Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> PC-Probleme >> fps bei Videos ändern
(Thema begonnen von: Romplayer am 24.08.04 um 18:09:50)

Titel: fps bei Videos ändern
Beitrag von Romplayer am 24.08.04 um 18:09:50
Ich habe einen Film runtergeladen, habe dabei aber ein Problem mit Soundverschiebung.
Anfangs merkt man noch keinen Unterschied, am Ende jedoch kommt die Stimme über eine Sekunde nach der Mundbewegung.

Wie lässt sich das beheben?
Ich würde versuchen, die Frames pro Sekunde zu ändern - entweder vom Video oder vom Sound.
Aber ich schaffe das nicht. Mit welchem Programm geht das?
Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

Titel: Re: fps bei Videos ändern
Beitrag von Freak2 am 24.08.04 um 20:10:55
Die einzige Möglichkeit die du wohl hast:
probier das codec zu updaten, wenn es daran nicht lag dürfte es am falsch codierten Video liegen. Am besten nochmal neu codieren!

Titel: Re: fps bei Videos ändern
Beitrag von Romplayer am 25.08.04 um 00:16:01
Neu codieren? Dadurch lässt sich das beheben?
Ach ja: Wenn ich die Datei in TMPGenc öffne, dauert der Sound 2:44 Stunden, im Gegensatz zum Video von einer Stunde :o ;D
Glaube also nicht dass ich das gut neu codieren lassen kann.


Kann mir mal jemand die wichtigsten Codec (oder ganze Codec-Packs) auflisten?
Ich verliere da den Überblick, welche wichtig sind!

Titel: Re: fps bei Videos ändern
Beitrag von Freak2 am 25.08.04 um 10:06:27
Geh mal auf:
www.codec-download.de
dann geh auf codec packs
dort wählst das Kazaa lite mega codec pack.
Das enthält ungefähr 98% aller benötigten Codecs.

Titel: Re: fps bei Videos ändern
Beitrag von Romplayer am 26.10.04 um 13:25:54
Wollte nur mal anmerken, dass dieses Mega Codec Pack alles nur verschlimmert hat.

Nach der Installation konnte ich im Windows Media Player (aber nur in dem!) keine MP3-Dateien mehr abspielen! Und Videos, die MP3-Codierung einsetzen, gingen auch nicht mehr. Der Media Player ist einfach abgestürzt.

Auch der Ulead Gif Animator ist immer abgestürzt an dem Punkt, als er irgendetwas mit Video (-Eingang?) testete.
Und da er das immer ganz am Anfang macht war das Programm nicht mehr verwendbar.

Nach der Deinstallation sind diese Probleme behoben. Kann zwar im Moment keine DivX-Filme abspielen, aber das installier ich einfach nochmal.

Titel: Re: fps bei Videos ändern
Beitrag von Bufo Trigger am 26.10.04 um 18:04:30
Ich möchte behaupten, dass dieses Problem wahrscheinlich nicht komplett zu lösen ist. Versuchs mit nem Player-Update oder -Wechsel, ansonsten musst du damit leben.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.