Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   PC-Klassiker
(Moderatoren: magnum, Njoltis)
   Sehr dunkles Spiel gesucht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Sehr dunkles Spiel gesucht  (Gelesen 3832 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Sehr dunkles Spiel gesucht
« am: 28.02.05 um 16:14:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Aaaaalso...
 
Man hat ein schwarzes Fenster mit einer kleinen Spielfigur. Man muss mit dieser Figur zum Ausgang kommen, von dem man aber nicht weiß wo er ist. Man sieht ja nix, ist ja alles dunkel.
Man läuft also planlos rum bis man eine Kerze findet (oder natürlich zufällig den Ausgang). Mit der Kerze erhellt sich im Umkreis von einem Feld das Spiel. Soll heißen man sieht wohin man läuft, was die Chancen etwas höher macht zu überleben.
Es gibt nämlich nicht nur freie Felder auf denen man laufen kann, sondern auch Mauern und Spinnennetze. Wenn man in letztere tritt ist man tot. Je mehr man läuft desto mehr Spinnennetze entstehen auf dem Spielfeld. Wer also zu lange braucht zum Ausgang zu kommen schafft es gar nicht mehr.
 
Das ganze ist ein DOS Spiel mit zufallsgenerierten Leveln.
Fand ich ganz lustig und wüsste gerne wie es heißt.
So, diesmal war es aber eine brauchbare Beschreibung Wink
Da darf man doch wohl hoffen dass es jemand kennt Smiley
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Sehr dunkles Spiel gesucht
« Antworten #1 am: 01.03.05 um 10:17:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Hmmm...kennen tue ich es laut deiner Beschreibung...aber den passenden Namen dazu hab ich auch nicht. Weiß aber auch dass es ganz lustig war. Aber ich hefte mich mal an die Suche...interessiert mich auch wieder!! Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Sehr dunkles Spiel gesucht
« Antworten #2 am: 01.03.05 um 15:57:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Und wie machst du das?
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Sehr dunkles Spiel gesucht
« Antworten #3 am: 03.03.05 um 09:18:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich durchforste meine Spiele! Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Sehr dunkles Spiel gesucht
« Antworten #4 am: 03.03.05 um 15:53:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Würde unser alter 486er noch funktionieren, würde ich das Spiel ganz schnell finden.
Leider tut er das nicht mehr.
Ich glaube mein vater sagte mal was davon dass die Batterie vom Mainboard leer ist oder so.
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Sehr dunkles Spiel gesucht
« Antworten #5 am: 03.03.05 um 16:09:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Ich glaube mein vater sagte mal was davon dass die Batterie vom Mainboard leer ist oder so.

 
dass ist sicherlich nicht der grund dafür dass der rechner nicht geht.
 
Die Batterie ist dafür da, die einstellungen im bios und die uhrzeit zu speichern - wenn die batterie defekt ist - wäre im schlimmsten fall die bios einstellungen weg und die uhrzeit zurückgesetzt.
 
Dass die Batterie defekt ist, ist aufgrund des alters wahrscheinlich, aber auch sehr leicht zu beheben.
 
Rechner aufschrauben, Batterie rausnehmen und neue reinsetzen  Wink
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Sehr dunkles Spiel gesucht
« Antworten #6 am: 03.03.05 um 19:30:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich dachte er sagte auch dass man in diesen alten Mainboards die Batterie nicht einfach austauschen kann weil sie irgendwo eingebaut ist oder so ähnlich.
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Sehr dunkles Spiel gesucht
« Antworten #7 am: 12.03.05 um 19:53:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Na Spinnenmann, noch am Suchen? Wink
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Sehr dunkles Spiel gesucht
« Antworten #8 am: 13.03.05 um 13:10:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Wollte es tun...leider hats meinen Rechner zerschossen. Windows\System32\config\system fehlt oder ist beschädigt...hervorragend sag ich. Seit gestern läuft mein System wieder. Ich geb mein bestes!  Grin
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Sehr dunkles Spiel gesucht
« Antworten #9 am: 15.03.05 um 13:37:29 »
Zitieren - Bearbeiten

So habe alles durchforstet aber hab das Spiel leider nicht gefunden!! Aber ich werde weiterhin mein bestes geben irgendwo was zu finden!
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Sehr dunkles Spiel gesucht
« Antworten #10 am: 15.03.05 um 14:46:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Hm, schade. Sad
Das kann doch nicht so schwer sein aufzutreiben...
 
Wie war das damals bei 486ern, kann man da die Festplatte ausbauen und in einen 166Mhz-PC einbauen, sodass es dann funktioniert?
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Sehr dunkles Spiel gesucht
« Antworten #11 am: 15.03.05 um 17:11:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Meines Wissens gingen die Platten immer über den gleichen IDE Anschluss. Was problematissch werden könnte ist wie die Platten formatiert sind...
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Sehr dunkles Spiel gesucht
« Antworten #12 am: 15.03.05 um 18:11:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Warum? Windows 95 ist doch in dieser hinsicht abwärtskompatibel.
Ich bezweifle dass mein DOS-Rechner NTFS hatte Wink
 
Wie ist das mit den Partitionen? Die alte Festplatte war aufgeteilt von C bis G oder so.
was passiert damit wenn ich es in den anderen rechner einbaue, der schon C und D hat?
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Sehr dunkles Spiel gesucht
« Antworten #13 am: 16.03.05 um 11:47:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Das ist ja nicht in der Festplatte gespeichert. Sollte funktionieren. Dein BIOS wird die Platte erkennen und die hinten ansetzen.
Aber bin mir wirklich nicht sicher obs klappt. Am besten fragst du da nochmal jemanden.
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Sehr dunkles Spiel gesucht
« Antworten #14 am: 16.03.05 um 12:34:44 »
Zitieren - Bearbeiten

die platte einfach in Rechner reinhängen - aber aufpassen wo - wenn es auf den gleichen ide der hauptplatte reinhängst, musst die platte auf "slave" umjumpern.
 
booten wird der rechner von dieser platte nicht - wenn dir unsicher bist, kannst im bios die bootsequenz festlegen und dort ausschließen, dass der rechner von der alten platte startet.
 
Das betriebssystem wird die platte als neu erkennen und nachfolgende laufwerksbuchstaben vergeben, so dass du wieder zugriff auf die daten hast.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.