Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> PC-Probleme >> Scanner unter XP!!!
(Thema begonnen von: Möfrider am 02.01.03 um 16:43:19)

Titel: Scanner unter XP!!!
Beitrag von Möfrider am 02.01.03 um 16:43:19
ich hab den Aldi Scanner Medion MD 9850. Ist schon ein bischen älter. Der scanner ging bei win 98 immer einwandfrei, doch bei XP sind die Eingescannten Bilder immer total verschwommen. Liegt das an dem Treiber?? Wo Bekomme ich nen Treiber für XP her???

Titel: Re: Scanner unter XP!!!
Beitrag von magnum am 02.01.03 um 16:55:52
Könnte am Treiber liegen. Windows benötigt für Kameras und Scanner einen sogenannte TWAIN Treiber. Auf der Medion Seite habe ich aber leider keinen entsprechenden TWAIN Treiber für XP gefunden.
Hier mal der Link: http://www.medion.de/treiber/treiber.html?HTML=sdb.html
Lt. Medion ist dein Scanner kompatibel zum Mustek 1200 CP
Ich habe auf der Mustek Seite nach einem passenden XP Treiber gesucht, die lassen einen aber erst auf den D/L Bereich, wenn man die Seriennummer eingibt.
Poste hier bitte die Seriennummer des Geräts (findest du auf der Rückseite oder Unterseite des Geräts) und ob es sich um einen USP oder Parallel Scanner handelt, vielleicht ist es dann möglich von Mustek einen passenden Scannertreiber zu erhalten

Titel: Re: Scanner unter XP!!!
Beitrag von Möfrider am 05.01.03 um 17:05:47
Habe den Treiber schon Für den Mustek 1200 CP heruntergeladen. Weiis aber Nicht für welches Betriebssystem der War Hat aber nicht Funktioniert. Seriennummer: da stehe viele nummern. ich schreib einfch mal alle auf. 80-064-04051. dann noch Fcc ID:hwfa4cis dann noch. ja839a29082

Titel: Re: Scanner unter XP!!!
Beitrag von king-knuckles am 17.04.03 um 19:19:25
aloah,
auf der site http://www.treiber-archiv.de/ findest du alles was du brauchst klick dich dort mal durch.
wenn es im treiber-archiv nichts gibt dann unter den links.

ps: wenn de nicht´s findst dann mail an kingknuckles@web.de da wird dir geholfen

Titel: Re: Scanner unter XP!!!
Beitrag von magnum am 17.04.03 um 21:40:11
Scanner läuft lt. Möfrider seit Januar wieder, darum Thema gesperrt



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.