Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> PC-Probleme >> USB karte funzt net!!
(Thema begonnen von: Möfrider am 20.12.03 um 15:42:01)

Titel: USB karte funzt net!!
Beitrag von Möfrider am 20.12.03 um 15:42:01
moin moin!!

hab hier ne"Digitus USB 1.1 PCI" Karte!!
Funzt angeblich auch mit windows 98!!

Hat auch erkannt und mit nem Windows Treiber installiert, aber wenn ich dann im gerätemanager gucke, steht da, das das gerät kapput.... ist!!!

In der Anleitung steht, wenn dies der fall wäre sollte ich einfach nochmal instalieren!! naja, bin jetzt beim 5´ten mal und es geht immer noch nix!!

PCI Steckplatz iss auch in ordnung!! nen Ofiziellen Treiber von digitus gibt es nicht, wurde auch nicht mitgeliefert!! in der anleitung stand ich soll den Von Microsaft nehmen, was ich gemacht habe!!

Woran kann das liegen, dass das ding nicht funzt??

Titel: Re: USB karte funzt net!!
Beitrag von Romplayer am 20.12.03 um 21:33:13
Und wenn es tatsächlich an der Hardware liegt?

Titel: Re: USB karte funzt net!!
Beitrag von Möfrider am 21.12.03 um 12:32:59
tuts nicht, weil ich sie schon an meinem XP rechner ausprobiert hab, wo sie suppi funktioniert!!

Titel: Re: USB karte funzt net!!
Beitrag von magnum am 21.12.03 um 13:07:02
schau mal im bios nach, ob usb aktiviert ist - bei vielen älteren mainboards ist usb bei der standard einstellung deaktiviert


Titel: Re: USB karte funzt net!!
Beitrag von www.nixgibts.de am 25.12.03 um 19:11:57
Ich befürchte ein ganz anderes Problem: Welches windoof 98 hast du? Beim normalen win98 kann es probleme geben, usb wird erst hundertpro ab win98 SE unterstützt.

Titel: Re: USB karte funzt net!!
Beitrag von Möfrider am 31.12.03 um 15:42:53
Hab dass stinknormale erste Win 98!!

Hab jetzt im Bios Aktiviert und es Funzt Suppi! Danke!!

Titel: Re: USB karte funzt net!!
Beitrag von Dunkle Erdnuss am 31.12.03 um 21:33:17
Magnum hatte wieder mal recht ^.^. Vorschlag: Wir schreiben bald mal ein Buch mit den häufigsten Fehlern die hier vorkommen und mit deren Lösung.

Titel: Re: USB karte funzt net!!
Beitrag von Möfrider am 05.01.04 um 19:02:51
USB Funzt Sogar bei win 95!!
Hab noch nen 266 mhz Computer!!
Der Hatte Schon original ne USB Anschluss Aufem Motherboard Druff!! im Hadwaremanager wirds auch aangezeigt!!! Muss mal Probieren Obs auch wirklich funzt!!

Titel: Re: USB karte funzt net!!
Beitrag von Irenicus am 05.01.04 um 19:37:01
Naja, es ist so: Mit win95C kann es durchaus schon funktionieren aber mit A und B hast du überhaupt NUR Probleme.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.