Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> PC-Probleme >> USB-Treiber für DOS?
(Thema begonnen von: Bufo Crosser am 25.04.05 um 10:09:09)

Titel: USB-Treiber für DOS?
Beitrag von Bufo Crosser am 25.04.05 um 10:09:09
Mein genialer Rechner besitzt ja bekanntermaßen keine PS2-Schnittstellen mehr, sodass ich auf USB-Anschlüsse angewiesen bin. Nun wollte ich mal mit einer DOS-Bootdisk die alten Zeiten wieder aufleben lassen ;D ;D musste jedoch feststellen dass sämtliche Maustreiber die ich besitze entweder unter DOS nicht laufen oder nur PS2 unterstützen.
Vorschläge?

Titel: Re: USB-Treiber für DOS?
Beitrag von magnum am 25.04.05 um 13:32:05
usb unter dos funktioniert meines wissens nicht - usb funktioniert erst seit windows 98 2nd edition richtig.

Du bräuchtes als erstes mal nen treiber für den usb root, dass dos das gerät (den usb port) überhaupt erkennen könnte - ich habe sowas noch nie gesehen.

Eine gute Möglichkeit wäre Windows 98 auf einer separaten Festplatte zu installieren und dann per
Bootmanager je nach bedarf das entsprechende Betriebssystem starten.

Titel: Re: USB-Treiber für DOS?
Beitrag von Bufo Crosser am 26.04.05 um 10:02:12
Hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings habe ich nur die eine Festplatte, die sich bei einer Größe von knapp 30GB auch nicht zu partitionieren lohnt...

Titel: Re: USB-Treiber für DOS?
Beitrag von Romplayer am 26.04.05 um 16:24:52
Na wo liegt das Problem da einfach mal 1-2 GB abzuspalten?

Titel: Re: USB-Treiber für DOS?
Beitrag von Bufo Crosser am 26.04.05 um 19:14:36
1. Bei der geringen Anzahl freier MBs
2. Darin, dass man die Hauptplatine nicht einfach partitionieren kann

Titel: Re: USB-Treiber für DOS?
Beitrag von Zkorpio am 29.04.05 um 00:19:01
ich versteh zwar net ganz warum du Dos benutzt und wo dein problem ist aber wenn keinen platz auf der platte hast und vielleicht dennoch irgendwas machen willst (???) wie wäre es mit *hust* knoppix... lässt sich vn cd booten und ausserdem kannste ubs mäsue benutzen ;)

Titel: Re: USB-Treiber für DOS?
Beitrag von Bufo Crosser am 01.05.05 um 15:05:11
Zu 1.: http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi?board=pc-probs;action=display;num=1114416758

Und zu 2.: Mit Knoppix hab ichs schon versucht, erfolglos. Komme auch gar nicht erst ins Programm rein...

Titel: Re: USB-Treiber für DOS?
Beitrag von Freak2 am 06.05.05 um 13:56:19
das ist doch viel einfacher *lach*.
Maus und PS2 werden emuliert, das ganze ist im bios zu finden als usb to ps2

;D ;D ;D

Titel: Re: USB-Treiber für DOS?
Beitrag von Bufi, depressiv am 07.05.05 um 11:10:37
In meinem etwas älteren BIOS leider nicht.....

Titel: Re: USB-Treiber für DOS?
Beitrag von Zkorpio am 26.06.05 um 15:03:28
formatieren :P

vielleicht hilft ein bios update weiter...
ansonsten... musste halt kein FM97 spielen...

Titel: Re: USB-Treiber für DOS?
Beitrag von ROMSMASTER am 23.08.07 um 13:48:55
vlt ma ne dos alternative probiert? also sowas wie freedos?
(unterstützt mittels eines seperat runterladbaren treibers USB soweit ich weiß)



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.