Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Ich und Mein Linux
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Ich und Mein Linux  (Gelesen 761 mal)
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Ich und Mein Linux
« am: 14.02.04 um 19:56:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi Folkz!
Kurz und Knapp
1. Ich krieg meinen USB Stick net zum Laufen
2. Mein Gamepad will ich auch net funzen Embarassed
Was kann ich dagegen tun??
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Ich und Mein Linux
« Antworten #1 am: 14.02.04 um 22:53:01 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

1. bisher noch keine Unterstützung unter Mandrake  
bekannt.
2. Welches Gamepad?
gespeichert
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Ich und Mein Linux
« Antworten #2 am: 15.02.04 um 13:39:35 »
Zitieren - Bearbeiten

am 14.02.04 um 19:56:01, schrieb ROMSMASTER :
Hi Folkz!
Kurz und Knapp
1. Ich krieg meinen USB Stick net zum Laufen
2. Mein Gamepad will ich auch net funzen Embarassed
Was kann ich dagegen tun??

 
 
bei windows bleiben Wink
 
mal ne andere frage
 
ich habe ein Asus A7N8X-X Board und unter Linux (SuSE Linux 9.0) bekomme ich meine LanKarte nicht zum laufne obwohl ich schon eig. Treiber dafür geladen hab, bleibt sie inaktiv.
 
So bekommt man jetzt hilfe Tongue
« Zuletzt bearbeitet: 15.02.04 um 14:27:02 von Zkorpio » gespeichert

Möp??
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Ich und Mein Linux
« Antworten #3 am: 15.02.04 um 15:45:23 »
Zitieren - Bearbeiten

am 15.02.04 um 13:39:35, schrieb Zkorpio :

 
mal ne andere frage
 
ich habe ein Asus A7N8X-X Board und unter Linux (SuSE Linux 9.0) bekomme ich meine LanKarte nicht zum laufne obwohl ich schon eig. Treiber dafür geladen hab, bleibt sie inaktiv.
 
So bekommt man jetzt hilfe Tongue

Die Frage haste dir schon selbst beantwortet ^___^
am 15.02.04 um 13:39:35, schrieb Zkorpio :

bei windows bleiben Wink

So nochma zu meinen Fragen das Gamepad ist so'n NoName Ding von OKANO und nochma zum USB Stick  nimmt Fedoria das wenigstens an??
« Zuletzt bearbeitet: 15.02.04 um 15:46:02 von ROMSMASTER » gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Ich und Mein Linux
« Antworten #4 am: 15.02.04 um 19:13:44 »
Zitieren - Bearbeiten

wenn ich die frage schon selbst beantwortet hätte würde ich diesen scheiss hier nicht im forum posten  
also siehts wohl so aus als ob ich mein scheiss problem noch ncith beantwortet habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
nochmals ne info.....
ich habe von nVidia die Triber für linux runtergeladen nur will da nicht funktionieren  
aussredem habe ich nforce treiber von der asuscom homepage geladen bei denen auch nichts funktioniert....
gespeichert

Möp??
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Ich und Mein Linux
« Antworten #5 am: 15.02.04 um 19:58:10 »
Zitieren - Bearbeiten

waaahhhh - was habt ihr gemacht ??
Jetzt hatt ich den guten alten zkorp soweit, dass
er nicht jeden tag windows neu installieren muss
und nu dass....  Roll Eyes  Grin  
 
... naja nix für ungut - aber sooo toll kann dann  
Linux dann doch net sein. (Lan Karte wird vom OS
nicht erkannt - kenn ich eigentlich nur noch von
DOS Zeiten, als man IRQ´s und Speicheraddressen manuell zuweisen musste)
 
ts ts ts (siehe meine sig - he he he)
 
PS: Sorry Zkorp - aber du hast wahrscheinlich mittlwerweile mehr linux erfahrung als ich, so kann ich in dem fall nur blöd daherreden und das spamen üben *g*
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Ich und Mein Linux
« Antworten #6 am: 15.02.04 um 21:00:51 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Glaubst du Windoof würde ohne passenden Treiber arbeiten?
Nvidia stellt allerdings passende Treiber zur Verfügung nur irgendwie bekommt zkorp den nicht installiert.
Zkorp, sagmal warum das mit dem Treiber net hinhaut.
Oder noch besser: Diskutieren wir das im chat aus, weil das kann ziemlich dauern.  
 
Liegt wohl an fehlerhafter Bios Einstellung, kann man weder Linux noch dem Nutzer die Schuld geben, eher Schlamperei beim Hersteller des Chipsatzes.
« Zuletzt bearbeitet: 15.02.04 um 22:16:36 von Freak2 » gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Ich und Mein Linux
« Antworten #7 am: 08.04.04 um 14:54:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Ok leutz ich bin jetzt zu Suse Linux 9.0 Umgestiegen welches ich mir als 2 CD version vom Easy Linux MAgazin gekauft habe umgestiegen....
So ihc erstma KDE geupdated von 3.1.4 auf 3.1.5 Nach anfänglichen probs lief dann alles wieder SuperB und ich war glücklich ^^ Ne Woche Später wollte ich mein 3.1.5 auf 3.2.0 (Stable) Updaten doch das will irgendwie net... ich wollte ma fragen ob irgendwer auch schon dieses Problem hatte und vielleicht ne Lösung dafür hat.
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Ich und Mein Linux
« Antworten #8 am: 08.04.04 um 15:50:32 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Das beste wird sein dir die Readme bzw. die FAQ genau durchzulesen.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.