Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Brenner brennt nicht mehr
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Brenner brennt nicht mehr  (Gelesen 674 mal)
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Brenner brennt nicht mehr
« am: 31.01.05 um 12:38:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Mein DVD-Brenner hat seit kurzem dass Phänomen dass er nur noch bis ca. 50 % brennt und plötzlich aufhört. Hab schon mehrere Rohlinge ausprobiert. Immer das gleiche. Nutze einen LG-Brenner mit Nero 6. Windows XP 512 MB Ram. Hat die ganze Zeit tadellos funktioniert. Wer weiß was es sein kann? Wollte es jetzt mal mit einem anderen Brennprogramm versuchen und die Firmware evtl. aktualisieren. Wer hat sonst noch Tips??
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Brenner brennt nicht mehr
« Antworten #1 am: 31.01.05 um 13:10:18 »
Zitieren - Bearbeiten

firmware aktualisieren könnte abhilfe schaffen  
 
Was sein könnte, dass der brenner nicht mehr richtig kalibriert ist - aus welchen gründen auch immer, oder einfach verschmutzt ist - versuch doch mal ne reinigungs CD - manchmal wirkt das wunder.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Brenner brennt nicht mehr
« Antworten #2 am: 31.01.05 um 14:45:25 »
Zitieren - Bearbeiten

Was genau macht denn eine Reinigungs-CD?
Wir haben so etwas auch zu Hause, habe aber keine Ahnung wie das wirkt.
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Brenner brennt nicht mehr
« Antworten #3 am: 31.01.05 um 18:24:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Wie kalibrier ich meinen Brenner denn nochmal neu??
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Brenner brennt nicht mehr
« Antworten #4 am: 31.01.05 um 18:32:23 »
Zitieren - Bearbeiten

des passiert eigentlich nur wenn das gerät schon sehr alt oder schlechter qualität ist. Ist mir bisher auch nur einmal bei nem uralt cd-lw passiert.
 
ich bin mir net sicher - aber des kannst net selber machen, denn eine falsche kalibrierung heisst, dass der laser falsch oder schief steht (bzw - die schiene auf der der laser bewegt wird ein macke hat) und das selber zur reparieren halte ich für nahezu unmöglich
 
Zitat:
Was genau macht denn eine Reinigungs-CD?  
Wir haben so etwas auch zu Hause, habe aber keine Ahnung wie das wirkt.

 
Hauptsächlich den Laser von Staubpartikeln und Dreck befreien
« Zuletzt bearbeitet: 31.01.05 um 18:34:15 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Brenner brennt nicht mehr
« Antworten #5 am: 31.01.05 um 19:36:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Und wie geht das?
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: Brenner brennt nicht mehr
« Antworten #6 am: 31.01.05 um 19:59:10 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Rekalibrierungen muss der technische Kundendienst des Herstellers machen bzw. eine andere geeignete Stelle, meistens übersteigt der Reparaturaufwand den Neupreis eines Gerätes.
gespeichert
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Brenner brennt nicht mehr
« Antworten #7 am: 03.02.05 um 07:58:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Na dann würde ich doch mal sagen ich probier es auf jeden Fall mit nem Firmware-Update!  Grin
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Brenner brennt nicht mehr
« Antworten #8 am: 03.02.05 um 16:40:42 »
Zitieren - Bearbeiten

So nur mal zur Information. Ich hatte einen DVD-Brenner von LG und hab einfach mal die Fehlermeldung die Nero mir gebracht hat kopiert und ein bisschen gegoogelt. LG hat da so seine Macken. Da ist tatsächlich die Kalibrierung im A....
Also hab ich den DVD-Brenner in die Tonne gekickt und mir nen neuen geholt.
Als Info: Holt euch nie einen LG DVD-Brenner da es schon sehr vielen Leuten passiert ist!!  Grin
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: Brenner brennt nicht mehr
« Antworten #9 am: 03.02.05 um 19:02:34 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ich hab nen LG-DVD-drive das saugeil ist, warum hast du eigentlich net die Garantie in Anspruch genommen?
gespeichert
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Brenner brennt nicht mehr
« Antworten #10 am: 10.02.05 um 11:41:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Na ja...weil keine Garantie mehr drauf war. Er hat mir ja gute Dienste geleistet...aber ich vertraue da nicht mehr drauf  Grin
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.