Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> PC-Klassiker >> Duke Nukem 3D Atomic Edition
(Thema begonnen von: magnum am 09.09.04 um 08:31:48)

Titel: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von magnum am 09.09.04 um 08:31:48
Hat irgendjemand ne ahnung wie ich unter xp oder w2k den sound von dem teil zum laufen bring ?

DosBox als Emu funzt net.

Titel: Re: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von Freak2 am 09.09.04 um 08:44:44
Oha, da wirst du auf eine neue Version von DosBox warten müssen, soweit ich weiss haben sich an diesem Spiel schon sehr viele Leute die Zähne ausgebissen und es nicht geschafft.

Titel: Re: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von Tango am 09.09.04 um 09:04:17
Shau mal unter http://www.unitedlans.de/text.php?name=lanparty_howto_duke3d

oder http://jonof.edgenetwork.org/buildport/duke3d/

oder http://www.rancidmeat.com/project.php3?id=1

Wenn ich mich nicht teuchen sollte war das doch ein DOS Spiel gewesen, nun mit dem Sound kannst du ja mal noch unter http://schneegans.de/tips/dos-soundtreiber/
auch mal ne Blick werfen.
;)

Titel: Re: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von magnum am 09.09.04 um 12:24:24
@tango: ja war ein dos game

werd mir deine links übers wochende mal zu gemüte führen - ich poste dann hier, ob und was funktioniert

danke erstmal  :)

Titel: Re: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von Spidermaz am 09.09.04 um 12:43:37
Ich kenne nen richtig geiles Programm.
Damit hab ich eigentlich bis jetzt jedes alte DOS-Spiel zum Laufen bekommen.
Das Programm nennt sich VDMSound. Ist wie ScummVM nur für jedes Spiel.
Ich kann aber nicht versprechen ob es mit Duke läuft. Werde es aber gleich heute noch ausprobieren weil ich es auch mal wieder spielen wollte. Werde dann berichten ob ich es geschafft habe.

Titel: Re: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von magnum am 09.09.04 um 12:45:32
hey der spidermaz mal wieder hier - schön  ;D

jo probier mal und sach bescheid - will das game endlich mal wieder mit sound zocken

Titel: Re: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von Spidermaz am 09.09.04 um 13:01:37
Ja ich weiß...war lange Zeit abwesend. Hab aber zwischendurh gepostet. ;D
Na ja und die letzten Tage war das Board ja down!  :(

Titel: Re: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von magnum am 09.09.04 um 13:11:25

Quote:
Na ja und die letzten Tage war das Board ja down!


ähm - nö - nix war down  ???

Titel: Re: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von Freak2 am 09.09.04 um 13:16:27
Es war für ein paar Stunden im Wartungsmodus weil OJ das neue Board noch anpassen musste aber ansonsten fällt mir auch keine down time ein.

Titel: Re: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von Spidermaz am 09.09.04 um 13:28:23
Das meinte ich ja. Immer als ich mich anmelden wollte konnten sich nur Admins anmelden. Na ja...ist ja auch egal.
Jedenfalls bin ich wieder da!  ;D
Und wie gesagt. Posting wird heute im Laufe des Tages noch kommen ob ich es hinbekommen habe.

Titel: Re: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von Spidermaz am 09.09.04 um 17:15:59
Habs ausprobiert.

Sound läuft...aber stotterhaft.
Denke aber mal dass ich das auch noch hinbekomme

Titel: Re: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von magnum am 10.09.04 um 12:59:49

Quote:
Sound läuft...aber stotterhaft.
Denke aber mal dass ich das auch noch hinbekomme


... stotterhaft - hmm - hört sich noch net so berauschend an - hast du ne ahnung woran es liegt - oder hast des rätsel gar schon gelöst *hoffnungbreitmacht*  ;D

Titel: Re: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von Spidermaz am 10.09.04 um 13:13:32
Gelöst noch nicht wirklich. Muss auch mal arbeiten!  ;D
Denke einfach mal dass ich was falsch eingestellt habe. Gucke es mir später noch mal an

Titel: Re: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von magnum am 10.09.04 um 13:40:57
nun gut - dann warte ich halt ungeduldig bis du mit dem lästigen arbeiten fertig bist  ;)

btw: wenn es laufen sollte - könntest mir dies vm dings fertigkonfiguriert schicken?

Titel: Re: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von magnum am 03.11.04 um 15:31:39

on 09/10/04 um 13:13:32, Spidermaz wrote:
Gelöst noch nicht wirklich. Muss auch mal arbeiten!  ;D
Denke einfach mal dass ich was falsch eingestellt habe. Gucke es mir später noch mal an


... ahh er hat mich vergessen  :'(

Titel: Re: Duke Nukem 3D Atomic Edition
Beitrag von Tango am 03.11.04 um 19:03:55
Magnum, habe mal für dich im Web gestöbert und binn in http://forum.ingame.de/quake/showthread.php3?threadid=146823 gestolpert. hoffendlich kannst du damit was anfangen  ;) übrigens habe auch so ein *zip datei kannst ja mal reinschauen ist auf ftp unter "Spiele" jonof.zip

Edit:


Code:
Creative Labs PCI 128 und DOS
Mit den folgenden Einträgen in der Autoexec.bat sollte die Karte auch unter DOS laufen:
set blaster= A220 I7 D1 T2
set sndscape = C:\Windows
set sound = C:\Programme\creative\ctsnd
set midi = synth:1 Map:E Mode:0
C:\Programme\creative\ctsnd\dosdrv\apinit.com
Natürlich müssen die Pfade entsprechen angepasst werden.


habe ich übrigens auch gefunden. das ganze kannst du unter http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/sound.htm lesen.

oder mal hier schauen http://www.nickles.de/c/a/archiv1-78468.htm

welche soundkarte hast du denn ??



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.