Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> PC-Probleme >> Welches Linux???
(Thema begonnen von: ROMSMASTER am 16.12.04 um 11:14:25)

Titel: Welches Linux???
Beitrag von ROMSMASTER am 16.12.04 um 11:14:25
Gibt es eigentlich irgendein Linux das ihr speziell für's Zocken empfehlen würdet???

Titel: Re: Welches Linux???
Beitrag von Tango am 16.12.04 um 22:37:10
also meines wissens hat jedes Distrubtion viele Spiele mit im Packet. ??

ich benutze Suse Linux es gibt viele Deutsche Online Hilfe dafür.


Titel: Re: Welches Linux???
Beitrag von Freak2 am 17.12.04 um 15:17:52
Generell ist jedes Linux geeignet, abhängig vom jeweiligen Emulator, das WineX Projekt unterstützt nahezu jedes OpenGL spiel, kostet aber etwas, wer sich gut auskennt kann auch einfach nur Wine nehmen.
Allerdings werden hier nicht soviele apis bereitgestellt.
Man darf nicht vergessen das Linux Emulationen von Windows Applikationen bis zu 98% der Geschwindigkeit des Originals erreichen! Da es im eigentlichen Sinne keine Emulation ist, vielmehr eine "Übersetzung" der Api.

Titel: Re: Welches Linux???
Beitrag von ROMSMASTER am 17.12.04 um 22:47:21
Gut gut dann kann ich ja getrost bei meinem Ubuntu bleiben (das ich neu bekommen habe) hmm gibt es ne kostenlose alternative zu WineX? da ich mich mit dem standard wine net so gt auskenne...



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.