Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Ich kann nicht zocken!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Ich kann nicht zocken!  (Gelesen 682 mal)
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Ich kann nicht zocken!
« am: 06.01.05 um 15:39:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe mir ein paar neue Teile fürn PC geholt (gebraucht), die in der selben konfiguration einwandfrei gefunzt haben, als ich sie mir angesehn hab vorm kauf...  
 
Und jetzt kann ich net zocken.
 
Ich hab:
 - AMD Athlon xp2000+
 - dazu passendes MSI-Board (??)
 - geForce 4 ti 4200
 - samsung HDD 120gb
 - sound blaster live!
 - uraltes TEAC 24x CDrom (hab ich seit 7 jahren, klappt einwandfrei)
 - achtung: nur win xp professional treiber
 
liegt es an den treibern?? ich hoffe ja, denn das lässt sich ja hoffentlich leicht bereinigen...
gespeichert

www.frostmourne.fm
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Ich kann nicht zocken!
« Antworten #1 am: 06.01.05 um 16:00:07 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Wenn du noch mit genaueren Angaben kommst wird es leichter dir zu helfen  Wink.
Bitte Fehlermeldungen falls vorhanden, falls nicht, was genau du versucht hast, was das Resultat war und welches Spiel!
Bitte auch die Treiber Versionen der Sound/Grafik und sonstiger wichtiger Treiber.
gespeichert
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Ich kann nicht zocken!
« Antworten #2 am: 06.01.05 um 16:54:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Wie Freak schon sagt...ist es bei allen Spielen...was passiert genau...ist es nur ne Fehlermeldung oder Komplettabsturz oder was auch immer.
Was ich auf jeden Fall immer grundsätzlich empfehle ist auf jeden Fall die original Treiber zu installieren...müsstest du mal versuchen ob es dann klappt oder evtl. nochmal was posten
gespeichert

Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: Ich kann nicht zocken!
« Antworten #3 am: 13.01.05 um 21:13:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Alle Spiele. Bei Blizzard Spielen wird einfach nur ohne weitere Kommentare das Spiel beendet, bei ALLEN anderen Herstellern hängt sich der PC auf: Das Bild bleibt stehen, nichts reagiert, ich muss den Power-batten betätigen
 
Fehlermeldungen sind Fehlanzeige
 
Das Board ist ein MSI KT3 Ultra.
Und ich nutze Windows xp, zweite auflage wenn es die gibt....
 
Ich versuch es jetzt seit Wochen und nix geht... Nur meine Emulatoren klappen (toll, hab kaum Spiele;) ). Ich hab kein einziges Problem. Nur die Spiele... ach ja:  
 
und mein verf**kter DVD-Brenner ist im Sack und die verdammte OEM-Version von nero lässt sich nicht deinstallieren, jetzt kann ich meinen alten brenner und meine ekaufte vollversion von nero nicht mehr nutzen. So ein Ar**h-System. Ich kauf' nie wieder Sony.
 
Hm, der Beitrag über den Brenner war fast länger als der davor *g*
gespeichert

www.frostmourne.fm
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Ich kann nicht zocken!
« Antworten #4 am: 13.01.05 um 22:40:35 »
Zitieren - Bearbeiten

kann vieles sein:
 
1. Direct x Version überprüfen und ggf. auf aktuellen stand bringen.
 
2. Besorg dir die aktuellen chipsatztreiber für das board. nutze selber seit jahren fast ausschließlich MSI Boards und weiss deshalb, dass die mit den passenden chipsatztreiber sehr selten zicken machen.
 
3. Ansonsten das übliche - das system mit allen aktuellen treiben einmal neu aufsetzen - nach jeder treiberinstallation neu starten um kollissionen zu vermeiden. GK-Treiber dringend überprüfen
 
4. Falls eine software sich nicht deinstalliren lässt - das tool jv16 power von chip.de runterladen und alle registriy einträge von nero löschen - alles andere anschließend von der platte löschen - dann sollte es wieder funktionieren mit der neuinstallation der software- aber aufpassen ist ein registry cleaner - wenn dort mal was gelöscht wird ist es essig mit rekonstruieren - ergo vorher mal alles wichtige sichern
 
5. Manche Games mögen die "Direct Draw" Beschleunigung von direct x so gar nicht. Unter "Start/Ausführen - dxdiag eingeben und in der registerkarte "Anzeige" direct draw" deaktivieren.
Hat oftmals schon wunder gewirkt - zkorpio kann davon ein lied singen  Wink  (aber nicht vergessen beim beenden des games wieder zu aktivieren)
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Ich kann nicht zocken!
« Antworten #5 am: 14.01.05 um 01:52:20 »
Zitieren - Bearbeiten

magnum scheinnt zu vergessen welche unmengen an problemen ich mit meinem rechner hatte unter anderem auch das sich der rechner "nur" beim spielen aufhing... war darauf zurückzuführen das der cpu zu heiss läuft... vielleicht solltest du mal im bios nachschauen ob es daran liegt und wenn ja gegenmaßnamen wie reinigung des kühlers o.ä. in betracht ziehn....
 
hüstel... es könnt aber auch , nur ganz kleinlaut bemerkt, sein das die crack , falls es keine original spiele sind, sich nicht mit dem spiel vertragen und es deshalb ein wurf ins windows oder ein aufhängen zufolgen hat... in dem fall lohnt es sich mal nen anderen crack von ner anderen group zu testen ... vielleicht klappts dann ja auch ... Wink
gespeichert

Möp??
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Ich kann nicht zocken!
« Antworten #6 am: 14.01.05 um 08:25:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
magnum scheinnt zu vergessen welche unmengen an problemen ich mit meinem rechner hatte

 
und tatsächlich habe ich es vergessen als ich meinen Beitrag geschrieben habe.  
 
Jetzt wo er es so erwähnt wird mir auf einmal ganz schlecht.  Tongue
 
Zkorpio hat recht - überprüfe dringend deinen Prozessorlüfter und Kühlkörper, wenn er arg verdreckt ist, reinige ihn.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Ich kann nicht zocken!
« Antworten #7 am: 14.01.05 um 17:37:44 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ich denke an graka, Grund:
Emulatoren laufen da diese stark die CPU beanspruchen aber anscheinend machen andere games zicken =).
gespeichert
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Ich kann nicht zocken!
« Antworten #8 am: 14.01.05 um 17:50:57 »
Zitieren - Bearbeiten

freak2 wird höhstwahscheinlich recht haben... wie in den meisten fällen ...
 
aber: was ich gepostet hab war meine persönliche erfahrung und es sollte sich niemand genötigt fühlen meinen rat zu befolgen ...
 
bei mir liefen auch sämtliche  anwendungen etc. auch roms ... nur halt bei spielen hing er sich auf ... und da war - zumindest behauptet das mein bios und der reperaturdienst - cpu schuld dran Wink
gespeichert

Möp??
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Ich kann nicht zocken!
« Antworten #9 am: 15.01.05 um 08:41:46 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

deines kann genauso richtig oder falsch sein wie meines, wir schiessen hier alle nur ins Blaue  Wink
gespeichert
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: Ich kann nicht zocken!
« Antworten #10 am: 17.01.05 um 16:26:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab' jetzt mal die GK-Treiber aktualisiert. Und da kam Windows xp auf die faszinierende Idee, überhaupt nicht mehr zu laufen... Jetzt verreckt er mir bei einem beliebigen Prozess... Ich glaube, ich formatiere mal und installiere alles neu.
gespeichert

www.frostmourne.fm
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Ich kann nicht zocken!
« Antworten #11 am: 30.01.05 um 17:49:14 »
Zitieren - Bearbeiten

und klappts jetzt Huh
gespeichert

Möp??
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: Ich kann nicht zocken!
« Antworten #12 am: 04.03.05 um 19:00:19 »
Zitieren - Bearbeiten

Jo, alles in Buddah, hatte falsche BIOS-Einstellungen  Lips Sealed
 
Formatiert, neu installiert... Klappt. Jetzt hole ich mir noch ne zweite HD und stell nochmal alles neu ein... mit WinXP und Linux zusammen.  Grin
gespeichert

www.frostmourne.fm
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.