Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> PC-Probleme >> PC Start-Black Screen + Lüfter - sonst nix
(Thema begonnen von: Oktopus am 06.12.08 um 17:29:17)

Titel: PC Start-Black Screen + Lüfter - sonst nix
Beitrag von Oktopus am 06.12.08 um 17:29:17
Moin zusammen,
mein PC fährt nicht mehr hoch, dafür aber springt der Lüfter an, sobald das Netzkabel angeschlossen wird.

Angefangen könnte alles mit der leeren BIOS Batterie und / oder dem neuen DIMM für mein betagtes ASUS Motherboard.
Nachdem die neue Batterie eingesetzt wurde, sind einige Geräte verschwunden, USB funktionierte auch nicht mehr wie gewohnt, der Drucker auf LTP hat sich auch in Luft aufgelöst und die Maus stolperte (wenn sie nicht hing) vor sich hin.
Also, rein in das BIOS und Einstellungen gecheckt & neu gestartet. Hurra :D
Alles schien ok, ABER wenig später bekamm man nur noch einen schwarzen Bildschirm präsentiert, zusammen mit dem Lüftergeräusch & komischen Geruch. Verschmorungen habe ich nicht gefunden oder entdecken können.  Und dabei blieb es auch. Die Speicher habe ich auch ausgebaut und abwechselnd allein installiert + neustart - nix, nur Lüfter!
Also - nur Black Screen und nur Lüftergeräusch - sonst nix! :(

Da ich kein Computer Genie oder echter Freak bin, steh ich da ich armer Toor und bin so schlau wie nie zuvor! ???

Titel: Re: PC Start-Black Screen + Lüfter - sonst nix
Beitrag von Romplayer am 08.12.08 um 17:42:52
Aber der Monitor ist in Ordnung, oder? ;D
Ich wuerde einfach zu nem neuen PC raten. Wenn schon die Batterie den Geist aufgibt, ist dein Rechner ja nicht gerade der juengste ;)
Bin aber zugegebenermassen auch kein Fachmann, was PC-Hardware betrifft.

Titel: Re: PC Start-Black Screen + Lüfter - sonst nix
Beitrag von ROMSMASTER am 08.12.08 um 17:47:49
komischer geruch ist in den meisten fällen der cpu und / oder die graka, aber in deinem falle würde ich auch sagen, das dein pc einfach langsam nur in frieden ruhen möchte, ich meine nen pc mit nem breiten com anschluss für den LPT port... gott ist das lange her das ich solche dinger ma zu gesicht bekam *in nostalgie schwelg xD*

tja lange rede kurzer sinn, dein pc scheint (soferns das mainboard ist) komplett hin, tut mir echt leid für die alte krücke

Titel: Re: PC Start-Black Screen + Lüfter - sonst nix
Beitrag von Oktopus am 09.12.08 um 07:32:49
Naja,
das Gehäuse hat schon ein paar jahre auf dem Buckel, aber die Innereien sind nicht sooooo alt. 2004 habe ich die Kiste aufmöbeln lassen.
Der Austausch der Batterie ist ja nicht das Drama gewesen, und danach lief die Möhre ja auch, auch wenn die einen oder anderen Einstellungen im BIOS nachzuholen waren.  :-/

Ich werden es noch einmal mit den Jumpern versuchen, weil ich habe keinen Bock auf neuen PC-Kauf, weil so viel spielen tut man damit nicht.

Titel: Re: PC Start-Black Screen + Lüfter - sonst nix
Beitrag von Romplayer am 10.12.08 um 22:27:24
Trotz allem werden PCs nicht wirklich aktuell, nur indem man sie "aufmöbelt", und auch beim Nur Arbeiten merkt man das Alter.
Sieh es doch mal von der Warte: Wenn du dir jetzt einen neuen kaufst, haste garantiert für die nächsten 5-10 Jahre deine Ruhe. Ohne interne Teile austauschen zu müssen oder ähnliches.
Und es ist ja auch durchaus möglich, dass dir nun nach und nach immer mehr Teile abkratzen.


on 12/08/08 um 17:47:49, ROMSMASTER wrote:
ich meine nen pc mit nem breiten com anschluss für den LPT port... gott ist das lange her das ich solche dinger ma zu gesicht bekam *in nostalgie schwelg xD*

Da muss ich dir widersprechen. Wir haben daheim einen Aldi Rechner stehen, der 2 oder 3 Jahre alt ist. Und daneben ein Laserdrucker - der mit LTP angeschlossen ist.
Und Aldi ist nun wirklich nicht ein Hersteller, der lange an alten Sachen festhält *das Diskettenlaufwerk vermiss*



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.