Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   CSS
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: CSS  (Gelesen 725 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
CSS
« am: 23.06.04 um 16:04:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Wie funktioniert CSS?
Was benötigt man?
gespeichert

johi
Zocker(in)
***




gott ohne teufel is wie ach was sag ich jetzt nur?

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 210
Re: CSS
« Antworten #1 am: 11.11.04 um 20:32:11 »
Zitieren - Bearbeiten

was meinst du mit wie funktioniert esHuh
man braucht dafür nen relativ guten pc und das spiel natürlich.
gespeichert

eine andere LexigamestartseiteHuh
Klicke hier:
http://www.speedsurf.to/anthrax_beta/home.htm
Und mein Banner:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members43/johiboy/banner_lexigame.jpg
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: CSS
« Antworten #2 am: 11.11.04 um 20:35:24 »
Zitieren - Bearbeiten

ist das eine abkürzung von einem Spiel ?? CSS Huh
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: CSS
« Antworten #3 am: 11.11.04 um 20:50:31 »
Zitieren - Bearbeiten

ich vermute er meint cascade style sheets
 
in einer css datei wird das layout einer website festgelegt - d.h. nicht jede einzelne zelle z.b. wird definiert, sondern es wird ein style parameter zugewiesen - in diesem style parameter kann man fast alles festlegen - schriftgrad - schriftgröße - hintergrundfarbe usw.  
 
Der vorteil ist, dass man beim erstellen von websites nicht mehr mühsam jedem einzelnen teil den style zuweisen muss.
 
Wer sich an die lg-redesign geschichte erinnert - dort wurden damals von fannon verschieden vorgestellt - in verschiedenen farben usw - er hat damals einfach nur die style.css ausgetauscht um der site ein anderes aussehen zu geben.
 
Mit CSS ist aber noch viel mehr möglich - als erstes empfehle ich dir mal einen editor zu besorgen - und dir von irgendeiner site eine css datei downloaden.  
Der Editor TOPStyle pro ist nicht schlecht.
Damit kannst dann mal nen einstieg in css machen - ansonsten er übliche verweis auf google - es gibt hunderte von support foren.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: CSS
« Antworten #4 am: 12.11.04 um 15:15:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Jo, mittlerweile weiß ich es auch schon Wink
 
Durch CSS lassen sich auch Design machen, die der User selbst bestimmen kann.
Also in Dropdown-Menü, durch das er eines der vorgegebenen Designs auswählen kann.
gespeichert

johi
Zocker(in)
***




gott ohne teufel is wie ach was sag ich jetzt nur?

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 210
Re: CSS
« Antworten #5 am: 10.12.04 um 15:06:06 »
Zitieren - Bearbeiten

er kann aber auch counterstrike source meinen
gespeichert

eine andere LexigamestartseiteHuh
Klicke hier:
http://www.speedsurf.to/anthrax_beta/home.htm
Und mein Banner:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members43/johiboy/banner_lexigame.jpg
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.