Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> PC-Probleme >> Festplatte Abgekratzt??
(Thema begonnen von: Möfrider am 26.10.04 um 18:23:41)

Titel: Festplatte Abgekratzt??
Beitrag von Möfrider am 26.10.04 um 18:23:41
moin,

hab ma wieder en Problem mit meinem Computer!! (Scheißbock)

ging eigentlich alles gut in letzter zeit, aber dann aufeinmal schalt ich ihn an und er zeigt mir "Unmountable_BootVolume" an!! Abgesicherter modus ging auch net!! hab dann ma Versucht Fesplatte zu formatieren, ging net!! iss bei 9%immer abgekratzt!!
hab dann alle Partitionen gelöscht und nochmal probiert!!
ging dann auch alles ca 1 tag!! dann kamm beim starten von windows wieder die gleiche kacke!! jetzt brauch er für 5% formatieren ca 30min!!

hab jetzt ne 2gb platte reingeknallt!! die läuft einwandfrei!!

jetzt die Frage:
Kann man da noch was an der Platte Retten?? hab ma was von neu Magnetisieren... gehört!!

oder iss die Entgültig öppel??
danke für antworten!!

edit: achja iss ne Maxtor 4g120j6 mit 120 GB
Möf

Titel: Re: Festplatte Abgekratzt??
Beitrag von Spidermaz am 26.10.04 um 18:27:47
LOL...also das mit mounten kenne ich ja nur von Linux!!  ;D

Ich fürchte die Platte ist hin. Neu magnetisieren ist bestimmt ziemlich teuer. Ich denke mal da bekommse ne hübsche neue 120 GB Platte.

Kleine Frage noch: Hast du die Platte mal im Bios neu eingepflegt?? Also mal danach suchen lassen??

Wäre das einzige was mir jetzt noch einfällt

Titel: Re: Festplatte Abgekratzt??
Beitrag von Möfrider am 26.10.04 um 19:57:03
hab jetzt ma die Platte zusätzlich wieder reingemacht!! sie wird zwar angezeigt, ich kann sie aber nicht formatieren!!
entweder es kommt ne fehlermeldung oder es dauert nen halbes jahr!!

Titel: Re: Festplatte Abgekratzt??
Beitrag von Tango am 27.10.04 um 00:08:59

on 10/26/04 um 19:57:03, Möfrider wrote:
hab jetzt ma die Platte zusätzlich wieder reingemacht!! sie wird zwar angezeigt, ich kann sie aber nicht formatieren!!
entweder es kommt ne fehlermeldung oder es dauert nen halbes jahr!!


hmmm mit welchem progi hast  du den versucht festplatte zu formatieren bzw. neu partitionieren ?? ich kann dir partitions magic vorschlagen oder wenn du nicht komerziele progi benutzen möchtest dann halt fdisk

Titel: Re: Festplatte Abgekratzt??
Beitrag von Freak2 am 27.10.04 um 16:52:04
Was hier mit magnetisieren gemeint ist nennt man low level formatieren. Das ganze kostet nichts ;P.
Früher war es gefährlich aber laut ATA Standard darf die Platte dabei nicht zerstört werden.
Also:
Bei diesem Vorgang werden die Sektoren der Platte neu geschrieben, eventuelle defekte Sektoren werden dabei natürlich "repariert" sofern es ein kleiner Schaden ist.
Das ganze geht besonders gut mit Maxtor Platten, Maxtor stellt dazu  nämlich ein mächtiges tool auf www.maxtor.de bereit.
Soll auch mit Platten anderer Hersteller funktionieren, ich selbst habe es mit einer excelstor benutzt und es funktionerten, wie es mit ganz anderen Platten aussieht kann ich nicht sagen.

Gruß,
Freak

Titel: Re: Festplatte Abgekratzt??
Beitrag von Möfrider am 28.10.04 um 16:03:10
Kann dass Vielleicht daran liegen, das dass Polrad von meinem Mofa auffem Rechner gelegen iss?? da sind ja auch lauter magneten... drinne!!  aber die Festplatte ist con dort ca. 15cm entfernt und ein Brenner und DVD laufwerk ist dazwischen?funktioniert noch beides!!

Titel: Re: Festplatte Abgekratzt??
Beitrag von Freak2 am 28.10.04 um 21:54:22
Das liegt mit 99%iger Sicherheit daran. Sowas macht man doch auch nicht  ::)

Titel: Re: Festplatte Abgekratzt??
Beitrag von Tango am 28.10.04 um 22:13:56
Da muss ich Freak2 recht geben, sowas macht mann wirklich nicht. Und hast du den mit LOWlevel format ausprobiert ??



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.