Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   PC-Klassiker
(Moderatoren: magnum, Njoltis)
   Wie hieß das noch????
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Wie hieß das noch????  (Gelesen 3025 mal)
Wehrfisch
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Wie hieß das noch????
« am: 29.10.04 um 19:32:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallöchen zusammen.
Ich suche direkt zwei Spiele,die eigentlich noch gar keine Klassiker sind (Anfang-Mitte `90).
Das eine hieß soweit ich mich erinnern kann "Kaptain Ken" oder so....Ein Typ, der im Jump´n Run durch die Gegend läuft und Viecher wie Schnecken erschießen muß....
Das andere Spiel is auch ein Jump´n Run wo man als Ausserirdischer (grün mit Saugnäpfen an den Händen und Füssen) durch die Level läuft......Ich glaub das hieß irgendwas mit "Cosmic" oder so......
Wer kann mir helfenHuh?
gespeichert
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Wie hieß das noch????
« Antworten #1 am: 29.10.04 um 20:00:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Das 1. Game was du beschriebst heißt Commander Ken (oder war es Commander Keen mit Doppel E??). Gabs mehrere Versionen von. Ein lustiges kleines Kerlchen mit grünem Helm *gg*
 
Das 2. Game kenne ich auch. Hab den Namen aber leider auch nicht mehr im Gedächtnis. Aber ich meine auch es hieß irgendwas mit Cosmic.
gespeichert

Wehrfisch
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: Wie hieß das noch????
« Antworten #2 am: 29.10.04 um 20:11:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja ja ja........genau das isses Commander Keen....
Obwohl ich das eigentlich ruckelfreier und weniger quitschig in Erinnerung hatte.....Aber is ja auch schon laaaaaaaaange her.... Nu fehlt mir nur noch das andere Spiel
gespeichert
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Wie hieß das noch????
« Antworten #3 am: 29.10.04 um 20:41:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Commander Keen gibt es in der versionen
1, 2, 3, 4, 5, 6, DREAMS und 2000   Wink
 
Habe damals in Dos sehr oft gespielt.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Wie hieß das noch????
« Antworten #4 am: 30.10.04 um 00:26:43 »
Zitieren - Bearbeiten

am 29.10.04 um 20:11:07, schrieb Wehrfisch :
Ja ja ja........genau das isses Commander Keen....
Obwohl ich das eigentlich ruckelfreier und weniger quitschig in Erinnerung hatte

Kann man aus diesem Satz folgern, dass du das Spiel mittlerweile hast und nicht mehr benötigst?
 
@magnum: Ich habe alle Versionen außer 2000. Ich wusste noch nicht einmal, dass es das gibt! Shocked
Dabei bin ich seit über 10 Jahren begeisterter Keen Fan.
Diese 2000 Version, die ist doch wohl hoffentlich nicht 3D, oder...?
gespeichert

Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Wie hieß das noch????
« Antworten #5 am: 30.10.04 um 05:39:37 »
Zitieren - Bearbeiten

[quote author=Romplayer  
@magnum: Ich habe alle Versionen außer 2000. Ich wusste noch nicht einmal, dass es das gibt! Shocked
Dabei bin ich seit über 10 Jahren begeisterter Keen Fan.
Diese 2000 Version, die ist doch wohl hoffentlich nicht 3D, oder...? [/quote]
 
Ja es gibt den 2000'er version für Windows
 
schau mal PM nach  Wink
 
ich habe am meisten Goodbye Galaxy version gespielt.
gespeichert
Wehrfisch
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: Wie hieß das noch????
« Antworten #6 am: 30.10.04 um 10:06:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Also Version 1,2 und 4 hab ich gefunden,von den anderen wußte ich gar nicht,das es sie gibt.*gg
gespeichert
:oj
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Wie hieß das noch????
« Antworten #7 am: 30.10.04 um 11:43:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Nummer 2 heißt Cosmo's Cosmic Adventure
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Wie hieß das noch????
« Antworten #8 am: 30.10.04 um 19:19:07 »
Zitieren - Bearbeiten

am 30.10.04 um 10:06:40, schrieb Wehrfisch :
Also Version 1,2 und 4 hab ich gefunden,von den anderen wußte ich gar nicht,das es sie gibt.*gg

Aber zumindest dass es einen 3. Teil gibt hätte man sich da doch denken können, oder? Wink
 
Habe die Teile 1-6 + Dreams auf meinen Webspace hochgeladen.
http://www.muffin-mann.de/sonstiges/keen.zip
Viel Spaß! Smiley
 
@Tango: Goodbye Galaxy ist Teil 3, oder?
 
@oj: Wie wäre es wenn du es auch auf Lexigame hochladen würdest?
PC Spiele bietest du ja noch an, wenn ich mich nicht irre.
« Zuletzt bearbeitet: 30.10.04 um 19:20:39 von Romplayer » gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Wie hieß das noch????
« Antworten #9 am: 04.11.04 um 18:52:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Goodbye Galaxy ist übrigens Teil 4 Wink
 
@Tango: danke für die 200er-Version.
Aber das ist kein richtiges Keen-Spiel.
Ist ein simples Fan-Game, mit dem Gamemaker erstellt.
 
Kein Wunder, dass ich es nicht kannte, und auch kein Verlust. Mieses Spiel.
gespeichert

Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Wie hieß das noch????
« Antworten #10 am: 04.11.04 um 19:40:05 »
Zitieren - Bearbeiten

naja habe es mal heruntergeladen und war noch auf der festplatte. Aber goodbye Galaxy habe ich sehr oft gespielt. sogar bei der version war ein paddle spiel intergriert.  Wink
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Wie hieß das noch????
« Antworten #11 am: 04.11.04 um 20:20:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Das Paddle Spiel ist bei jeder version integriert Wink
gespeichert

Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Wie hieß das noch????
« Antworten #12 am: 04.11.04 um 20:24:23 »
Zitieren - Bearbeiten

oppppps ist mir garnicht aufgefallen. Naja wo ich schon das spiel entpackt habe kann ich ja wieder mal spielen. War einer von meinem Lieblingspielen übrigens.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Wie hieß das noch????
« Antworten #13 am: 04.11.04 um 21:57:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Keen ist schon ne tolle Reihe.
Aber teilweise zu ... exakt.
Da muss man Millimeterarbeit leisten, um nicht kaputt zu gehen.
Außerdem finde ich es etwas dumm, dass man bei einem Treffer gleich tot ist.
Man könnte doch eine Rüstung oder "Herzen" oder ähnliches haben, sodass man zwei Treffer aushält.
gespeichert

Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Wie hieß das noch????
« Antworten #14 am: 05.11.04 um 04:54:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich habe bei dem Spiel etwas gemogelt. untzwa habe immer wenn ich irgendwas schweres überweltigt habe, habe ich gespeichert. und wenn ich drauf ging wieder neu geladen.
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.