Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> PC-Probleme >> BM97
(Thema begonnen von: Bufo Crosser am 25.04.05 um 10:12:38)

Titel: BM97
Beitrag von Bufo Crosser am 25.04.05 um 10:12:38
Wollte neulich mal wieder meinen schönen alten Bundesliga Manager 97 zocken. Dabei hab ich feststellen müssen dass der unter XP so gut wie gar nicht lauffähig ist (sprich, immer bei Saisonende wird er einfach ohne Fehlermeldung beendet) und da kam mir die Idee mit der DOS-Bootdisk. (Analog dazu: http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi?board=pc-probs;action=display;num=1114416549)
Nun konnte ich das Teil auch starten, aber schon vor der Introsequenz kommt wieder der Hänger. Gibt es eine Lösung unter DOS? Oder existiert vielleicht ein DOS-Emulator der funktioniert? (DOSBox klappt nicht, da wird zwar die Introsequenz seht stotterhaft abgespielt, aber danach kommt der Hänger...)

Titel: Re: BM97
Beitrag von Spidermaz am 04.05.05 um 18:33:29
Ich habs schon öfter geschrieben und ich tue es wieder...probier das Programm VDMSound...findest du bei Google ist Freeware. Damit bekommst du viele ältere Spiele zum Laufen. Versuchs mal

Titel: Re: BM97
Beitrag von magnum am 04.05.05 um 20:39:13
hier mal was zu vdm sound - installation usw.

http://www.superabc.de/tomb-raider/vdms/vdm1.html

Es gibt noch die möglichkeit virtualpc zu verwenden

hierzu alles wissenswerte hier:
http://www.microsoft.com/germany/presseservice/meldungen.asp?ID=531125

Titel: Re: BM97
Beitrag von Bufi, depressiv am 07.05.05 um 11:10:04
Virtual PC hab ich auch schon probiert, ebenfalls nach der Introsequenz ist jeweils Ende.....

VDMSound werd ich mir mal ansehen. Danke erstmal!

Titel: Re: BM97
Beitrag von Spidermaz am 08.05.05 um 16:08:06
Probiers mal. Falls du Probleme mit dem Tool hast sag mir bescheid. Ich arbeite schon ein bisschen länger damit und es überrascht mich immer wieder aufs neue!!



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.