Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> PC-Probleme >> Mp4 Dateien
(Thema begonnen von: ------X------ am 06.08.03 um 10:03:56)

Titel: Mp4 Dateien
Beitrag von ------X------ am 06.08.03 um 10:03:56
Hi mal wieder spinnt alles bei mir und zwar:
hab mir n musikvideo runtergeladen,im format mp4.
lief natürlich net.also hab ich n cdec gesaugt,womit es laufen soll.ok, das video wird abgespielt aber ton fehlt.was jetzt?kennt jemand n guten player für mp4 formate?

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von syntax am 06.08.03 um 10:34:44
mp4 ist doch der codec, bei dem die Lieder nachdem du sie soundsoviel oft gehört hast sich selbst zerstören ... der player müsste aber eigentlich egal sein .. man braucht ja nur den codec
Nimm mal Winamp, der ist der beste player überhaupt

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von ------X------ am 06.08.03 um 11:15:01
also hab winamp genommen,nix passiert.
aber erklär mir nochmal wieso sich die dateien selbst zerstören  ??? ??? ??? das hab ich jetzt nich so ganz gerallt  ;)

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von magnum am 06.08.03 um 11:58:04
Definition von MP4
Global Music Outlet (GMO) stellte im Januar 1999 die Audiokompressionstechnologie MP4 vor, die von AT&T Labs lizenziert wurde. Sie kann Audiodateien auf ein Sechzehntel komprimieren und wird somit effektiver sein als das MP3-Verfahren, das Musik-Datei um ca. ein Elftel reduziert.
MP4-Dateien werden als ausführbare Exe-Dateien mit eingebettetem Player unter Windows 9x und NT 4.0 wiedergeben.
MP4 ist im Gegensatz zu MP3 kein MPEG-Standard und hat auch sonst nichts mit diesem Gremium zu tun.

Lt. diesem Bericht sollte der Quick Time Player *.mp4 Formate abspielen können.
http://www.apple.com/de/quicktime/products/qt/



Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von johi am 06.08.03 um 14:05:22
ich weiss es. nimm divx www.divx.com
da steht das man mp4 datein benutzen kann!

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von Fannon am 06.08.03 um 18:39:51
divx ??? dass ist doch auch nur höchstens der codec, denn wer spielt schon songs mit einem video player ab  ???

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von ------X------ am 06.08.03 um 19:23:47
das verrückte ist ja es ist beides;
es ist video und musikdatei in einem hallt musikvideo.spiel ichs mit divx ab (mit entsprchendem codec) wird zumindest das video gezeigt,doch der sound fehlt.hm irgendwie werd ich aus dem alles nich schlau..............

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von Fannon am 06.08.03 um 19:42:57
hmm naja ich kann nur sagen

SCH**** auf mp4 ... ist nur kommerz, und mp3s sind viel besser weil die wenigstens bleiben wenn man sie hört  ;)

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von johi am 07.08.03 um 02:14:59
wie: bleiben wenn man sie hört?

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von Fannon am 07.08.03 um 07:45:12
also wenn ich jetzt an dass richtige denke ist es mit denen so:
mp4's sind hörbeispiele, soetwas wie demos zu liedern . ... man kann sie sich auf offiziellen seiten teilweise laden, aber nachdem man sie öfter gehört hat (kann man bestimmen wie oft) zerstören sie sich selbst

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von johi am 07.08.03 um 07:50:33
das is ja'n ding. gibts da vielleicht ein programm das die in mp3 datein umwandelt?

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von Fannon am 07.08.03 um 08:35:19
ja könnt ich mir gut vorstellen dasses davon genug gibt .. ich weiss aber nicht wo weil ich gar nicht erst mit mp4s anfange  ;)

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von Romplayer am 07.08.03 um 19:04:18
gar nicht erst mit mp4s anfangen...
Kunststück wenn du eine Datei runterlädst, die du haben willst und die MP4 ist!  :o

Also ich hatte auch das Problem mit mp4-Dateien abzuspielen. Hatte einen Werbespot von der Homepage von Xelibri (Design-Handys, echt cool!) runtergeladen.
Und tatsächlich, mit dem Quicktimeplayer geht es!
Danke leute!  :)

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von ------X------ am 07.08.03 um 21:54:56
ich habs aufgegeben und die quicktime datei gesaugt,denn die mp4 datei lief auch mit mp4 net und es gab 2 dateien zur auswahl.naja wie dem auch sein ich schließ mich meinen vorgängern an SCHEISS AUF MP4 !!!!!!!!1  ;)

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von Fannon am 09.08.03 um 18:34:25
genau, so ist brav  ;D

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von Romplayer am 11.08.03 um 01:17:23
Spammer :P ;D

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von Fannon am 11.08.03 um 01:38:33
hehe dass sagst DU  ;D


schon fast 1.8k posts oben

ausserdem sind meine posts meist sehr "gehaltvoll"  ;)

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von Romplayer am 11.08.03 um 16:10:18
Dafür hast du es geschafft, innerhalb von 10 Tagen 100 Posts zu machen.

Titel: Re: Mp4 Dateien
Beitrag von magnum am 11.08.03 um 16:50:22
geschlossen



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.