Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs  (Gelesen 3143 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« am: 03.05.05 um 18:25:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Jo...
Wie geht denn das, eine DVD zu kopieren?
Soweit ich weiß kann man meistens gar keine 1:1-Kopie einer Film-DVD machen, da der platz fehlt.
Aber wie macht man denn nun eine DVD die möglichst gut ist?
« Zuletzt bearbeitet: 31.05.05 um 15:23:42 von Romplayer » gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: DVD 1zu1 Kopie
« Antworten #1 am: 04.05.05 um 18:32:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Da gibt es spezielle Programme für z. B. CloneDVD in Verbindung mit AnyDVD (für den Kopierschutz...nicht vergessen: Es ist verboten den Kopierschutz zu umgehen)...da kannst du auswählen welche Sprachen oder Untertitel du haben möchtest. Anschließend wird nen Image erstellt dass direkt auf DVD kopiert werden kann. Jedoch wirst du in Deutschland wohl noch wenig dieser Programme legal zu kaufen bekommen. Und nur kopien von deinen Originalen machen!!  Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: DVD 1zu1 Kopie
« Antworten #2 am: 04.05.05 um 18:39:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Ach das mit der Legalität ist ja sowieso so ne seltsame Sache. Da blickt eh keiner mehr durch was nu legal ist und was nicht.
Sicherungskopien darf man machen, aber nicht wenn dabei Kopierschutz umgangen wird.
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: DVD 1zu1 Kopie
« Antworten #3 am: 05.05.05 um 15:52:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Genau...also kannst du es vergessen Sicherungskopien zu machen da eh alle neuen und auch ältere DVDs einen Kopierschutz haben. Aber die Leute müssen ja nicht alles wissen was man zu Hause macht! Wink
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: DVD 1zu1 Kopie
« Antworten #4 am: 05.05.05 um 19:53:35 »
Zitieren - Bearbeiten

doch man kann ne 1:1 kopie von ner dvd machen.
 
mach braucht dazu:
 
1. einen css entschlüssler
2. einen dvd brenner der auf auf zwei schichten brennt (dual layer) damit hat man 8.4 gb auf einer scheibe platz und mehr haben die gepressten dvd´s auch nicht - voila  Grin
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: DVD 1zu1 Kopie
« Antworten #5 am: 05.05.05 um 23:36:26 »
Zitieren - Bearbeiten

3. einen passenden DVD Rohling  
...oder?
 
 
Also aktuelle Brenner unterstützen ja glaube ich alle Dual Layer. Wenn ich mich recht erinnere tut es auch meiner.
« Zuletzt bearbeitet: 05.05.05 um 23:36:59 von Romplayer » gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: DVD 1zu1 Kopie
« Antworten #6 am: 06.05.05 um 15:30:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Nicht jeder aktuelle DVD-Brenner kann Dual-Layer brennen. Muss du ins Betriebshandbuch schauen. Aber eins ist sicher...Dual Layer Rohlinge sind Schweineteuer!!
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: DVD 1zu1 Kopie
« Antworten #7 am: 06.05.05 um 17:44:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
3. einen passenden DVD Rohling  
...oder?

 
ja - richtig
 
Zitat:
Aber eins ist sicher...Dual Layer Rohlinge sind Schweineteuer!!

 
jep auch richtig *seufz*
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: DVD 1zu1 Kopie
« Antworten #8 am: 07.05.05 um 01:08:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Das heißt im Klartext?
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: DVD 1zu1 Kopie
« Antworten #9 am: 07.05.05 um 09:28:59 »
Zitieren - Bearbeiten

dass es sich in den wenigsten fällen rentiert eine kopie auf einen dual rohling zu brennen - ist meist zu teuer.
 
Oftmals reicht eine 75 %ige Bildqualität völlig aus. Wenn man sich damit zufrieden gibt, dann passen viele filme auch wieder auf einen "normalen" DVD Rohling drauf.
 
Gilt natürlich nicht für die überlangen monster, wie beispielsweise herr der ringe usw.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: DVD 1zu1 Kopie
« Antworten #10 am: 07.05.05 um 10:30:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann werd ich mir also mal CloneDVD und AnyDVD besorgen.
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: DVD 1zu1 Kopie
« Antworten #11 am: 08.05.05 um 16:06:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Besser ist das! Wink
Mir übrigens reicht eine Bildqualität ab 70%. Wenn man die passende Reichweite zum Fernseher hat erkennt man fast keinen Unterschied!!
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: DVD 1zu1 Kopie
« Antworten #12 am: 08.05.05 um 17:08:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Bei Qualität von 55% konnte man eindeutig Einschränkungen sehen, bei 70% fast nicht mehr.
 
Was mich aber an sich stört ist dass man Sachen löschen muss. Die DVD wirkt dann so ... unfertig.
Und geht man im Menü auf die Stellen mit dem gelöschten Zeug hängt es sich auf Grin
Aber naja, man muss halt Kompromisse auf sich nehmen.
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: DVD 1zu1 Kopie
« Antworten #13 am: 08.05.05 um 17:58:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Und geht man im Menü auf die Stellen mit dem gelöschten Zeug hängt es sich auf  
Aber naja, man muss halt Kompromisse auf sich nehmen.

 
du kannst ja das menu und das ganze andere zeug weglassen und nur den film brennen - ist dann wie bei ner vhs kassette - film einlegen und er beginnt sofort
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: DVD 1zu1 Kopie
« Antworten #14 am: 08.05.05 um 18:36:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Aber ich will doch das Menü.
Damit man Sprache auswählen kann, Untertitel und ähnliches.
Das ganze wirkt dann auch viel schöner.
gespeichert

Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.