Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> PC-Probleme >> Seltsames Internetverbindungs-Problem
(Thema begonnen von: Romplayer am 05.11.04 um 15:06:51)

Titel: Seltsames Internetverbindungs-Problem
Beitrag von Romplayer am 05.11.04 um 15:06:51
Gestern Abend ist es mir passiert, vorhin wieder:
Aus irgendeinem Grund werde ich plötzlich vom Internet getrennt.
ICQ hat keine Verbindung mehr, mit IE oder Mozilla kann ich nicht mehr auf Internetseiten zugreifen, nicht einmal auf meinen Router.
Einfach so, ohne Vorwarnung.
Nach einem Neustart geht es wieder.

Sehr mysteriös dabei ist aber folgende Sache:
IE, Mozilla, ICQ gehen nicht mehr.
Der Outlook Express kann aber ohne Probleme Mails senden und empfangen.
Bilder in HTML Mails können allerdings nicht angezeigt werden.
mIRC stört es auch nicht und lässt mich fleißig weiter chatten.


Woran liegt das?
Ich bin also noch wunderbar mit dem Internet verbunden, nur surfen und ICQ verwenden kann ich nicht mehr!
Hat das vielleicht irgendetwas mit Ports oder so zu tun?
Aber dann wiederum, wieso tritt es total plötzlich auf?

Titel: Re: Seltsames Internetverbindungs-Problem
Beitrag von Tango am 05.11.04 um 18:58:54
hmmmm klingt nach einem Virus !!!

Titel: Re: Seltsames Internetverbindungs-Problem
Beitrag von Spidermaz am 06.11.04 um 08:26:28
Also ich hatte mal das gleiche Problem. Dachte auch es wäre ein Virus oder irgendwas anderes. Vorher lief alles wie es laufen sollte.
Bin dann irgendwann im Gerätemanager auf meine Netzwerkkarte gestoßen. Die stand bei der Verbindungseinrichtung auf Automatische Auswahl. Hab sie dann einfach mal auf 100BaseTX gestellt. Und seitdem hat es auch mit meinem Router geklappt.
Vielleicht hilft es dir ja

Titel: Re: Seltsames Internetverbindungs-Problem
Beitrag von Romplayer am 06.11.04 um 12:17:11
Ich finde keine Verbindungseinrichtung

Titel: Re: Seltsames Internetverbindungs-Problem
Beitrag von Spidermaz am 06.11.04 um 13:16:41
Bin mir nicht sicher ob es so hieß...musst mal schauen ob du da irgendwo die Verbindungsgeschwindigkeit der Netzwerkkarte einstellen kannst. Normalerweise Rechtsklick auf die Netzwerkkarte und dann auf Eigenschaften. Da müsste es irgendwo sein. Kann auch nochmal nachschauen wenn ich wieder @ home bin

Titel: Re: Seltsames Internetverbindungs-Problem
Beitrag von Romplayer am 06.11.04 um 20:28:49
"Übertragungsrate/Duplexmodus" gibt es.
Das ist momentan auf "Automodus" eingestellt.
Als Alternativen gibt es aber nur
10 Vollmodus, 10 Halbmodus, 100 Vollmodus, 100 Halbmodus

Titel: Re: Seltsames Internetverbindungs-Problem
Beitrag von Spidermaz am 07.11.04 um 10:00:09
Da bist du schonmal richtig. Versuch mal eins von denen zu nehmen und probier es nochmal. Bei mir hat es so geklappt

Titel: Re: Seltsames Internetverbindungs-Problem
Beitrag von Tango am 07.11.04 um 12:10:30

on 11/06/04 um 20:28:49, Romplayer wrote:
"Übertragungsrate/Duplexmodus" gibt es.
Das ist momentan auf "Automodus" eingestellt.
Als Alternativen gibt es aber nur
10 Vollmodus, 10 Halbmodus, 100 Vollmodus, 100 Halbmodus


Also wenn es bei automodus steht ist es richtig. ich glaube nicht das es davon ist.

Hast du den bei der Router einstellungen was geändert ??

Aber wenn ich so überlege, wenn es ja alles funktioniert und dann auf einmal IE ,ICQ nicht mehr funktioniert glaube ich eher nach einem Virus.

Titel: Re: Seltsames Internetverbindungs-Problem
Beitrag von Romplayer am 07.11.04 um 14:16:42
Virus schließe ich aus, den hätte Norton gefunden.


on 11/07/04 um 10:00:09, Spidermaz wrote:
Da bist du schonmal richtig. Versuch mal eins von denen zu nehmen und probier es nochmal. Bei mir hat es so geklappt

Wie meinst denn das, nochmal ausprobieren?
Normalerweise funktioniert es doch!
Nur ab und zu (selten) halt dann plötzlich nicht mehr bis zum nächsten Neustart.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.