Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   PC-Klassiker
(Moderatoren: magnum, Njoltis)
   Remakes
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Remakes  (Gelesen 18386 mal)
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Remakes
« am: 05.05.09 um 20:39:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Was haltet ihr im Grunde genommen von Remakes? Also manche sind richtig gut gelungen, hier zwei Beispiele:
 
Ultimate Bruce Lee: http://www.indiegames.com/blog/2008/12/remake_game_pick_ultimate_bruc.ht ml
 
Rick Dangerous: http://www.chip.de/downloads/Rick-Dangerous-1.0_13007889.html
 
 
Was ich mir ja mal wünschen würde, wäre eine Neuauflage der "World of Xeen" Smiley
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Remakes
« Antworten #1 am: 06.05.09 um 17:41:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Muss ich mir Sorgen machen, wenn mir keiner deiner drei Titel etwas sagt?
 
Aber ich werfe hier mal Zelda Classic in den Raum.
http://zeldaclassic.armageddongames.net/
Habe ich vor vielen Jahren intensiv gezockt. Im Prinzip habe ich nur so das Ursprungs-Zelda kennengelernt, als Rom oder als Original habe ich das nämlich nie gespielt.
Besonders toll an Zclassic ist der Editor. Sind schon zahlreiche Zelda-Klone entstanden so. Hab mich auch mal selbst dran gemacht, aber nicht viel Arbeit investiert.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Remakes
« Antworten #2 am: 06.05.09 um 18:56:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Da es sich um Klassiker handelt schon... Wink
Und wenn ich dir sage, dass es sich bei "World of Xeen" um die Teile 4 + 5 von Might and Magic handelt, klingelt es dann?
 
Zelda Classic ist ein tolles Tool. Wobei mir persönlich Open Zelda etwas besser gefällt... http://openzelda.thegaminguniverse.com/
 
Auch nicht unbedingt ein Remake, sondern eher eine Windows Konvertierung (und dann auch noch Shareware) findet sich bei "Game of Robot": http://www.tom-games.de/ger/index.html
 
Wie gesagt, ist zwar Shareware (bis auf Robot Junior... Das ist Freeware), aber absolut genial!
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Remakes
« Antworten #3 am: 08.05.09 um 02:40:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Das erinnert mich an Lemmings for Windows: Eine Portierung des Original-Games für den PC, in einer Zeit als es XP bereits gab, funktioniert also auch auf heutigen Maschinen. Nicht nur der erste Teil von Lemmings ist dabei, sondern auch der zweite. Sehr hoher Suchtfaktor! Und im Vergleich zum Original leicht verbessert durch angenehmere Levelwahl und ähnliches.
 
Zu deinem Zelda-Link: Leider bricht mein IE beim laden der Seite ab. Muss ich demnächst mal in Firefox anschauen, jetzt (Blick auf die Uhr) geht das nciht mehr ^^
Aber so wie ich das sehe ist deines einfach deutlich moderner als Zelda Classic. Das gabs ja bereits vor zehn Jahren oder so und wird schon längst nicht mehr weiterentwickelt, da ist klar dass es nicht mehr mit neuen Produktionen mithalten kann Wink
 
Wie gesagt, ich habe das gezockt, das muss ungefähr zu der Zeit gewesen sein als ich zu Lexigame kam. Laaaaange laaaange her.
« Zuletzt bearbeitet: 08.05.09 um 02:41:13 von Romplayer » gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Remakes
« Antworten #4 am: 14.05.09 um 19:23:07 »
Zitieren - Bearbeiten

@Romplayer: Und, hat es mit dem Fuchs geklappt?
 
Ja, WinLemmings. Das war auch irgendwie zum Haareraufen schön (und das meine ich positiv Wink )
 
Hier habe wir noch was schönes... Ein Remake für Eye of the Beholder 2
 
http://www.eob2remake.com/
 
Hat leider zwei Probleme. Es ist noch nicht fertig und die letzte Newsmeldung ist schon uralt...
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Remakes
« Antworten #5 am: 14.05.09 um 23:05:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, hab mir das Open Zelda jetzt angeschaut. Also die Homepage. Steht ja nicht gerade viel drauf... und viele Quests gibts es auch nicht.
Wie gut es funktioniert, weiß ich nicht, aber irgendwie reizt es mich im Moment überhaupt nicht Shocked
 
Diesem Programm fehlt auch ein ganz wesentlicher Bestandteil von Zelda Classic: Das Originalspiel. Während man bei Open Zelda nur nen Editor herunterlädt und danach sich gute Quests zusammensuchen muss, bekommt man mit Zelda Classic das Original Zelda I Spiel mitgeliefert - inklusive dem Second Quest. Ein 1-zu-1-Remake eines Klassikers, und das gratis und legal, ist einfach unschlagbar.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Remakes
« Antworten #6 am: 17.05.09 um 18:53:53 »
Zitieren - Bearbeiten

@Romplayer: Sorry, das hatte ich nicht dazu gesagt... Ich hatte die Programme aus dem Gesichtspunkt des "Bastel dir ein eigenes Zelda" gewertet. Da ist Open-Zelda einfach komfortabler.
 
Zelda Classic ist wirklich dann unschlagbar, wenn ich das original zocken möchte. Ohne Frage.
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Remakes
« Antworten #7 am: 17.05.09 um 23:27:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, dass es komfortabler ist kann ich mir gut vorstellen.
Aber es muss halt auch gute Spiele geben, die man sich dann runterladen kann.
Und da scheint es bei Open Zelda ja nicht gerade große Auswahl zu geben...
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.