Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   PC-Klassiker
(Moderatoren: magnum, Njoltis)
   Block Out - 3D Tetris
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Block Out - 3D Tetris  (Gelesen 2028 mal)
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Block Out - 3D Tetris
« am: 08.04.05 um 14:11:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe gestern 'ne uralte 5,25" Diskette gefunden mit dem Spiel "BlockOut", einer 3D-Tetris Version. Da mein PC das 5,25"-Laufwerk nicht erkennt (mein 3,5" überrings auch nicht), wollte ich mal nachfragen, ob es auch anderweitig verfügbar ist...
gespeichert

www.frostmourne.fm
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Block Out - 3D Tetris
« Antworten #1 am: 08.04.05 um 14:17:11 »
Zitieren - Bearbeiten

ist als arcade game über mame (seit version 0.31) verfügbar und funktioniert tadellos
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: Block Out - 3D Tetris
« Antworten #2 am: 08.04.05 um 14:27:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Kewl. Dann läuft's ja auch unter win_xp?  
Mal schauen, erst brauche ich MAME. Und dann muss ich die ROMs noch finden... Falscher PC, hier lappt der USB-Stick-Anschluss nicht  Undecided
« Zuletzt bearbeitet: 08.04.05 um 14:27:33 von Ragamuffin » gespeichert

www.frostmourne.fm
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Block Out - 3D Tetris
« Antworten #3 am: 09.04.05 um 00:51:22 »
Zitieren - Bearbeiten

Und ansonsten kannst du auch haufenweise Clones herunterladen, die extra für PC gemacht wurden.
gespeichert

Iceman
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Wer MAME nicht kennt hat echt viel verpennt

   


Beiträge: 63
Re: Block Out - 3D Tetris
« Antworten #4 am: 09.04.05 um 12:00:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Nuja.Aber Originale und Clons sind ja doch zwei verschiedene Paar Schuhe find ich.
Ich habe auch schon clons von arcadespielen gespielt und die waren lange nicht so gut wie das Original.
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Block Out - 3D Tetris
« Antworten #5 am: 09.04.05 um 12:57:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Ähem:
 
Generell ne guuute Adresse für alte PC-Spiele ist folgendes - kriegt man wirklich so ziemlich alles aus den 80er und 90er Jahren von.
  www.the-underdogs.org
 
 
Und das schönste an der Sache: Es is alles 100% Legal, also null Raubkopien, da es sich um abandonedware handelt.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Block Out - 3D Tetris
« Antworten #6 am: 09.04.05 um 22:40:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Ach Unsinn, die sind nicht legal. Da gibts ne Menge alte Spiele die noch nicht freiegeben wurden.
 
am 09.04.05 um 12:00:14, schrieb Iceman :
Nuja.Aber Originale und Clons sind ja doch zwei verschiedene Paar Schuhe find ich.
Ich habe auch schon clons von arcadespielen gespielt und die waren lange nicht so gut wie das Original.

Und du meinst Block Out ist das Original?
Mit Sicherheit nicht!
gespeichert

A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Block Out - 3D Tetris
« Antworten #7 am: 11.04.05 um 13:20:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Mh - nach Disclaimer lesen: Stimmt wohl mittlerweile... haben sich die underdogs wohl gewandelt - früher wars ne reine abandonedware-Seite.
 
@Romplayer:
 
Zitat:

Und du meinst Block Out ist das Original?
Mit Sicherheit nicht!

 
Und woher weisst Du das so genau?
Wäre sinnvoll, wenn du auch nen entsprechenden Titel nennen könntest, anstatt hier nur zu vermuten.
Mir für meinen Teil  ist da kein "3D-Tetris" bekannt, das vor Block Out war, und BO sorgte damals für ziemliches Furore.
Insofern wärs interessant zu erfahren, von was BO angeblich ein Klon gewesen sein soll.
« Zuletzt bearbeitet: 11.04.05 um 13:26:14 von A Dragon » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Block Out - 3D Tetris
« Antworten #8 am: 11.04.05 um 18:37:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Ähm... meinen letzten Beitrag hast du dir nur eingebildet, den gab es nicht wirklich. Oder so... Roll Eyes
 
Aber gab es nicht auch ein Spielhallen-3D-Tetris? Gab es das erst hinterher?
Spielhallenspiele waren PC ja immer voraus.
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Block Out - 3D Tetris
« Antworten #9 am: 11.04.05 um 22:55:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Block Out ist das Spielhallen 3d Tetrisund kam 1989 als Arcade Spiel in die Spielhalle - sehr schnell wurde das spiel aufgrund seiner beliebtheit auf verschieden system portiert.
 
* Consoles :  
Atari Lynx (1990)  
Sega Mega Drive (1991)  
 
* Computers :  
Commodore C64 (1989)  
Atari ST (1989)  
Commodore Amiga (1989)  
Commodore C64 (1989)  
Sinclair ZX Spectrum (1989)  
Amstrad CPC (1989)  
PC [MS-DOS] (1989)
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: Block Out - 3D Tetris
« Antworten #10 am: 12.04.05 um 19:51:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
PC [MS-DOS] (1989)

Diese Version habe ich...  
 
Na dann teste ich mal die MAME-Version Wink thx@magnum
gespeichert

www.frostmourne.fm
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.