Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Welcher Anbieter?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Welcher Anbieter?  (Gelesen 698 mal)
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Welcher Anbieter?
« am: 12.08.05 um 17:42:08 »
Zitieren - Bearbeiten

Nun, da ich meine Rückkehr ins Internet vorbereite, brauche ich natürlich auch einen DSL-Anbieter. Welchen könnt ihr empfehlen? Welcher ist zuverlässig und dabei preisgünstig? Bei welchem Anbieter habe ich auch zur Hauptzeit noch einen Ping von 30? Und wieviel kostet das?
 
Momentan liebäugle ich mir Arcor, die haben anscheinend die besten Preise...
 
Danke für jede Hilfe  Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 12.08.05 um 17:44:37 von Ragamuffin » gespeichert

www.frostmourne.fm
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Welcher Anbieter?
« Antworten #1 am: 12.08.05 um 17:52:34 »
Zitieren - Bearbeiten

Das kommt darauf an, ob du deinen DSL-Anschluss bei der Telekom behalten willst oder ihn bei dem Anbieter haben willst bei dem du auch den Tarif hast.
Die neuen billigen DSL-Flatrates wie z.B. bei 1&1 oder GMX gehen nur wenn du auch bei ihnen den DSL-Anschluss nimmst. Preislich bleibt der Anschluss gleich, aber wenn du wieder wechseln willst könnte es Schwierigkeiten geben, da du mit 1&1-Anschluss eben nur bei 1&1 sein kannst.
 
Was Arcor betrifft, so musst du nicht nur den DSL-Anschluss bei ihnen nehmen, sondern auch den ganzen Telefonanschluss. Das heißt du bist komplett unabhängig von Telekom und T-DSL und telefonierst auch nur noch über Arcor.
Das habe ich bisher noch nie gemacht, da man dann eben total von denen abhängig ist und z.B. auch keine Telefon-Vorwahlen (wie 01013) verwenden kann.
 
Die Frage ist also, ob du bereit bist den DSL-Anschluss zu wechseln, und ob du eine Flatrate oder einen Volumentarif möchtest.
Ausgehend davon kann ich dir dann helfen.
gespeichert

Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: Welcher Anbieter?
« Antworten #2 am: 13.08.05 um 21:12:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe keinen Telefonanschluss und will selbstverständlich eine "echte", also unbeschränkte Flatrate.
gespeichert

www.frostmourne.fm
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Welcher Anbieter?
« Antworten #3 am: 14.08.05 um 00:17:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Kein Telefonanschluss? Dann wird aber einiges an Einrichtungsgebühr anfallen.
Frage bleibt immer noch ob T-DSL oder Fremd-DSL.
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.