Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> PC-Probleme >> Modding Gehäuse
(Thema begonnen von: Romplayer am 08.05.05 um 17:06:48)

Titel: Modding Gehäuse
Beitrag von Romplayer am 08.05.05 um 17:06:48
Bin per Zufall auf dieses gehäuse gestoßen
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE3466&catid=1300&rate=2
und wollte nur mal so wissen wo denn da die CD-Laufwerke sind ???

http://www.pearl.de/images/large/pe-3466.jpg

Titel: Re: Modding Gehäuse
Beitrag von magnum am 08.05.05 um 17:55:07
die obere hälfte ist zum aufklappen - darunter ist dann das cd / dvd laufwerk

auszug aus der produkbeschreibung:


Quote:
Hinter der Klappe verbergen sich insgesamt 12 Laufwerksschächte.

Titel: Re: Modding Gehäuse
Beitrag von Romplayer am 08.05.05 um 18:37:39
Ja schon... aber WIE klappt das ding auf?

Wie verwendet man solche Gehäuse eigentlich?
Man muss dann alle Innereien aus dem alten PC ausbauen und ins neue Gehäuse setzen, oder?

Titel: Re: Modding Gehäuse
Beitrag von magnum am 08.05.05 um 19:59:33
die obere hälfte der front ist eine klappe die sich aufklappt - ne einfache klappe halt
hier mal ein link zu was ähnlichen - etwas nach unten scrollen bis zum blauen
http://cosh.ag/shop.php?dir=751&mucs=284


Quote:
Wie verwendet man solche Gehäuse eigentlich?
Man muss dann alle Innereien aus dem alten PC ausbauen und ins neue Gehäuse setzen, oder?


ja man baut alles aus dem alten gehäuse aus (motherboard incl. proz und speicher, festplatte, dvd lw usw) und baut es in das neue gehäuse wieder ein. bei manchen gehäusen ist kein netzteil mit enthalten, so dass man das alte auch umbauen muss. Ist aber eine reine mechanische geschichte - mit dem fertigstellen des umbaus funzt der rechner wieder wie vorher. (wenn man alles wieder da angesteckt hat wo es auch vorher war)

Man kann beim rechnerbau aber auch ein paar fehler machen, das wichtigste ist wohl dass das motherboard gleichmäßig mit dem gehäuse verschraubt wird, so dass keine verspannungen auftreten.

Und noch ein hinweis - ein "handfestes" anziehen der schrauben reicht völlig - nach fest kommt ab  ;)

Titel: Re: Modding Gehäuse
Beitrag von Romplayer am 08.05.05 um 20:26:31
Oh mann, jedes mal aufzuklappen bei DVD einlegen wäre mir eindeutig zu nervig.
An sich reicht mir mein Gehäuse ja. Aber so ein bisschen rumschauen macht schon Spaß.
Gibt es auch schöne Gehäuse (wie bei deinem Link) ohne Aufklappen?

Titel: Re: Modding Gehäuse
Beitrag von magnum am 08.05.05 um 22:44:56
der link war nur zum demonstrieren gedacht - kenne die seite auch nicht weiter - es gibt sicherlich nette gehäuse ohne aufklappen z.b. komplett aus acryl mit blauer beleuchtung usw. - müsste ich aber mal suchen

Titel: Re: Modding Gehäuse
Beitrag von Spidermaz am 10.05.05 um 17:20:24
Hier mal nen paar Seiten für Case Modding: www.frozen-silicon.de/, www.listan.de/ oder www.revoltec.de/index_de.htm

Kannst ja mal schauen ob das was für dich bei ist!

Titel: Re: Modding Gehäuse
Beitrag von Romplayer am 10.05.05 um 18:29:53
Andere Frage:
Wie viel Lärm der PC im Betrieb macht, woran liegt das?
Mein jetziger PC ist ziemlich leise. Wenn ich ein anderes Gehäuse hinmachen würde, wäre er dann lauter?
Weil da ist ständig die Rede von Lüfter.

Titel: Re: Modding Gehäuse
Beitrag von Spidermaz am 10.05.05 um 19:16:40
Also Lüfter müssen sein wenn du ziemlich viel Hardware im PC hast die Hitze erschaffen. Oder wenn du deinen CPU übertakten willst brauchst du z. B. ne gute Lüftung. Habe bei mir auch 4 Lüfter drin...dementsprechend laut kann er werden. Es gibt aber spezielle Isolierungsplatten die du an den Innenwänden des PCs einbauen kannst. Dadurch lässt sich der Lärm schonmal drücken. Aber für einen normal User reicht ne durchschnittliche Lüftung wie du sie wahrscheinlich zur Zeit hast. Natürlich könnte es ein bisschen lauter werden bei neuem Gehäuse. Je nachdem wie das Gehäuse aufgebut ist. Probier es einfach aus.

P.S. Ne Wasserkühlung ist leise!  ;D ;)

Titel: Re: Modding Gehäuse
Beitrag von Romplayer am 10.05.05 um 19:38:28
Jo, und die Kühlung vom 5-Gigahertz-Projekt ist auch nicht schlecht ;D

Titel: Re: Modding Gehäuse
Beitrag von Spidermaz am 10.05.05 um 22:16:08
Lol...na die Kühlung möchte ich sehen. Am besten direkt in Kühlschrank eingebaut!! ;-)

Titel: Re: Modding Gehäuse
Beitrag von Romplayer am 10.05.05 um 23:01:37
Kennst du das 5Ghz-Projekt nicht?
Die verwenden da Flüssig Stickstoff.

Seite: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20031230/index.html
Video: http://www.de.tomshardware.com/images/thg_video_11_5ghz.zip

Titel: Re: Modding Gehäuse
Beitrag von Spidermaz am 11.05.05 um 16:18:38
Ne kannte ich bis jetzt noch nicht...aber sieht sehr interessant aus ;-)

Titel: Re: Modding Gehäuse
Beitrag von Romplayer am 11.05.05 um 18:34:07
Jo, die Jungs haben wirklich Respekt verdient.
Aber so für den Alltagsgebrauch ist es glaube ich noch nicht tauglich ;) ;D

Titel: Re: Modding Gehäuse
Beitrag von Spidermaz am 11.05.05 um 18:37:29
Würde ich auch nicht unbedingt sagen!! Aber es ist doch sehr interessant was sich Leute einfallen lassen!!



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.