Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs  (Gelesen 3138 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« Antworten #30 am: 31.05.05 um 18:50:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Nein, eben nicht!
Habe ich doch schon geschrieben.
Wenn ich die DVD rausnehme und wieder reintu wird sie ÜBERHAUPT NICHT erkannt
gespeichert

Bender
Zugucker(in)
*



Mame forever

   
E-Mail

Beiträge: 35
Re: DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« Antworten #31 am: 31.05.05 um 20:59:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich nehme CloneDVD2 und AnyDVD 2.0.0.4
 
Bis jetzt konte ich alle Filme bis auf Gothika Kopieren.  
 
Habe keinen Duallayer Brenner, aber sehr gute Qualität der Filme mit meinem LG4040b Brenner. Die Überlangen können auch auf 2 Dvd's verteilt werden.
 
Und wer braucht schon ein Menue? Hauptsache Kapitelmarken sind mît drauf.
 
>Gruss Bender Roll Eyes
gespeichert
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« Antworten #32 am: 01.06.05 um 09:25:29 »
Zitieren - Bearbeiten

@Bender
Hmmm...ich weiß nicht ob ich unbedingt hier reinschreiben würde was du für DVDs brennst!!
Aber ist dein Ding
Übrigens gerade ein Menü und Extras machen eine DVD wertvoll!!
Und glaub mir es lässt sich jeder Film auch ohne Duallayer brennen.  
 
@Romplayer
Wenn das Optical schon mit deiner Anlage verbunden hast hast du ja schonmal Voraussetzungen geschafft.
Wie gesagt jetzt musst du das ganze nur im DVD-Player Setup umstellen.
Das ist aber bei jedem anders...aber wies geht stht bestimmt im Handbuch Wink
 
Mit dem Sound ist richtig...es sind zwar die gleichen Boxen...aber es kommt dann drauf an wie die angesteuert werden.
 
Ein optimaler Film um rauszufinden wie gut es sich anhört ist z.B. Matrix in der Szene wo Neo den Kugeln ausweicht. In dieser Szene solltest du hören wie die Kugeln vom Sound her an dir vorbei fliegen. Oder einfach mal nen Star Wars Film einlegen und sich nen Laserschwert-Duell anhören.
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« Antworten #33 am: 01.06.05 um 20:07:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Und diese Szenen sind bei DTS dann anders? Na mal schauen, vielleicht komme ich irgendwann dazu diese speziellen Szenen zu testen.
 
Also wie meinst du das jetzt mit dem DVD Player Setup?
Bei meiner König der Löwen DVD kann man im Menü zwischen Dolby Digital und DTS umschalten.
Meinst du das? Oder irgendetwas am Gerät?
 
AnyDVD macht mich noch wahnsinnig. Das blockiert einfach komplett den Zugriff auf das DVD-Laufwerk wenn man die Disc neu einlegt.
Und wenn man das Programm erst startet nachdem die Disc drin ist klappt das CSS-Entfernen manchmal, aber nicht immer.
Wie lange braucht AnyDVD denn um einen CSS-Schlüssel zu entfernen? Muss ich da erstmal ne Weile warten?
 
Edit: Waaah, das ist doch Wahnsinn! Der blockt sogar ganz normale CD-Roms!
« Zuletzt bearbeitet: 01.06.05 um 20:28:07 von Romplayer » gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« Antworten #34 am: 01.06.05 um 21:25:32 »
Zitieren - Bearbeiten

@rommel:
 
deinstalliere any dvd und hole dir die aktuellste version, falls du die noch nicht haben solltest. Falls doch hol dir eine version von einer anderen seite.
 
vergiss nicht nach dem deinstallieren mit einem regcleaner alle einträge der registry zu entfernen.
 
der grund meines vorschlags: ich selber hab any dvd schon sehr oft zum erstellen von sicherungskopien verwendet und es funktioniert tadellos - auch in verbindung mit clone dvd
« Zuletzt bearbeitet: 01.06.05 um 21:26:00 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« Antworten #35 am: 01.06.05 um 23:18:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, habe es vorhin deinstalliert und ne andere Version installiert.
Nun geht es - zumindest vorerst. Also so wie es sollte, keine Probleme bisher.
Hoffentlich bleibt es so.
Registry habe ich nicht gesäubert. Habe bei der Deinstallation gesagt er soll alle Einträge, als auch in der Registry, entfernen. Ob es was bringt oder nicht ist mir aber auch nicht so wichtig.
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« Antworten #36 am: 02.06.05 um 06:51:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich meine nicht auf der DVD sondern wirklich im Setup des DVD-Players. Normalerweise hat die Fernbedienung auf nen "setup" Button.
Aber guck doch wirklich mal im Handbuch was diedazu erläutern.
 
Zum Thema ob Any-DVD so lange zum entschlüsseln braucht...Nein...das ist in 1-2 Sekunden geschehen. Aber im Moment läuft es ja...ist doch immer wieder das Beste ein Programm zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren wenn es nicht klappt Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« Antworten #37 am: 02.06.05 um 19:29:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Im Setup kann man nur zwischen Dolby Digital und LPCM auswählen.
Wenn ich bei König der löwen DTS einstelle kommt überhaupt kein Sound.
Auf dem DVD-Player an sich ist auch kein DTS-Logo abgebildet.
Ich schätze der ist einfach zu alt dafür. Muss halt warten bis meine Eltern sich einen neuen kaufen Smiley
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« Antworten #38 am: 07.06.05 um 06:50:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Also meistens stehts auch mitten auf dem DVD-Player vorne drauf ob der das kann.
Aber es kann wirklich sein dass dein Gerät einfach zu alt ist.
Aber steht denn im Handbuch nichts zum Thema DTS??
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« Antworten #39 am: 07.06.05 um 23:27:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Handbuch find ich nicht.
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es kein DTS hat. Auf allen Playern mit DTS steht es vorne drauf.
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« Antworten #40 am: 08.06.05 um 06:49:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann muss ein neuer her Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« Antworten #41 am: 08.06.05 um 13:41:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Jup, bin schon am Suchen. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für einen guten DVD Player unter 200 Euro.
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: DVD 1zu1 Kopie / Sound bei DVDs
« Antworten #42 am: 09.06.05 um 07:15:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Was soll man da für Tips geben?? Ich kenne schon gar keinen DVD-Player mehr der über 200 € kostet! Wink
Hab mir letztens einen für 50,00 € geholt der sogar DIVX abspielen kann!
Allgemein empfehle ich DVD-Player von Himachi oder war es Himage?? Ne ich glaube Himachi. Davon hab ich auch noch einen und der spielt echt alles!!
Musst du mal schauen aber du kannst heutzutage nicht mehr viel falsch machen bei DVD-Playern
gespeichert

Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.