.
Dort stellt ihr in den Eigenschaften von Remote prozedur aufruf unter dem register reiter "anmelden". Alle 3 Schalter auf "Dienst neustarten" nicht auf pc neustarten. Der dienst geht trotzdem und man kann in ruhe surfen. Der patch wird damit auch überflüssig.
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« Antworten #8 am: 12.08.03 um 20:11:38 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Mir fiel noch etwas auf: Das entfernen der datei msblast.exe funktiniert nicht immer. Manchmal kommt der Wurm wieder. Schuld daran ist der Microsoft systemdatei-schutz. Den müsst ihr vorher entfernen. Geht dazu auf Start dann auf ausführen. Dann gebt cmd ein. In dem geöffneten konsolen Fenster gebt ihr sfc /purgecache ein. Das kann eine kurze Weile dauern. Danach ist der Dateischutz weg. Das kann zwar später zu probleme führen ist im moment aber leider die einzige Methode die mir eingefallen ist. Ich versuche mir etwas besseres einfallen zu lassen.
gespeichert
Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« Antworten #9 am: 12.08.03 um 20:56:57 »
Zitieren - Bearbeiten

achja nochwas
 
du kannst dass neustarten abbrechen indem du auf STart-> ausführen gehst und dort
shutdown -a eingibtst
 
aber ist keine lösung auf dauer .. du müsstest dass jeden windows start machen
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« Antworten #10 am: 12.08.03 um 21:55:00 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Der tipp ist echt gut weil man das ja bei jedem fehler benutzen kann, danke.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« Antworten #11 am: 13.08.03 um 00:19:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Ganz schön wirr was ihr hier schreibt.
Nur mal so zur info: Ich habe den Wurm gestern abend auch bekommen. Es gibt ihn erst seit gestern abend.
 
Norton Programm runterladen und starten. Geht aber nicht immer. Habe ich auch gemacht, mit allen Möglichkeiten (5 Stück oder so). Nie wurde er gefunden. und beim nächsten Online gehen wieder rauswurf  Tongue
Naja, hab dann den Patch installiert (obwohl man es erst hinterher machen soll), nun habe ich keine Probleme mehr.
Schade, habe mich am Ende richtig daran gewöhnt, alle 10 Minuten neu zu starten Wink
 
Zum Wurm selbst: Alle Computer, die ihn am 16. August noch drauf haben, senden automatisch eine Nachricht an die Microsoft-Server. Der Wurm verbreitet sich unglaublich schnell, sodass die Microsoft-Server das Garantiert nicht durchhalten.
 
Also, wer Microsoft eins auswischen will verzichtet die nächsten Tage auf mehr als 10 Minuten am Stück Internet. Grin
gespeichert

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« Antworten #12 am: 13.08.03 um 01:02:04 »
Zitieren - Bearbeiten

genau ... shutdown -a in den autostart, und man kann sogar unbegrenzt den computer benützen
am 16. dann es entfernen und zuschauen wie die microsoft server chrashen  Grin
ich könnt mir sogar vorstellen dass an dem tag microsoft alle server ausschaltet. Microsoft schafft es ja eh nicht auf einen schon angekündigten und bekannten Server Angriff etwas dagegen zu machen
 

Achja nochmal in kurzfassung wie man den virus loskrigt, möglichst unumständlich:
 
Computer Startetn
die msg kommt, dass PC in 60 sekunden heruntergefahren wird
Man geht auf Start-> ausführen und gibt "shutdown -a" ein. Damit bricht man den reboot ab.
Jetzt kann man sich diese beiden sachen laden
 
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixBlast.exe
http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletin ms03-026.htm#Patch
 
Mit dem ersten entfernt man erstmal den Wurm, und mit dem 2. macht man den computer immun gegen dass Problem, so dass dass nicht wieder auftritt (kann sein dass man sogar nur den patch braucth, kann man ja ausprobieren)
 
und schon ist man dass Problem los
und so verwirrend ist dass jetz auch nicht (wenn man alles obenstehende ignoriert  Wink )
« Zuletzt bearbeitet: 13.08.03 um 01:04:16 von Fannon » gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« Antworten #13 am: 13.08.03 um 13:47:37 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Der microdoof patch reicht vollkommen. Das andere ist nicht nötig. Er wirkt auch noch wenn der PC schon infiziert wurde und löscht msblast.exe komplett.
gespeichert
Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: hilfe!! kann nur noch für 60 sek. ins netz
« Antworten #14 am: 13.08.03 um 15:08:02 »
Zitieren - Bearbeiten

ok da war ich mir wie gesagt nicht sicher .. ich hatte dass problem ja nicht selbst  Grin
gespeichert

Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.