Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> PC-Klassiker >> c64 emulator
(Thema begonnen von: tweety83 am 25.05.05 um 11:36:12)

Titel: c64 emulator
Beitrag von tweety83 am 25.05.05 um 11:36:12
kann mir jemand nen einfach zu bedienenden Emulator für c64 empfehlen und mir noch dazu kurz erklären, wie das ding funktioniert? hab schon einige ausprobiert, krieg ich aber nicht hin. Die Emulatoren für SNES/N64 usw. sind da echt einfacher zu handhaben.
Danke!

Titel: Re: c64 emulator
Beitrag von Spidermaz am 25.05.05 um 12:42:26
Ja muss sagen die sind wirklich schwer zu handhaben. Ich habe ein relativ einfachen auf CD. Kann dir aber jetzt nicht sagen wie der heißt.
Aber so einfache wie SNES-Emulatoren wirst du leider nicht finden.
Ich werde dir aber noch sagen wie der Emulator heißt den ich benutze.
Ich kann ja immer noch zur Not meinen C64 auspacken ;-)

Titel: Re: c64 emulator
Beitrag von Tango am 25.05.05 um 13:58:41

on 05/25/05 um 11:36:12, tweety83 wrote:
kann mir jemand nen einfach zu bedienenden Emulator für c64 empfehlen und mir noch dazu kurz erklären, wie das ding funktioniert? hab schon einige ausprobiert, krieg ich aber nicht hin. Die Emulatoren für SNES/N64 usw. sind da echt einfacher zu handhaben.
Danke!



hier hast du eine sehr einfache Emu http://www.tango-net.de/Acemiler/ccs6420d.zip

kopiere deine rom's auf dem selben verzeichniss, starte das Emu und drücke f9  ;)

rest kannst du bestimmt auch aleine

Titel: Re: c64 emulator
Beitrag von Spidermaz am 26.05.05 um 11:56:29
So hat sich das auch erledigt ;-)
Das ist genau der Emu den ich auch hab.
Viel Spaß beim zoggen.

Titel: Re: c64 emulator
Beitrag von Clive am 13.11.05 um 11:32:13
@tweety83:
Ich würde dir den WinVice (http://www.aep-emu.de/Emus-file-emus_detail-id-646.html) empfehlen. Der beste Emulator bis jetzt, lässt sich einfach und problemlos bedienen ;)  

Titel: Re: c64 emulator
Beitrag von Minrod am 13.11.05 um 17:25:28
Ich würde auch den Vice empfehlen. Ist am einfachsten :-)

Titel: Re: c64 emulator
Beitrag von Clive am 25.11.05 um 23:12:40
Hab mir Gamebase64 instaliert, Roms, Screenshots und Sids geladen. Ich muss sagen, einen besseren Emulator (funzt nur in Verbindung mit Vice) hab ich noch nicht gesehen. Nachteil, man muss alle Games und Sids manuel einstellen... einen Path gibt es zwar aber irgendwie liest der Emu nur die Screenshots sonst nichts und zusätzlich ist er bisschen kompliziert zu bedienen, aber wenn man es versteht hat man viel Spass mit dem Emu

Titel: Re: c64 emulator
Beitrag von Njoltis am 08.12.05 um 22:18:54
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. WinVice ist auch der von mir bevorzugte C64 Emulator.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.