Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> PC-Klassiker >> Suche altes PC-Spiel
(Thema begonnen von: lake2000 am 02.07.05 um 13:22:17)

Titel: Suche altes PC-Spiel
Beitrag von lake2000 am 02.07.05 um 13:22:17
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen: 1995,96 oder 97 kam ein ziemlich großes Adventurespiel raus. Ich glaub, das füllte 4 CD's. Auf der Verpackung war irgendwie etwas abgebildet, das so aussah wie ein großer, grauer Baum mit vielen kleinen Lichtern drin. Jedenfalls ist man da, soweit ich mich erinnern kann, ein Charakter, der durch irgendwelche Maschinen und Industrieanlagen rennt und Aufgaben erfüllen muss. Kann sich jemand an den Namen dieses Spiels erinnern?

Titel: Re: Suche altes PC-Spiel
Beitrag von Clive am 15.11.05 um 22:56:37

Quote:
ein Charakter, der durch irgendwelche Maschinen und Industrieanlagen rennt und Aufgaben erfüllen muss.

Das könnte vielleicht "Beneath a Steel Sky" (http://www.thelegacy.de/Museum/3779/) sein. Auf der Verpackung ist aber kein Grauer Baum abgebildet ???.

Titel: Re: Suche altes PC-Spiel
Beitrag von Romplayer am 16.11.05 um 00:40:00
Was für Aufgaben sind es, wie ist die Grafik (2D oder 3D)?

Titel: Re: Suche altes PC-Spiel
Beitrag von ROMSMASTER am 16.11.05 um 10:11:47
hmm könnte Discworld oder Discworld Noir sein...

Titel: Re: Suche altes PC-Spiel
Beitrag von Alter_Drache am 16.11.05 um 10:49:38
Mmmh... Maschinen und so... "grosses" spiel... "Aufgaben erfüllen müssen"


Myst?

Titel: Re: Suche altes PC-Spiel
Beitrag von lake2000 am 16.11.05 um 16:07:01
Hallo allerseits,

alle eure vorschläge stimmen nicht. Vielleicht war's auch eine große graue Kugel. Die Welt ist 3D.

Bin für alle Antworten dankbar,

lake

Titel: Re: Suche altes PC-Spiel
Beitrag von Clive am 16.11.05 um 17:49:53
Was war das jetzt, First-Person oder Point & Klick Adventure und ist er wirklich durch die Level gerannt? Das würde vielleicht weiter helfen... ;)

Titel: Re: Suche altes PC-Spiel
Beitrag von ROMSMASTER am 17.11.05 um 12:23:22
hmm Zork? (da gab es auch 3D Teile von...)
Also bei Zork der Großinquistor war eine alte Lampe auf dem Cover)

Titel: Re: Suche altes PC-Spiel
Beitrag von lake2000 am 17.11.05 um 16:03:51
Also, das Problem ist, dass ich das Spiel selbst nie gespielt habe. Ich hab mal jemanden vielleicht 10 min über die Schulter geschaut. Dabei musste er an einer Maschine irgendwelche Einstellungen machen. Den Spielcharakter selbst hat man dabei aber nicht gesehen, sondern nur das, was er gemacht hat.

Titel: Re: Suche altes PC-Spiel
Beitrag von lake2000 am 17.11.05 um 16:13:24
Vielleicht kennt jemand so ner Art Datenbank für Computerspiele im Internet?

Titel: Re: Suche altes PC-Spiel
Beitrag von Clive am 17.11.05 um 20:42:05
Hier ich hab dein Game, KLICK! (http://www.mobygames.com/game/windows/riven-the-sequel-to-myst/cover-art/gameCoverId,1589/) Es heißt "Riven"!

Titel: Re: Suche altes PC-Spiel
Beitrag von lake2000 am 17.11.05 um 22:44:09
;DGenau das ist das gesuchte Spiel. Danke Clive.

Titel: Re: Suche altes PC-Spiel
Beitrag von Clive am 17.11.05 um 23:05:33

on 11/17/05 um 22:44:09, lake2000 wrote:
;DGenau das ist das gesuchte Spiel. Danke Clive.

User helfen User!  ;)

Titel: Re: Suche altes PC-Spiel
Beitrag von Romplayer am 17.11.05 um 23:45:54
Also tatsächlich ein Myst Spiel!
Viel Spaß lake ;)



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.