Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Hat jemand Ahnung von TV-Karten ?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Hat jemand Ahnung von TV-Karten ?  (Gelesen 1777 mal)
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Hat jemand Ahnung von TV-Karten ?
« am: 06.01.06 um 13:45:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Hat jemand ahnung und erfahrung mit TV-Karten ?
 
Bräuchte folgendes:
 
TV-Karte für PC mit möglichkeit zum aufnehmen von Sendungen (virtueller Video Rekorder), Anschluß an eine Satellietenschüssel d.h. ein receiver sollte integriert sein. Außerdem sollte das teil einen Ausgang haben, so dass man einen Fernseher oder Beamer anschließen kann.
 
Das einzige was ich bisher gefunden habe ist die Hauppauge Nexus S - nur kostet das Teil weit über 200 Euros - kennt jemand ne alternative ?
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Hat jemand Ahnung von TV-Karten ?
« Antworten #1 am: 07.01.06 um 09:14:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Also aufnehmen funktioniert gewöhnlich nicht mit der Hardware, sondern der Software. Du kannst also auch mit einer 5 Jahre alten TV Karte aufnehmen, musst nur in der Software auf Aufnahme klicken.
Anders sieht es aus, wenn du gleichzeitig aufnehmen und fernsehen willst, allerdings auf unterschiedlichen Programmen. Dann benötigst du entweder eine zweite (billige) TV-Karte, oder eine mit zwei Streamern (oder wie man das nennt).
 
Um einen Beamer oder Fernseher anschließen zu können, haben moderne PCs schon Video- und Line-Out Ausgänge. Damit kann man das dann also ohne Probleme machen, nur dass du halt die ganze Windows-Oberfläche siehst. Ins Fernsehprogramm kommst du dann wieder mit der Software.
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Hat jemand Ahnung von TV-Karten ?
« Antworten #2 am: 08.01.06 um 14:12:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Dass die Aufnahmefunktion über software gesteuert wird ist klar - nur ist die halt nicht bei jeder tv-karte dabei - darum die frage ob jemand eine tv-karte im rechner hat, welche benutzt wird, und ob es zu dieser sauteueren hauppauge eine gute alternative gibt
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Freak3
Gast

E-Mail

Re: Hat jemand Ahnung von TV-Karten ?
« Antworten #3 am: 10.01.06 um 17:27:07 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Warum so teuer? Einfach nach einer suchen die DVB-S unterstützt, afaik brauchst dann keinen receiver mehr, weil die Software die dabei ist das softwareseitig entschlüsseln kann, so wurde früher auch Premiere gecrackt, wobei es natürlich ansonsten ein legales Verfahren ist.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Hat jemand Ahnung von TV-Karten ?
« Antworten #4 am: 10.01.06 um 22:21:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
weil die Software die dabei ist das softwareseitig entschlüsseln kann

 
so einfach scheint es nach meinen recherchen nicht zu sein - da es unterschiedliche modelle gibt
welche zum anschluß an den receiver - und eben welche die dirket an die schüssel (lnb) angeschlossen werden.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Freak3
Gast

E-Mail

Re: Hat jemand Ahnung von TV-Karten ?
« Antworten #5 am: 11.01.06 um 18:11:19 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Eine DVB-S kommt soweit ich weiss ohne Probs damit klar, lynch mich einfach wenn ich irre *gg*. Aber DVB-S kosten eh net die Welt, einfach mal auf ebay nach neuen Karten suchen, Marken Karten von Hauppage für um die 40-50 €.
gespeichert
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Hat jemand Ahnung von TV-Karten ?
« Antworten #6 am: 11.01.06 um 23:58:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich hatte biss jetzt 2 TV karten gehappt. der 1. war eine Hauptauge und der 2. eine von Guilemot. aufnahme qualitäten waren misrabel Sad
 
und mann hat sehr viel festplattenspeicher gebraucht, da die aufnahme in damaligen Zeiten nur auf *.avi format ging.
 
aber im heutigen Zeit, mit DVB reciver intergrierte tv karten kann man sofort auf einen LnB anschliesen und gucken bzw. aufnehmen.
 
hier eine alternative die eventuell dir weiter helfen könten  Wink
 
http://www.pearl.de/p/PE2076-TwinHan-DTV-Terr-DVB-T-Karte-PCI-inkl-Fernb edienung.html
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Hat jemand Ahnung von TV-Karten ?
« Antworten #7 am: 14.01.06 um 17:20:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Eine DVB-S kommt soweit ich weiss ohne Probs damit klar, lynch mich einfach wenn ich irre *gg*. Aber DVB-S kosten eh net die Welt, einfach mal auf ebay nach neuen Karten suchen, Marken Karten von Hauppage für um die 40-50 €.

 
mal sehen - vielleicht riskier ich es einfach mal und teste es selber mal an.
 
@tango: dein link sind zwar DVB-T (Terrestrisch), aber dennoch danke - werd mich mal die nächsten tage hinsetzen und noch ein bischen rumsuchen.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Hat jemand Ahnung von TV-Karten ?
« Antworten #8 am: 14.01.06 um 19:44:47 »
Zitieren - Bearbeiten

sorry habe es übersehen das es eine S ist  Embarassed
 
aber diesmal die richtige adresse
 
http://de.shopping.com/xGS-dvb_s~NS-1~linkin_id-7000305?gclid=CNvmx6jfyo ICFQwYMAodr21hHQ
 
http://www.rabo-networks.de/onlineshop/start.htm?d_6114_TV_Technisat_Sky Star_2___DVB_S__985.htm
http://www.bluestore.de/bluestore_de/catalog/factsheet1_cc.service?part= computer&oldopen=0&open=0&t=cc_fact1&rubricid=101543&articleid=121201&kid=10152onlsuc
 
wenn du dich noch beeilst
 
http://cgi.ebay.de/Lifeview-FLY-DVB-S-PCI-TV-Karte-HDTV-FB-AV-In-Rec-EPG _W0QQitemZ8751367228QQcategoryZ12839QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
http://search.ebay.de/Dvb-s_W0QQkeywordZDvbQ2ds
« Zuletzt bearbeitet: 14.01.06 um 19:47:31 von Tango » gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Hat jemand Ahnung von TV-Karten ?
« Antworten #9 am: 14.01.06 um 20:47:28 »
Zitieren - Bearbeiten

danke für die links tango - sind wirklich interresante sache dabei -  Smiley
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.