Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Fragen und Probleme >> PC-Probleme >> WineX
(Thema begonnen von: ROMSMASTER am 08.04.04 um 14:49:29)

Titel: WineX
Beitrag von ROMSMASTER am 08.04.04 um 14:49:29
Hi Folkz!
Also Linux Usern dürfte ja Wine kein Fremdwort sein und WineX erstrechtnicht! Leider kostet WineX so wie ich das bisher festgestellt habe GELD:'( welches ich net ausgeben möchte... kennt einer ne Alternative zu WineX??

Titel: Re: WineX
Beitrag von Freak2 am 08.04.04 um 15:49:43
a) eine Suse Distribution, da ist es dabei
b) Wine ohne die X-Konfiguration
c) X-Konfiguration nachladen aus dem Netz, illegal!

Wine funzt natürlich auch ohne den X-Konfigurator, ist damit nur leichter zu konfigurieren.

Titel: Re: WineX
Beitrag von ROMSMASTER am 13.04.04 um 19:00:44
Ich weis ja net ob wa vom selben WineX reden aber ich meine dat von http://www.transgaming.com (http://www.transgaming.com)Das Wine mit DirectX unterstüzung damit ich spiele wie Warcraft 3 zocken kann!

Titel: Re: WineX
Beitrag von Freak2 am 14.04.04 um 11:19:24
Das kannst mit normalem wine auch haben. Eine Windoof Installation genügt, dann nimmt Wine die directx files davon.

Titel: Re: WineX
Beitrag von ROMSMASTER am 17.04.04 um 14:06:44
meinste jetzt das ich einfach irgendein Winschrott via Wine installieren muss und dann funzt es??
Aber via 'n einfaches Proggy wäre mir natürlich lieber da ich da A) keine 2 Gigabyte für Winschrott XP verschwende und des B) mir dann so wie ich das verstehe weniger ressourcen frisst...

Titel: Re: WineX
Beitrag von Freak2 am 17.04.04 um 19:22:46
Quatsch, du sollst eine Windoof Installation einfach in Wine einbinden.
a) wer sagt was von windoof XP? Wie wäre es mit 98???
b) Warum sollte das mehr Ressourcen fressen?????


Kleine Randanmerkung: Das ist Profi-Stuff, wer nichtmal einen eigenen Kernel compilern kann sollte lieber die Finger davon lassen, kaputtgehen tut zwar nix aber man verbirngt damit Tage ohne überhaupt etwas zu erreichen.
Ausserdem, wenn es dir ums Spielen geht dann bleib lieber bei Windoof, Linux ist in OpenGL besser aber nicht in DirectX.

Titel: Re: WineX
Beitrag von johi am 19.06.04 um 11:44:58
ich hab winex gefunden, krieg aber linux nicht zum laufen. das ist eine .rpm-datei.. kann das sein??

Titel: Re: WineX
Beitrag von Freak2 am 19.06.04 um 22:41:51
ja, das ist richtig .rpm sind Pakete die komplett automatisiert ins System eingebunden werden können. Alle Konfig. Skripte etc. werden direkt vom Paket Manager geladen.

Titel: Re: WineX
Beitrag von Tango am 12.01.06 um 14:48:05
Ich weis das es sehr lange her ist das diese Post geschrieben ist, aber ich möchte es trotzdem antworten.

Also einen Ersatz für WineX gibt es natürlich, aber ich habe biss jetzt noch keinen der umsonst oder bilig ist gestroffen :(

was ich mal damals als demo ausprobiert habe war VMware Workstation

damit kann man nicht nur Windows auf Linux emulieren sondern auch umgekehrt.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.