Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   komischer sound
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: komischer sound  (Gelesen 1159 mal)
Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: komischer sound
« Antworten #15 am: 18.08.03 um 14:35:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Hmm aber was bringt dir dann enie 5.1er soundanlage wenn alle boxen vorne stehen ? da hast du ja dann sogar mit einer 2.1er anlage einen besseren sound.
 
Und steck mal dass Micro aus, vielleichts hilfts ja  Wink
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: komischer sound
« Antworten #16 am: 18.08.03 um 16:08:29 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Jo, das ist wahr...
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: komischer sound
« Antworten #17 am: 18.08.03 um 17:05:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Hat wohl jemand nicht kapiert, was Surround-Sound bedeutet Wink
gespeichert

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: komischer sound
« Antworten #18 am: 19.08.03 um 08:43:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Hmmm komisch komisch
 
ich hatte gestern nacht dasselbe Problem, nur wenn ich meine Mausbewegt habe hat es in den Boxen gerauscht. Hab sie dann mal aus und wieder eingeschaltet dann gings wieder. wird warscheinlich an den magnetischen strömen oder so liegen .. ka
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: komischer sound
« Antworten #19 am: 24.09.03 um 15:53:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Habe tevion-Boxen. 3 Vorne, 2 hinten.
Echo hat sich erledigt (Einstellungen -> Echo: Hall ... Roll Eyes)
Auch war bisher noch gar kein 5.1-System aktiviert.
Habe ich nun gemacht, aber jetzt rauschen die Boxen.
 
Was kann ich tun?
Wie weit muss ich die Boxen umstellen um zu sehen ob es daran liegt?
gespeichert

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: komischer sound
« Antworten #20 am: 24.09.03 um 19:43:08 »
Zitieren - Bearbeiten

weiss nicht ... windows ist da komisch mit den surroundanlagen, bei mir wills zum beispiel zum verrrecken ned kapieren dass ich 4 boxen und nicht nur 2 habe ...
 
wenns rauscht würd ich in den systemsteurerungen in der audiocontrollstation da alle regler auf 2/3 oder hälfte stellen, und dafür die anlage selbst lauter drehen
und hör mal genau hin ... würd mich nicht wundern wenn nur die hinteren 2 boxen rauschen und die vorderen 3 nicht ... da versucht nämlich windoes ein "envirionment" zu machen
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: komischer sound
« Antworten #21 am: 24.09.03 um 19:57:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Meine Lautsprecher sind nur auf 10 % gestellt, weil es sonst schon bei der kleinsten Lautstärke zu laut wird.
 
 
Aber das ist interessant: Nur die Center-Box vorne rauscht, und das selbst wenn kein Sound läuft!
 
Hm nein, da muss ich mich berichtigen:
Wenn nix läuft, rauscht die Box nicht.
Wenn ein Lied läuft, rauscht die Center-Box selbst wenn ich ihre Lautstärke auf Null stelle.
 
Eine neue Faszinierende Änderung: Wenn ich auf lautlos stelle, kommt aus keine Box mehr was. Nur bei der Center-Box hört man nach wie vor leise die Musik. Bei LAUTLOS!!!
Es ist fast so als hätte sie keine Lust, sich abschalten zu lassen!
 
Neues Edit: Die hinteren beiden Boxen rauschen bei Musik ebenfalls. Bei Lautlos sind sie aber ganz still, weder Musik noch rauschen.
 
Also es sieht jetzt folgendermaßen aus:
Vorne Links / Rechts: Perfekt
Hinten Links / Rechts: Rauschen
Vorne Center: Rauschen. Bei Lautlos Rauschen + Musik
« Zuletzt bearbeitet: 24.09.03 um 20:04:06 von Romplayer » gespeichert

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: komischer sound
« Antworten #22 am: 24.09.03 um 21:17:20 »
Zitieren - Bearbeiten

jo, GENAU so habs ich mir gedacht
 
dass kommt daher dass MP3s oder sowas gar keinen echten 5.1 sound haben, sondern nur 2.0
also kommt windows/bzw deine treiber her und nützen die anderen 3 lautsprecher dafür eine soundkullise zu machen (sowas wie hall, raumeffekte oder sowas ... und wenn des schlecht ist, also schlechter treiber/einstellung rauscht es nur)
 
probiers mal damit nen neuen treiber zu laden, und bei winamp (wennst du es benützt)  
bei prferences, Output auf direct sound zu gehen
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: komischer sound
« Antworten #23 am: 24.09.03 um 23:54:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja...
 
Winamp: Direct Sound ist schon ein.
 
Ansonsten habe ich bei den Treibereinstellungen den "Virtual 5.1 Lautsprecher" deaktiviert. Folge:  
Center gibt keinen Ton mehr von sich. Weder Musik noch Rauschen, als ob es abgesteckt wäre.  
Dafür rauschen nun die hinteren beiden Boxen und geben nun auch bei Lautlos keine Ruhe (so wie vorher Center).
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: komischer sound
« Antworten #24 am: 25.09.03 um 14:41:04 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Hmmm, wieder eines dieser Rätsel. Also langsam gehen uns/mir die Ideen aus.
gespeichert
Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: komischer sound
« Antworten #25 am: 25.09.03 um 15:33:11 »
Zitieren - Bearbeiten

naja wie schon gemeint ... dass rauschen ist ein windows/treiber feature und liegt ned an deinen Boxen ...  
hast jetz schon probiert neue treiber zu laden und zu installieren ?  
und welches windows benützt du eigentlich ? vielleicht hilft ein SP
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: komischer sound
« Antworten #26 am: 25.09.03 um 15:56:56 »
Zitieren - Bearbeiten

xp, ist auf dem neuesten stand.
welche treiber kann ich denn da ausprobieren?
gespeichert

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: komischer sound
« Antworten #27 am: 25.09.03 um 16:44:16 »
Zitieren - Bearbeiten

was hast du für ne soundkarte ?
gespeichert

Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.