Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Hilfe - Meine Platte ist auf einmal unzugeordnet !
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Hilfe - Meine Platte ist auf einmal unzugeordnet !  (Gelesen 1550 mal)
Skyscraper
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 36
Hilfe - Meine Platte ist auf einmal unzugeordnet !
« am: 22.02.06 um 16:15:28 »

Hallo,  
 
wollte gestern ein größeres Verzeichnis (3 GB) von meiner ersten auf meine zweite Partition kopieren um ein bißchen mehr Platz für andere Daten zu schaffen. Das hat war noch funktioniert aber als ich dann ein zweites Verzeichnis hinüberschicken wollte gab mir Windows XP an, daß er aus irgendwelchen Gründen das Verzeichnis nicht herüberkopieren konnte.  
 
Nachher wollte ich mein Game-Verzeichnis öffnen wo meine ganzen Spiele enthalten sind. Das Verzeichnis ließ sich aber nicht mehr öffnen.  
 
Als ich meinen Rechner herunterfuhr um nochmal neu zu booten und nochmal versuchen wollte mein Game-Verzeichnis zu öffnen kam der große Schreck !  
 
Die zweite Platte mit den o. g. Partitionen war gar nicht mehr vorhanden.  
 
Stattdessen erhielt ich eine Platte mit 8 MB, die als unformatiert angezeigt wurde.  
 
Als ich meinen Rechner wieder runterfuhr und mit Partition Expert bootete um mal nachzuschauen was da überhaupt vor sich ging bekam ich zu verstehen, daß die zweite Platte aufeinmal unzugeordnet war !
 
Ich habe zum Glück letzte Woche Samstag auf meiner ersten Platte (300 GB) ein komplettes Abbild meiner zweiten Platte (200 GB) geschaffen aber der Schreck bleibt mir im Nacken.  
 
Ist die zweite Platte hin und bin ich gezwungen mir eine neue Platte anzuschaffen ?
 
 
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Hilfe - Meine Platte ist auf einmal unzugeordn
« Antworten #1 am: 22.02.06 um 17:05:13 »

ich vermute, dass aus irgendeinen grund es dir die mft (master file table) und / oder den mbr (master boot record) geschossen hat - ist zwar ungewöhnlich - kann aber passieren.
 
Dass die platte hin ist, glaub ich fast nicht. Zur Sicherheit würde ich die komplette platte von windows prüfen lassen (passiert dann beim nächsten boot des rechners) Wenn keine fehlerhaften sektoren angezeigt werden - dann sollte der platte nix fehlen.
Was allerdings noch sein kann, dass du im rechner ein hitzeproblem hast - prüfen und wenn ja (platte sollte auf keinen fall wärmer als handwarm sein) festplattenlüfter kaufen
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Skyscraper
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 36
Re: Hilfe - Meine Platte ist auf einmal unzugeordn
« Antworten #2 am: 06.03.06 um 12:06:00 »

Problem hat sich erledigt.  
 
Fakt war, daß die hier angebotenen Downloads absolut virenverseucht gewesen sind und ich dadurch meinen Rechner komplett neu aufziehen durfte.  Angry
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Hilfe - Meine Platte ist auf einmal unzugeordn
« Antworten #3 am: 06.03.06 um 12:51:29 »

Thema wir von mir geschlossen, das es in  
http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi?board=mame;action=display;num=1140 159406
 
diskutiert wird.
 
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Seiten: 1  - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.