Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   PC-Klassiker
(Moderatoren: magnum, Njoltis)
   Robinson's Requiem
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Robinson's Requiem  (Gelesen 1045 mal)
hendrix
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Robinson's Requiem
« am: 22.11.04 um 21:27:44 »
Zitieren - Bearbeiten

moin,
ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Spiel, in dem es darum ging von einer Insel zu fliehen, auf der man als Gefangener abgesetzt worden war. Da muss man sich nun durchschlagen und versuchen zu fliehen.
Hat da jemand von euch ne Ahnung?
Bitte, bitte
Hendrix
« Zuletzt bearbeitet: 27.11.04 um 12:38:17 von hendrix » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Spiel gesucht- Gefängnisinsel etc
« Antworten #1 am: 22.11.04 um 21:50:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Kannst du uns etwas mehr Informationen darüber geben?
Wie wurde es gespielt? Was musste man genau tun? Wie alt ist es? Welche Grafik hat es?
gespeichert

hendrix
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Re: Spiel gesucht- Gefängnisinsel etc
« Antworten #2 am: 23.11.04 um 12:27:05 »
Zitieren - Bearbeiten

zum Alter etwas zu sagen ist schwierig, da ich mich kaum erinnere, aber Mitte der 90er müsste es gewesen sein.
die Grafik ging so in Richtund Lands of Lore Götterdämmerung glaube ich.  
zunächst ist man unbewaffnet und rennt in lumpen umher, weswegen, man auch schnell krank wird. es regnet sehr oft, man braucht also auch einen Unterstand.
irgendwo ist glaube ich ein abgestürzter hubschrauber, aus dem antibiotika oder so bekommt.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Spiel gesucht- Gefängnisinsel etc
« Antworten #3 am: 23.11.04 um 14:44:48 »
Zitieren - Bearbeiten

2D oder 3D?
Wie ist die Sicht? Von schräg oben?
Wie wird es gespielt? Maus? Tastatur?
Point&Click Adventure scheint es nicht zu sein
gespeichert

hendrix
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Re: Spiel gesucht- Gefängnisinsel etc
« Antworten #4 am: 24.11.04 um 13:37:03 »
Zitieren - Bearbeiten

ach so, hab mich nicht deutlich ausgedrückt. die Sicht ist auch wie bei LoL Götterdämmerung. Steuerung Tastatur und Maus glaub ich.
gespeichert
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Spiel gesucht- Gefängnisinsel etc
« Antworten #5 am: 24.11.04 um 15:48:44 »
Zitieren - Bearbeiten

Am besten wäre es wenn du uns mal sagst welche Art von Game es ist...Jump&Run, Adventure, Strategie (glaub ich eher weniger)...oder was auch immer.
Beschreib es einfach mal so ausführlich wie möglich
gespeichert

hendrix
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Re: Spiel gesucht- Gefängnisinsel etc
« Antworten #6 am: 24.11.04 um 16:22:38 »
Zitieren - Bearbeiten

ich muss zugeben, dass ich ziemlich am heißen brei vorbei rede  Grin
 
also ich würd mal sagen es ist ein ROLLENSPIEL, obwohl es eigentlich in keiner phantasiewelt spielt (ist das bedingung für ein rollenspiel?). so eine gefängnisinsel könnte es ja wirklich geben.
 
was soll ich denn sonst noch sagen?  
ach so man kann sich selber operieren, z.B. Körperteile amputieren. ist aber glaube ich nicht so sinnvoll  Wink
« Zuletzt bearbeitet: 24.11.04 um 16:22:57 von hendrix » gespeichert
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Spiel gesucht- Gefängnisinsel etc
« Antworten #7 am: 24.11.04 um 17:32:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Bei mir macht es nicht "klick".
Hab mal nen bisschen gegooglet aber ich find nur "Escape from Alcatraz". Aber das denke ich mal wird es nicht sein. Schließlich handelt es sich hier ja um PC-Klassiker. Aber ich werde weiter suchen. Vielleicht lässt sich was finden.  Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Spiel gesucht- Gefängnisinsel etc
« Antworten #8 am: 24.11.04 um 20:57:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Das sind zwar alles eine Menge Infos, aber irgendwie unzusammenhängend, lückenhaft, und die wichtigsten Sachen fehlen.
Da lässt sich nunmal schwer herausfinden, welches Spiel es ist, außer man kennt es persönlich.
gespeichert

hendrix
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Re: Spiel gesucht- Gefängnisinsel etc
« Antworten #9 am: 24.11.04 um 21:30:48 »
Zitieren - Bearbeiten

ja, stimmt schon. ich kann mich nur noch dunkel erinnern, daher die lückenhaften infos. googeln hat bei mir mangels infos auch nicht geklappt  Sad  
danke für eure bemühungen.  
Wer drauf kommt, kriegt von mir ein bier ausgegeben, wenn sich das entfernungstechnisch regeln lässt  Grin
gespeichert
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Spiel gesucht- Gefängnisinsel etc
« Antworten #10 am: 24.11.04 um 22:02:24 »
Zitieren - Bearbeiten

hmmm schau mal unter Myst, oder Riven vileicht auch Exile  
 
am besten schau mal unter http://mystworlds.ubi.com/de/screenshots_myst.php
 
da sind auch andere spiele, mir feld auch nichts mehr ein.
gespeichert
hendrix
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Re: Spiel gesucht- Gefängnisinsel etc
« Antworten #11 am: 24.11.04 um 23:30:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Grin Grin Grin
 
Hab's gefunden
 
 Grin Grin Grin
 
Es heißt: >>Robinsons Requiem<< und ist von 1994
 
 Grin Grin Grin
 
jippi
 
und wie komm ich da jetzt ran  Huh
gespeichert
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Spiel gesucht- Gefängnisinsel etc
« Antworten #12 am: 25.11.04 um 16:06:10 »
Zitieren - Bearbeiten

An so alte Spiele ranzukommen wird schwierig. Kannst mal bei eBay oder emule gucken. Sonst sehe ich schwarz.
Übrigens ist mir gerade aufgefallen dass ich das Spiel sogar zu Hause habe. Zusammen mit 99 anderen Adventuren auf einer CD Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Spiel gesucht- Gefängnisinsel etc
« Antworten #13 am: 25.11.04 um 18:36:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann tu nicht so geizig und schick es ihm Tongue
Muss er natürlich die Email-Adresse angeben Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 25.11.04 um 18:36:32 von Romplayer » gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Spiel gesucht- Gefängnisinsel etc
« Antworten #14 am: 25.11.04 um 19:35:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Er hat mich doch schon angeschrieben. Mensch Romplayer...ist doch schon alles klar!!  Grin
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.