Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Win XP -----> Win 98!! wie???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Win XP -----> Win 98!! wie???  (Gelesen 1307 mal)
Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
Win XP -----> Win 98!! wie???
« am: 03.01.04 um 18:51:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Moin,
 
Hab auf nen 350mhz PC Win XP Draufgebrettert!!(vorher war win 98 druff) Jetzt merk ich aber, das der PC Doch ein Bischen überfordert ist.
Nun Wollte ich wieder win 98 Draufmachen!!
 
Wie Mach ich dasHuh
 
Die Platte ist jetzt  NTFS Formatiert, welches win 98 ja nicht lesen kann!! Wie mach ich das also? kann ich die Platte einfach Formatieren und win98 Draufmachen oder muss ich vorher auf fat32 KonvertierenHuh Wenn ich die Win 98 Startdiskette einleg die Ich vorher erstell habe reinleg und Computer starte, zeigt er fehler an, er hätte bestimmte dateien nicht gefunden und Findet daher auch das CD-Rom Drive nicht!!
 
Wie mach ich also das ganze?? Danke!
gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Win XP -----> Win 98!! wie???
« Antworten #1 am: 03.01.04 um 21:04:24 »
Zitieren - Bearbeiten

ähm ich weiss zwar jetzt net genau was du meinnst aber um die festplatte wieder in FAT zu formatieren, muss du einfach nur die winxp cd einlegen und dann wie bei ner winxp instalation, wenn die partition nicht formatiert ist, kannste aussuchen obs mit FAT oder NTFS formatiert werden soll...
wenn die partitionen bereits NTFS oder FAt sind, dann einfach die partitionen löschen,  
eventuell neue erstellen und dann kannste wieder auswählen ob mit FAT oder NTFS formatiert werden soll...
gespeichert

Möp??
Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
Re: Win XP -----> Win 98!! wie???
« Antworten #2 am: 04.01.04 um 13:36:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich kann aber weder von der win XP noch von der win 98 CD booten!! Wenn ich die Winxp CD Während Windows Läuft einlege, macht er einen Neustart und ist im WinXP Setup!! da sagt er mir , das es schon ein windows version gibt und ich nur Updaten kannn!! da kann ich aber nicht auwählen ob ich fat oder Ntfs will!! wenn ich die Platte aber Formatiere hab ich angst, das ich mit nichts mehr Booten kann!!!
 
Gibbet da nicht ne Anleitung wie man einfach aus Win XP Win 98 machen KAnn??
gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Win XP -----> Win 98!! wie???
« Antworten #3 am: 04.01.04 um 14:09:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Am einfachsten ist es im Bios den Bootvorgang zu ändern: 1. Floppy, 2. cd, 3. HDD
 
Dann nimmst die Startdiskette von Win98 und bootest den Rechner von der Startdisk. Er wird dir sagen, dass er eine nicht partitioniert Platte vorfindet, da win98 ntfs nicht kennt.
Dann fangst ganz normal an. Partition erstellen, Laufwerk formatieren, windows installieren.
Vorher aber alle relevanten Daten sichern, da bei einer neupartition nichts mehr da ist.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
Re: Win XP -----> Win 98!! wie???
« Antworten #4 am: 04.01.04 um 19:30:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn ich die Bootdisk einschiebe und Starte, sagt er mir, das er dateien wie: command.exe ... nicht gefunden hat!!
kann es sein, das die Diskette Beschädigt ist, oder Brauch die Bootdisk win 98 Dateien, die sie nicht auf der Platte wegen NTFS finden Kann??  
 
Wie mach ich dat jetzt am besten??
gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Win XP -----> Win 98!! wie???
« Antworten #5 am: 04.01.04 um 19:36:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Nein die Bootdisk braucht keine Dateien, ansonsten könntest du ja kein Win98 auf eine neue Platte installieren - die Disk wird wohl kaputt sein; Wenn das CD-Rom LW Bootfähig ist, dann kannst es mal von der CD Direkt versuchen - oder du nimmst die erste disk von MS-DOS und fängst mit der insallation von MS-Dos an und brichst nach der 1. Disk ab - dann hast nen A-Prompt und führst dann die Datei Fdisk auf der Diskette aus - ist das Partitionierungsprogramm
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
Re: Win XP -----> Win 98!! wie???
« Antworten #6 am: 04.01.04 um 19:55:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich hab da Noch nen Computer mit Win 98!!
 
Wenn ich da Das CD-Rom Laufwerk Reinmach, Bootdiskette Dort erstelle, und CD-Rom wieder Zurück in den alten Rechner?? würd doch so gehen oder??
Dann kann ich das Einfacher machen oder?? Mit FDisk dann einfach Alte Partition(erkennt es die Überhaupt) Löschen und eine Fat 32 Partition erstellen, dann Formatiern, Setup...!!! Würd das so gehen??
 
Hab  keine Dos Disketten. Ausserdem hab ich dann Angst, dass er dann nach der Formatierung CD-rom Laufwerk nicht erkennT!! und selbst wenn will er einfach nicht von der CD Booten!! habs umgestellt!!
Der sagt mir dann zwar nur CD-Rom Found(sagte er Vorher nicht) und fährt ganz normal XP hoch!!
gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





Kensai
Gast

E-Mail

Re: Win XP -----> Win 98!! wie???
« Antworten #7 am: 04.01.04 um 20:20:34 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Dann schlage ich die radikal Lösung vor: Lowlevel format,  dabei wird die Platte neu magnetisiert was so ganz nebenbei alles was darauf ist unwiderbringlich vernichtet. Danach kannste die Platte wieder wie gehabt formatieren.  Am besten schaust du dich mal auf der Website des Plattenherstellers um welche Tools er dafür anbietet. Maxtor zum beispiel bietet dafür Maxdiag an. Platten ab 2 GB dürfen laut Standard dabei auch keinen Schaden nehmen.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Win XP -----> Win 98!! wie???
« Antworten #8 am: 04.01.04 um 23:51:49 »
Zitieren - Bearbeiten

am 04.01.04 um 19:55:37, schrieb Möfrider :
Ich hab da Noch nen Computer mit Win 98!!
 
Wenn ich da Das CD-Rom Laufwerk Reinmach, Bootdiskette Dort erstelle, und CD-Rom wieder Zurück in den alten Rechner?? würd doch so gehen oder??

 
Wobei das ja auch klappen müsste.
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Win XP -----> Win 98!! wie???
« Antworten #9 am: 04.01.04 um 23:59:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Was du brauchst ist eine win98 Setup boot diskette - keine Startdiskette - und wegen des erkennen von cd-Rom brauchst dir keine Sorgen machen, auf der win98 bootdisk ist ein Standard cd-Rom treiber (mscdex) mit drauf der dies erkennt.
 
Der Fdisk wird keine Partition erkennen bzw. eine nicht lesbare Partition - lösch sie einfach erstelle ganz normal eine neue FAT32 Partition
Wenn du keine Setup Bootdisk haben solltes - kann ichs dir mailen.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
Re: Win XP -----> Win 98!! wie???
« Antworten #10 am: 05.01.04 um 12:38:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab keine setup boot diskette!!
 
Kann ich nich einfach die Startdiskette einlegen?
Er such dann erst die CD-Treiber
Dann Kommt MS-dos!!  Dort geb ich dann halt normalerweise "Format C:"  dann "E:" dann "setup"!!
Dann ist die Platte Formatiert und er Macht ganz normal win 98 druff!!  
 
Kann ich da jetzt nicht Vor der  
Formatierung (Format CSmiley  "A:" dann "Fdisk" eingeben
Und  "NTFS" Partition löschen und  
Fat32 erstelle??  
 
Müsst doch auch so Klappen oder??
gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





Kensai
Gast

E-Mail

Re: Win XP -----> Win 98!! wie???
« Antworten #11 am: 05.01.04 um 14:40:00 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Nein, du kannst die Platte nicht formatieren, da sie FAT32 ist und nicht mal gefunden wird. Du musst erst Fdisk machen dann formatieren.
gespeichert
Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
Re: Win XP -----> Win 98!! wie???
« Antworten #12 am: 05.01.04 um 18:51:25 »
Zitieren - Bearbeiten

am 05.01.04 um 14:40:00, schrieb Kensai :
Nein, du kannst die Platte nicht formatieren, da sie FAT32 ist und nicht mal gefunden wird. Du musst erst Fdisk machen dann formatieren.

 
 
Hää??  
 
Ich hab doch geschrieben, dass ich erst NTFS Löschen, FAT 32 ERSTELLEN und dann Formatieren Will!! Die EIne Klammer Oben ist leider Zu einem Smiley geworden und scheint den sinn des Satzes Zu verändern!! Ausserdem wird die NTFS Partition nicht gefunden!! und nicht die FAT32...
 
Also nochmal deutlich:
 
1.CD-Rom LW In alten win 98 PC Rein, Startdiskette Dort erstellen!
2.CD-Rom LW wieder in den anderen Computer einbauen!
3.Die Erstellte Startdiskett einlegen und PC Anmachen
4. Im ERschienen Dialog "mit CD-Rom Unterstützung Starten" Auswählen
5.CD-Rom Treiber werden geladen
6. MS-Dos erscheint
7.Folgendes eingeben:
- A:
- Fdisk
8.Folgendes ausführen
- Alte NTFS Partition Löschen
- Neue Fat 32 Partition erstellen
- Zurüch zu MS-Dos
9.Folgendes Eingeben
- Format C:
- y
Nach beendigung der Formatierung  Gegenbenfalls Folgendes Eingeben:
-E: (Laufwerkbuchstaben werden dort meist um einen     Buchstaben Verschoben)
- Dir  (um zu Prüfen ob es auch das Richtige Laufwerk Ist)
- Setup (um die Win 98 Installation zu starten!!
 
So!!!  
Würde Es so Funktioniern?
Wen Ja, ist gut!!
Wenn nein Sagt bitte Warum nicht!!
 
Also Danke Für da Hilfe!!
gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





Irenicus
Gast

E-Mail

Re: Win XP -----> Win 98!! wie???
« Antworten #13 am: 05.01.04 um 19:36:13 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Jo, bis auf den Neustart der nach erstellen der neuen Partition fällig ist sollte es so eigentlich funktionieren.  Smiley
gespeichert
Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
Re: Win XP -----> Win 98!! wie???
« Antworten #14 am: 05.01.04 um 20:05:58 »
Zitieren - Bearbeiten

guut !! Dann werd ich mal mein Glück versuchen!!
gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.