Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> PC-Probleme >> Verschiedene Probleme
(Thema begonnen von: Romplayer am 08.05.03 um 17:47:15)

Titel: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 08.05.03 um 17:47:15
Hiho zusammen! :)
Hab hier einige kleinere Probs, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Und wenn andere auch PC-Probleme in solcher Art haben, können sie hier posten um neue Threads zu sparen.

1. Gewisse Programme haben eine Deinstallationsfunktion. Das heißt sie tragen sich in die Systemsteuerung bei "Software" ein. Ich habe einige dieser Programme manuell im Windows Explorer gelöscht. Die Dateien in der Systemsteuerung sind aber noch vorhanden. Wie bekomme ich sie los?
Bei WindowsXP kann man diese Verknüpfungen in der Systemsteuerung wieder entfernen lassen. Was mache ich bei Win98?

2. An den PCs in der Schule wird die Internetseite nicht neugeladen, wenn man auf den Zurückbutton drückt. Sie ist temporär noch vorhanden und haben so mehrere Vorteile:
- Keine Ladezeiten
- Im Offlinemodus verfügbar
- Wenn vor Aufrufen der neuen Seite etwas in Felder eingegeben wurde, ist das eingegebene wieder da, wenn man auf die Seite zurückgehrt.
Auf meinem XP-Computer lädt er immer automatisch neu. Wie lässt sich das abschalten?

3. Mein XP-Computer (vor einandhalb Jahren bei Aldi gekauft) hat eine Standby-Funktion. Erreichbar durch Start->Ausschalten->Standby. Wenn sie aktiviert wird, schaltet sich der Monitor ab und der PC wird extrem leise.
Bei Win98 gibt es auch eine Standy-Funktion, durch den gleichen Weg erreichbar. Allerdings ist der PC dann so laut wie vorher.
Wie schaffe ich es, dass er da auch leise wird? Gibt es vielleicht sogar Software, die das macht?

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von ZwieBack am 08.05.03 um 21:04:55
zu 1.

meines Wissens und das ist nicht wenig, hilft da nur neu installieren und "in" SOFTWARE deinstallieren.

zu 3.

das ist mir neu das es leiser wird spontan fällt mir dazu nur ein das sich die Festplatte abschaltet (aber das die son Krach macht?) das müßtest du auch einstellen können. Oder meinst du den Ruhezustand, da speichert er den Inhalt aus dem Arbeitsspeicher und fährt runter. Beim Hochfahren ist er dann im alten Zustand.

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von magnum am 09.05.03 um 08:11:01
zu 1.
Grundsätzlich löscht man Programme im Explorer erst nach dem Deinstallieren (Falls dann überhaupt noch vorhanden). Wenn du dich daran hältst sind auch die Einträge in der Systemsteuerung weg. Es gibt aber noch einen Weg. Besorge dir das Tool "jv16 Power Tools 1.3". Ist auf der Seite www.chip.de erhältlich. Dies ist ein sog. Registrycleaner und damit kannst du die noch vorhandenen Registryeinträge entfernen und somit auch die Einträge in der Systemsteuerung.

zu 2.
Geh im Internetbrowser auf Extras und dann auf Internetoptionen. Dort vergibst du bei Temporäre Internetdateien - Einstellungen einen Wert für die max. Größe aller temp. Internetdateien (Da die Festplatten von heute eh recht gross sind spielen meiner Meinung nach 500 - 700 MB keine Rolle und sollte ausreichend sein.) Du solltest in den Internetoptionen bei der Registerkarte Erweitert  auch die Einstellungen überprüfen. Dort gibt es beispielsweise Funktionen wie "Tem. I-net Dateien bei schließen löschen usw.

zu 3. Wäre interessant zu wissen ob der Lüfter des Netzteils und des Prozessors laufen.

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von ZwieBack am 09.05.03 um 15:59:15
@magnum

mit dem Prog
"jv16 Power Tools 1.3".

ist da auch möglich einträge von Demos die abgelaufen sind zu löschen?

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von magnum am 09.05.03 um 22:24:13
Das Tool arbeitet direkt in der regedt32 (kein Schreibfehler!). Grundsätzlich können in der Windowsregistry Einträge auch nach korrektem Deinstallieren zurückbleiben. Dieses Tool zeigt ALLE Einträge in der Registry an und man hat die Möglichkeit diese Einträge manuell zu löschen. Man muss nur Aufpassen, da einmal gelöschte Einträge nicht wieder herzustellen sind. Ich Empfehle vorher mit dem Windows Backupprogramm die Systemdateien zu sichern (Dies geht leider nur mit dem Windows Backupprogramm). Dadurch hat man die Möglichkeit bei einer Neuinstallation von Windows die Registries auszutauschen, so dass man den Zustand vor der Neuinstallation erhält. Der effekt ist, dass wie du schon beschrieben hast Programme die sich auf einer anderen partition der Festplatte befinden nicht neuinstalliert werden müssen. Dies macht aber nur sinn wenn das system vorher stabil gelaufen ist. In der Windowshilfe ist das reparieren und austauschen der Registry beschrieben. Im Index unter dem Begriff "Registrierung" - Verwende den Index da unter "suchen" keine Anzeige erscheint (Microsoft live !!)

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 10.05.03 um 18:59:06
Zu 1.: Ich habe mir das Programm mal runtergeladen und werde es ausprobieren.
Zu 2.: Eingestellt sind 1400 MB für Temporäre Internetdateien. Im gleichen Fenster kann man auch "Neuere Versionen von gespeicherten Seiten suchen" umstellen. Hat nix gebracht.
Bei Erweitert ist "Tem. I-net Dateien bei schließen löschen" nicht aktiviert.
Zu 3.: Keine Ahnung! Wie finde ich das raus?

Und zwei neue Fragen:
4.: Mein Win98-PC ist nicht mehr online. Wenn ich aber jpg-Dateien im Internetexplorer anschaue und dann in der Adressleiste eine andere jpg-Datei eingebe, öffnet er diese in einem Neuen Fenster. In den Optionen habe ich nichts gefunden, um es zu ändern. Irgendwo steht zwar etwas von in einem neuen Fenster öffnen, aber das habe ich ausgeschaltet.
5. Wenn ich bei meinem Win98-PC im Windows Explorer einen Doppelklick auf eine *.doc-Datei mache, öffnet sich Word, aber nicht das Dokument. Word hat dann einen grauen Hintergrund, das gewünschte Dokument muss ich IN WORD durch Datei->Öffnen laden. Bei *.trf-Dokumenten ist das nicht so. Und vor 2 Jahren ging es auch mit *.doc wunderbar.

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von ZwieBack am 11.05.03 um 07:38:20
Nix für ungut aber wenn soviel bei mir zusammen kommen würde (Fehler). Hätt ich schon lange formatiert.
Und da der PC eh nich mehr online is kanst du ihn doch mal mit zwischendurch formatieren.

Ich machs heut auch  wieder. ;D

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Freak2 am 11.05.03 um 10:37:54
Habe mein Windoof auch vorhin neu installiert. Jetzt läuft es wieder super aber für wie lange ???.

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von magnum am 11.05.03 um 12:52:59
@romplayer:
zu 3: Rechner aufschrauben und nachschauen
zu 4: Keine Ahnung wo die gesuchte Einstellung bei W98 ist
zu 5: In den Ordneroptionen und Dateitypen kannst du festlegen welcher Dateityp mit welchen Programm geöffnet wird. Such dir die *.doc und weise diesem Dateityp das richtige Programm zu.


Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 19.05.03 um 20:00:07
Zu 5.: Aber er öffnet doch Word! Das ist doch richtig!  ???

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 06.07.03 um 20:13:09
Nächstes Problem

Ich habe Auto-Vervollständigen eingeschalten. Wenn ich mich auf einer Seite einloggen muss, gebe ich nur den ersten Buchstaben ein und dann erscheinen verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel wenn ich meine Emailadresse eingeben muss. Doch ich habe mich einige male vertippt, sodass jetzt 3 falsche Adressen auftauchen und eine richtige. Wie bekomme ich die falschen weg?
Und wie mache ich es, dass er auch automatisch mein kennwort eingibt, sobald ich in das Kennwort-Eingeben-Feld klicke?

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Freak2 am 08.07.03 um 13:41:28
So ich poste jetzt hier einfach einen screenie des nötigen Menüs im Internet Explorer. Bis auf das ich den Crazy Browser nutze ist der rest genau gleich. Der Screen ist selbsterklärend solltest du trotzdem fragen haben poste einfach nochmal.

http://mitglied.lycos.de/utarion/Support.jpg

Titel: "Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 08.07.03 um 16:17:05
Hi Freak!
Den Dialog habe ich auch schon gefunden, aber da kann man doch nur alle Einträge löschen, oder? Und ich will nur ganz bestimmte weghaben.  :-/

Und wieder ein Problem. :)
Ich habe seit kurzem in meinem Browser die Link-Leiste für mich entdeckt. Doch da hat sich innerhalb von kürzester Zeit eine Menge an Links angesammelt.
So sieht sie bei mir aus: http://mitglied.lycos.de/romplayer/links.jpg
Ein paar weitere Links findet man nach klick auf den Doppelpfeil. Das mag ich aber nicht.
Nun hätte ich natürlich die Möglichkeit, einfach eine komplett neue Zeile nur für die Links zu machen. Nur will ich das auch nicht, verbraucht mehr platz und der Browser wird unübersichtlicher.

Ich habe entdeckt, dass in der Zeile unter den Links auch noch eine Menge Platz ist. Kann ich es vielleicht machen, dass da auch noch Links reinkommen?
Wie das geht ist egal. Ob nun die ganze rechte Seite von der 1. und 2. Zeile sozusagen zu einer einzigen "verschmelzen" oder ob ich einen neuen Ordner "Links 2" erstelle und den in der zweiten Zeile anzeign lasse, ist mir wurscht. Hauptsache ich bekomme meine anderen links auch noch unter! :)

Und wie kann ich die Bilder bei den Links ändern? Bei Yahoo sieht man ein schönes Y, bei den anderen leider nur das doofe Brwoser-Zeichen.
Weiß jemand wie ich zu jedem Link ein anderes Symbol zuordne?

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Freak2 am 08.07.03 um 17:52:11
Nochmal zu dem problem mit dem vervollständigen. Es ist leider so das es nicht möglich ist diese einzeln zu ändern! Die anderen probleme werde ich mir heute mal anschauen.

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 12.07.03 um 23:14:06
Hilfe  :-[

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 05.08.03 um 12:47:03

on 07/08/03 um 17:52:11, Freak2 wrote:
Die anderen probleme werde ich mir heute mal anschauen.


???  :'(

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von magnum am 05.08.03 um 15:16:50

Quote:
Und wie kann ich die Bilder bei den Links ändern? Bei Yahoo sieht man ein schönes Y, bei den anderen leider nur das doofe Brwoser-Zeichen.
Weiß jemand wie ich zu jedem Link ein anderes Symbol zuordne?


Im Browser: Favoriten/Favoriten verwalten wählen
Im Fenster Favoriten verwalten den link deiner wahl blau markieren - rechte Maustaste - Eigenschaften
Es öffnet sich ein neues Fenster:
Eigenschaften von "lexigame.de": In der Registerkarte "Webdokument" den Knopf "Anderes Symbol" drücken

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 07.08.03 um 18:57:28
Und wo bekomme ich Symbole her?
Und wie mache ich eigene?

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 17.09.03 um 23:34:55
So, das hat sich jetzt ja auch erledigt.

Mal sehen, welche Fragen ich hier schon gestellt habe...

  • 1. Registry-Einträge der Deinstallation entfernen - gelöst
  • 2. Zurück-Button im Browser - nicht gelöst
  • 3. Leiser Standby-Modus bei Win98 - gelöst
  • 4. jpg-Dateien werden im neuen Fenster geöffnet - nicht gelöst.
    Nachtrag: Bei WinXP ist das Tool "Windows Bild- und Faxanzeige" integriert. Wenn ich das an meinem Win98-PC hätte, wäre das Problem gelöst. Wo finde ich denn das Programm auf meinem XP-PC? Kennt jemand den genauen Dateinamen?

  • 5. doc-Dateien werden nicht vollständig geladen - nicht gelöst, aber ich habe es auch noch nicht ausprobiert, Word neu zu installieren.
  • 6. Eingaben von Auto-Vervollständigen löschen - nicht gelöst
  • 7. Links in zwei Zeilen bringen - nicht gelöst
  • 8. Icons bei den Links ändern - gelöst, durch das Programm "Microangelo"


Wie man sieht, ist die Hälfte der Probleme noch nicht erledigt. Könnt ihr mir helfen?

Neue und neunte Frage: Ich gehe auf dem WinXP-Computer mit DFÜ ins Internet und habe dort das Häkchen bei "Passwort merken" aktiviert. Das funktioniert zwar, aber sobald man mit dem Computer in den Standby-Modus geht (oder ihn ganz abschaltet), wird das Kennwort wieder gelöscht.
Da der Computer nach 20 Min. Nicht-Benutzens in den Standby-Modus schaltet (und nein, das will ich nicht ändern!), ist das ziemlich nervig.
Kann man das Kennwort-Löschen unterbinden?

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Gespenst am 18.09.03 um 17:25:34
also mal schaun ... wegen den .jpg dateien würd ich dir eh empfehlen Irvan View als Bildbetrachtungsprogramm zu benützen, wenn man es installiert kann man auch einstellen welche dateien sich standartmäßig mit dem programm öffnen .. ich würde auf "alle Bilder" gehen

und geben tuts es hier:
http://irfanview.tuwien.ac.at/iview385g.exe

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 18.09.03 um 23:07:51
Habe es runtergeladen und werde es demnächst ausprobieren. Wenn trotzdem jemand weiß, wie das Microsoft-Prog heißt, bitte melden!

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Fannon am 19.09.03 um 13:55:07
wie es heisst weiss ich jetz zwar nicht aber Irfan View ist in jedem punkt besser als der standart viewer ... ich seh also irgendwie keinen sinn darin auf den  :oMicrosoft :o Standart zurückzugreifen

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Freak2 am 21.09.03 um 19:52:37
Zu dem xp standard viewer. Den kannst du nur unter winxp nutzen. Denn:
-Das programm greifft auf Kernel-Resourcen zu die unter xp ganz anders gestaltet sind als unter win98.
-Es fehlen dann viele dll's die man aber theoretisch nachinstallieren könnte wodurch man windoof am ende aber abschiesst.
-IrfanView ist wirklich besser  :P

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 23.09.03 um 17:37:50
Jaja, ist ja schon gut :P
Lösung zu den anderen Probs?

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Fannon am 24.09.03 um 00:14:53
benütz einen anderen browser als IE, dann bist du schonmal 2 probleme los

bei dem 6. Eingaben von Auto-Vervollständigen löschen Problem hab ich mal ein tool gesehen dass alle solche dateien von IE löschen kann .. aber hab vergessen wie des heisst

und links in 2 zeilen bringen geht ned, brauchst dir auch keine gedanken mehr machen

damit wären ja alle probleme besprochen oder ?  ;)

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 24.09.03 um 15:47:21
Ist ned mein PC, IE ist also Pflicht.
Ich will nicht alle Eingaben von Auto-Vervollständigen löschen (geht auch mittels IE), sondern nur bestimmte.
Außerdem fehlt noch das letzte Prog mit Standbymodus. Also nicht alles besprochen :P

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von magnum am 29.09.03 um 14:55:40

Quote:
Neue und neunte Frage: Ich gehe auf dem WinXP-Computer mit DFÜ ins Internet und habe dort das Häkchen bei "Passwort merken" aktiviert. Das funktioniert zwar, aber sobald man mit dem Computer in den Standby-Modus geht (oder ihn ganz abschaltet), wird das Kennwort wieder gelöscht.
Da der Computer nach 20 Min. Nicht-Benutzens in den Standby-Modus schaltet (und nein, das will ich nicht ändern!), ist das ziemlich nervig.
Kann man das Kennwort-Löschen unterbinden?


Standbyfunktion wird über Energieoptionen gesteuert
Mach folgendes
Arbeitsplatz / Systemsteuerung / Energieoptionen
Es öffnet sich das Fenster "Eigenschaften von Energieoptionen"
Gehe zur Registerkarte "Erweitert" und nimm den Haken bei "Kennwort beim Reaktivieren des Computers anfordern" raus.

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 30.09.03 um 16:24:37
Ich glaube du hast mich falsch verstanden!
Ich meine nicht das Windowskennwort (das wir sowieso nicht haben), sondern das Passwort, um meine Internetverbindung herzustellen!
Außerdem ist der Haken schon draußen.


Edit: Habe jetzt mal ausprobiert, den Haken drin zu haben. Die Folge ist dass man wieder zum Anmeldebilschirm kommt. Sobald man dann auf den usernamen klickt, ist man wieder drin.
Ohne Haken ist man sofort im Useraccount.
Aber: Mit Haken speichert er das Kennwort für das DFÜ!

Woran könnte das liegen?
Wahrscheinlich kommt jetzt "Dann lass den Haken halt da!", aber das will ich auch nicht. Denn mit warten bis Willkommensbildschirm geladen hat + Username klicken wird mehr zeit verbraucht als das Kennwort einzugeben.
Kann jemand Abhilfe schaffen?

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Zkorpio am 30.09.03 um 18:20:19
dann scheiss afu den standby modus
entweder ganz an lassen oder ausschalten , herunterfahren

das sind doch fragen, die nichtmal microsoft selbst beantworten könnte weil sie diese features selbst net verstehen
also entweder anlassen und probleme(=standby modus)
oder ausschalten und keine problem (ausser lange boot zeit) :P

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 30.09.03 um 22:44:08
PC ist immer an, weil häufig welche aus unserer Familie hingehen.
Im Standbymodus ist er leise.

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 08.10.03 um 18:30:58

on 05/08/03 um 17:47:15, Romplayer wrote:
2. An den PCs in der Schule wird die Internetseite nicht neugeladen, wenn man auf den Zurückbutton drückt. Sie ist temporär noch vorhanden und haben so mehrere Vorteile:
- Keine Ladezeiten
- Im Offlinemodus verfügbar
- Wenn vor Aufrufen der neuen Seite etwas in Felder eingegeben wurde, ist das eingegebene wieder da, wenn man auf die Seite zurückgehrt.
Auf meinem XP-Computer lädt er immer automatisch neu. Wie lässt sich das abschalten?



Eben ist etwas total seltsames passiert!
Plötzlich sind alle meine Cookies weg!
Doch nun lädt er bei bestimmten Webseiten (Beispiel: lg-Forum ja, MM-Forum nein) die Webseite sofort - inklusive der Eingaben!

Wie ist das möglich?
Cookies während Surfen verschwinden, manche Seiten Schnell-Zurückbutton, manche nicht.

???

Hm, wo war ich denn in den letzten Minuten?
MM-Forum, LG-Forum, Insel-Monarchie, Ocean-Elite-Forum, Yahoo-Mail, GMX-Mail. Nix besonderes.
Nintendo.de auf einer Unterseite wo ich vorher noch nicht war.
Bei ICQ.de nach Usern gesucht.

Hat jemand eine Idee?

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Fannon am 08.10.03 um 18:36:10
hmmm ja kann sein dass windows nach ner weile die cookies gelöscht hat ... oder an der einstellung was geändert hat.
und dass lexigame.de sofort lädt ohne eingaben ist bei mir genauso, dass machen ja die cookies ... wenn ich dass mein was du meinst

aber eigentlich isses ja gar kein problem ... is hald nur komisch

was vielleicht sein könnt is dass die eine userseite deinen IE umgeschrieben hat ... soviele sicherheitslücken wie der hat passiert ganz schön viel komisches

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 08.10.03 um 18:41:36
Wieso sollte Windows Cookies, die täglich verwendet werden, einfach löschen? Oder Einstellungen ändern?

Denke nicht dass du das gleich meinst wie ich (verstehe aber auch nicht, was du meinst.
Folgendes:
bisher war es bei mir so, dass wenn ich einen Beitrag verfasst habe und dann auf Vorschau gegangen bin. Dann drücke ich auf zurück und alle meine Eingaben im Beitragsfeld sind weg. Ebenso wenn ebim Abschicken eine Fehlermeldung (z.B. zuviele Zeichen) kommt und ich auf zurück drücke.
Nun ist es so, dass meine Eingaben wieder da sind!

Ich besuche gerade alle Seiten von heute, vielleicht passiert es noch einmal.

Seltsam ist auch, dass das nicht überall so ist. MM-Forum bringt er die Eingaben nicht wieder her. Obwohl auch dort der Cookie weg war.

Edit: habe alle Seiten besucht. Cookies haben sich nicht verändert.


NEUE ENTDECKUNGEN:

Vorher: Ich bin auf einigen lg-Forum-Seiten.
Gehe auf andere Seite.
Klickt man auf den pfeil neben "Zurück"-button, sieht man nicht mehr die einzelnen lg-Threads, sondern nur noch "Lexigame-Forum" (ein Link nur).
Klickt man da drauf, kommt man auf die Startseite.

Jetzt: Alles gleich, nur man kommt nicht auf die Startseite sondern eben auf der wo man war.
Anschließend tauchen die vorher besuchten lg-Threads auf.


Außerdem:
Wenn ich auf einen link klicke, wird er ja andersfarbig markiert, wenn ich ihn schon besucht habe.
Nun sind alle Links wieder in der Farbe von "Unbesucht"

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Fannon am 08.10.03 um 19:15:27
naja wenns ich richtig verstehe hat sichs ja eh verbessert also isses ja auch weniger ein problem
eine lösung wäre halt keinen internet explorer zu benützen - würd ich so oder so ned machn

und des einstellen kannst du glaubich im IE
Extras -> Internetoptionen -> erweitert

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 08.10.03 um 19:16:04

on 07/06/03 um 20:13:09, Romplayer wrote:
Ich habe Auto-Vervollständigen eingeschalten. Wenn ich mich auf einer Seite einloggen muss, gebe ich nur den ersten Buchstaben ein und dann erscheinen verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel wenn ich meine Emailadresse eingeben muss. Doch ich habe mich einige male vertippt, sodass jetzt 3 falsche Adressen auftauchen und eine richtige. Wie bekomme ich die falschen weg?
Und wie mache ich es, dass er auch automatisch mein kennwort eingibt, sobald ich in das Kennwort-Eingeben-Feld klicke?


Ich schreibe jetztz in einem neuen Beitrag, damit man besser zwischen den beiden problemen unterscheiden kann.

Obriges habe ich per Zufall rausgefunden (ob es mit der heutigen seltsamen Fügung zusammenhängt, weiß ich nicht).
Man klickt auf ein Feld, wo man mehrere Möglichkeiten eingegeben hat.
Sobald diese erscheinen, markiert man mit der Maus den Eintrag, der weg soll (nur draufzeigen, nicht klicken).
Man drücke Entfernen auf der Tastatur (nicht Backshift) und schon ist der Eintrag weg! :D

Andere Frage: Bei einigen PCs wird man nach einer Passworteingabe auf einer internetseite gefragt, ob man das kennwort speichern will.
Bei meinem WinXP nicht. Wie kann man das einschalten?

Edit: YEAH, habe auch dies Geschafft! Oh Happy Day! :D
Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> AutoVervollständigen
Dort habe ich zwar schon "Benutzernamen und Kennwörter für Formulare [speichern]" aktiviert, aber man muss (seltsamerweise) auch die option "Nachfragen, ob Kennwörter gespeichert werden sollen" aktivieren.
Na egal.
ES FUNKTIONIERT!!! JUHUU! :D :D :D

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 08.10.03 um 19:19:49
Ja, ein richtiges Problem ist es nicht. Aber seltsam isses schon!

WEITERE NEWS:

In meinem FavoritenLinks ist das Yahoo-Symbol verschwunden beim YahooMail-Eintrag verschwunden!

Und etwas viel wichtigeres: Macht man einen Rechtsklick -> Eigenschaften drauf, sieht man wie oft ich auf dieser Seite war!
Das war vorher noch nicht!!!

Also ich vermute jetzt, dass man IE automatisch geupdatet wurde.
Obwohl ich das bei Extras -> Internetoptionen -> erweitert deaktiviert habe.
Aber wäre doch ein logischer Grund, oder?





Super!
Teilweise durch misteriöse Sachen, teilweise durch ausprobieren haben ich nun endlich einige Sachen gelöst! :D

Die Liste sieht nun folgendermaßen aus:
  • 1. Registry-Einträge der Deinstallation entfernen - gelöst
  • 2. Zurück-Button im Browser - nur teilweise (Webseitenabhängig) gelöst
  • 3. Leiser Standby-Modus bei Win98 - gelöst
  • 4. jpg-Dateien werden im neuen Fenster geöffnet - nicht gelöst. Anzeige-Tool werde ich noch ausprobieren.
  • 5. doc-Dateien werden nicht vollständig geladen - nicht gelöst, aber ich habe es auch noch nicht ausprobiert, Word neu zu installieren.
  • 6. Eingaben von Auto-Vervollständigen löschen - gelöst
  • 7. Links in zwei Zeilen bringen - nicht gelöst
  • 8. Icons bei den Links ändern - gelöst, durch das Programm "Microangelo"
  • 9. DFÜ-Kennwort trotz Standby beibehalten - nicht gelöst

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 11.10.03 um 01:37:58
Hm, ohne dass ich etwas geändert habe funktioniert das mit dem Zurück-Button jetzt wieder nicht.  :'(

Aber dafür wählt sich Windoof sofort mit Passwort merken ins Internet ein, auch nach Standby.

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Freak2 am 11.10.03 um 13:07:43
@romplayer:
Bitte editiere deine alten Beiträge wenn du etwas zu ergänzen hast.
Ausserdem ist das mit den Cookies normal da diese Cookies einen "timestamp" haben. D.h.: Manche verfallen einfach nach einer gewissen Zeit. Das mit dem "zurück" hängt auch vom Server ab da der Internet Explorer keine verschlüsselten Verbindungen und/oder Seiten speichert daher auch keine offline Dateien erstellt.

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 12.10.03 um 01:40:36
Editieren: siehe Kurznachricht

Cookies: Mag sein, aber ich verwende die Cookies doch täglich. Warum sollten sie also verfallen?

Zurück-button: Aber LG wird ja kaum innerhalb von 2 Tagen den Server gewechselt haben...

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Freak2 am 12.10.03 um 13:08:19
Hmm, jo stimmt aber jetzt wird es wirklich kompliziert. Du hast einen wirklich seehr merkwürdigen PC.
Benutzt du irgendwelche Internet-Cleaner Software?

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 12.10.03 um 22:37:45
Nö, glaube ned.

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Zkorpio am 24.10.03 um 07:13:30
so jetzt muss ich aber auch was fragen
also ich habe jetzt auch nen neuen rechner
amd athlon xp + 3000
Radeon 9600 Series Graka mit 256MB
ein Asus A7N8X-X board n-Force 2 chip
1,0 gb ddram
ja und er hat so ziehmlich grosse probleme bei dem spiel halo
also wenn ich des zocke dann, auf max, details dann läuft alles super
nur wenn mehrere gegner kommen oder ähnliches dann kommen schon ins stockern
ein kollege jedoch kann des spiel anscheinend mit seiner g-force 4600 mit 128 mb  und 512 mb ddram problemlos spielen
auf max. details etc. und so weiter blablabla,
ausserdem kommt dann noch jedi knight dazu
also wenn ich dort auf max. details mache dann sehen dort die figuren aus als würden die aus 6 polis bestehen, und auch nicht mehr umbedingt 3d sein, ausserdem verschwinden die texturen der jeweiligen iguren gerne mal, und grafikfehler (oder was auch immer des ist) habe ich acuh en mass.
also wenn ich bei jedi knight irgendwo vorbeilaufe oder so dann blitzt es an manchen stellen aus, also z.b. wenn ich an lichtern vorbeilaufe blitz es in dem entsprechendem licht auf.
oder wenn ich auf ein bestimmtes objekt schauen dann wird mein bildschirm genauso , z.b. rot, wie des objekt auch ist ...

also an software habe ich nichts besonderes drauf,
nur sisoft sandra,
mein bios habe ich acuh geflashed, upgedated
halo habe ich acuh upgedated
das bios ist auf den System defaults eingestellt worden
jedi knight habe ich noch nciht upgedated

ach ja und das sysoft tool sandra gibt mir diese nachricht:

on 10/23/03 um 23:22:59, Zkorpio wrote:
Mainboard Information
Analysing...
Board Temperature : 255.9°C / 492.7°F
Notice 224 : SMBIOS/DMI information may be inaccurate.
Tip 2511 : Some memory slots are free so the memory can be easily upgraded.
Warning 2545 : Large memory modules should be Registered/Buffered.
Tip 2546 : Large memory modules should be ECC/Parity.
Tip 2538 : Disabled environment monitors are present. Check BIOS settings.
Notice 2539 : Disabled environment monitors have been enabled. Check readings.
Warning 2518 : Mainboard temperature is too high.
Finished Successfully : Yes


ich bin zwar nciht experte
aber ich schätze mal das die temperatur etwas weiter unter 200°C sein sollte odeR???


nun ja danke schon mal im vorraus für eure hilfe ;) ;D

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Fannon am 24.10.03 um 14:07:42
Warning 2518 : Mainboard temperature is too high.
lol, ganz schlau des tool  :P

hast den PC fertig gekauft oder selbstzusammengebaut ? schaut nämlich aus als hättest du lauter krasse sachen drin, aber den letzen dreck als mainboard ... messfehler bei dem temperaturmessen gibts doch schon seit langem nichtmehr dachte ich  ???

achja, und dass mit halo:
dass spiel wurde von microsoft gekauft
klar dass aus den ursprünglichen systemanforderungen
PII 450, TNT2, 256 MB RAM

eher sowas wie
PIV 4,5 Ghz, Geforce 7, 3 GB ram wurde ... dass ist absicht von microsoft gewesen damit sich möglichst viele leute einen neuen PC kaufen

musst dir nix denken, es gibt NIEMANDEN bei dem dass spiel richtig läuft, auch bei mir ruckelt es selbst auf niedrigsten details (mein PC ist fast so gut wie deiner)

aber ich hab gehört dass es jetz nen patch gibt der dass arge eingebaute ruckeln etwas entfernen soll. mal schaun was für ne scheisse microsoft wieder baut ...  >:(

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Zkorpio am 24.10.03 um 17:30:50
laut aussage läuft des spiel halo bei jmd. der nen halb so guten rechner hat wie ich einwandfrei
bei max. details
deswegen wunderts mich ja
also :P
2.) war des ein bild to order rechner
und das board ist spitze :P also klappe zu :P ;D
3.) ich glaube nicht das das board kocht sondern eher das meine freundin "Sandra" nciht so ganz funktionieren will
und scheiss auf den pathc ich habs bereits upgedatet und will dennoch ncith funken :(

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Fannon am 24.10.03 um 18:34:34
naja .... halo läuft bei mir auch nicht so besonders obwohl ich auch weit über den empfohlenen settings bin.
muss man sich halt damit zurechtfinden
oder einfach nicht halo spielen  :P

da find ich hl2 viel besser
sieht wirklich 5x so gut aus, und auf nem rechner von meiner klasse hab ich auf der besten grafik immer noch 50 frames

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 04.01.04 um 01:53:45

on 10/08/03 um 18:30:58, Romplayer wrote:
Eben ist etwas total seltsames passiert!
Plötzlich sind alle meine Cookies weg!
Doch nun lädt er bei bestimmten Webseiten (Beispiel: lg-Forum ja, MM-Forum nein) die Webseite sofort - inklusive der Eingaben!

Wie ist das möglich?
Cookies während Surfen verschwinden, manche Seiten Schnell-Zurückbutton, manche nicht.


Selbiges nochmal passiert
Cookies sind zwar noch da, aber plötzlich klappt das wieder mit dem zurückbutton.
Komischerweise nicht immer. Selbst wenn man auf ein und dergleichen Seite ist, geht es mal und mal nicht.
Komisch...

Titel: Re: Verschiedene Probleme
Beitrag von Romplayer am 18.03.04 um 15:27:15
http://forum.windows-tweaks.info/
Das ist ein spitzen Forum, was PC Probleme angeht.
Die kennen sich auch gut mit der Registry aus.

Dort habe ich innerhalb weniger Stunden auf viele meiner Fragen Antwort erhalten!
Möchte diese nun auch hier bekannt geben, für andere arme User ;)

Das war die alte Liste vom 8.10.03:
  • 1. Registry-Einträge der Deinstallation entfernen - gelöst
  • 2. Zurück-Button im Browser - nur teilweise (Webseitenabhängig) gelöst
  • 3. Leiser Standby-Modus bei Win98 - gelöst
  • 4. jpg-Dateien werden im neuen Fenster geöffnet - nicht gelöst. Anzeige-Tool werde ich noch ausprobieren.
  • 5. doc-Dateien werden nicht vollständig geladen - nicht gelöst, aber ich habe es auch noch nicht ausprobiert, Word neu zu installieren.
  • 6. Eingaben von Auto-Vervollständigen löschen - gelöst
  • 7. Links in zwei Zeilen bringen - nicht gelöst
  • 8. Icons bei den Links ändern - gelöst, durch das Programm "Microangelo"
  • 9. DFÜ-Kennwort trotz Standby beibehalten - nicht gelöst




2. Zurück-Button im Browser
Das kann man einstellen über Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien -> Einstellungen
Ganz oben ist es wählbar, ich habe nun "Bei jedem Start von Internet Explorer".
Erklärungen zu den einzelnen Varianten durch Rechtsklick -> Direkthilfe

4. jpg-Dateien werden im neuen Fenster geöffnet
Noch keine Lösung.
Aber mir wurde das gleiche Tool, das auch Fannon erwähnte, empfohlen ::)

5. doc-Dateien werden nicht vollständig geladen
Noch keine Lösung.
Zwar bereits einige Vorschläge, aber keiner der geholfen hat.

7. Links in zwei Zeilen bringen
Verschmelzen von zwei Leisten geht nicht.
Zur Idee mit dem Ordner "Links 2" habe ich noch keine Antwort erhalten.

9. DFÜ-Kennwort trotz Standby beibehalten
Hat sich erledigt, da ich nun bei GMX bin.
Aber irgendwo auf der Seite stand auch, wie man es behebt.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.