Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> PC-Klassiker >> Papierflieger-Spiel
(Thema begonnen von: Romplayer am 07.12.05 um 21:40:47)

Titel: Papierflieger-Spiel
Beitrag von Romplayer am 07.12.05 um 21:40:47
Und wieder auf der Suche nach einem alten Spiel... es ist mir eingefallen, als ich eben Wario Ware Inc. gespielt habe, indem so etwas ähnliches vorkommt.

Man steuert in diesem alten Spiel (486er PC) einen Papierflieger von der einen Seite eines Raumes zur anderen.
Dabei muss man natürlich Hindernissen ausweichen. Mit der Zeit fliegt man immer weiter nach unten, um wieder nach oben zu steigen gibt es teilweise Luftströme, die von unten nach oben wehen.
Ich fand das Spiel ganz amüsant.

Gut möglich, dass das Spiel einfach nur "Papierflieger" hieß bzw das englische Wort dafür. Ich weiß nicht ob das Spiel deutsch war oder nicht.
Auf dem Titelbild sieht man glaube ich ganz groß einen Papierflieger vor einer Mauer.

Mal sehen ob sich hier jemand daran erinnert.
Weiß jemand, was Papierflieger auf Englisch bedeutet? In meinem lexikon steht nichts. Wahrscheinlich Paperplane.

Titel: Re: Papierflieger-Spiel
Beitrag von Njoltis am 07.12.05 um 23:16:48
@Romplayer: Wie wäre es denn mit diesem? http://www.the-underdogs.org/game.php?id=4626 Habe ich früher auch oft gezockt. ;-)

Titel: Re: Papierflieger-Spiel
Beitrag von Romplayer am 08.12.05 um 07:36:42
Jaaaah, der Name kommt mir zumindest äußerst bekannt vor! :D
Gleich mal runterladen, ausprobiert wird dann am Wochenende.

Titel: Re: Papierflieger-Spiel
Beitrag von ROMSMASTER am 08.12.05 um 15:42:39
yeah das game kenne icke hatte ma ne shareware version auf cd! der link funzt gerade net... ist das zufällig die vollversion?

Titel: Re: Papierflieger-Spiel
Beitrag von Njoltis am 08.12.05 um 22:15:23
@Romsmaster: Ich hatte damals auch nur die Share-Ware Version. Ob das nun die Vollversion ist weiß ich nicht. Steht da nichts auf der Seite?

Titel: Re: Papierflieger-Spiel
Beitrag von Romplayer am 08.12.05 um 22:44:41
Also ich habe es ausprobiert und nichts von Share- oder Vollversion gelesen. Es ist die Version 4.0 und beinhält einige zusätzliche Häuser.

Ich finde ja besonders toll bei dem Spiel, dass man teilweise entscheiden kann in welche Richtung man fliegen möchte. Entweder man fliegt die Treppen hoch in den zweiten Stock, oder gerade aus weiter und dann in den Keller.
Der Sound ist nicht so berauschend, aber passt schon.
Alles in allem habe ich das Spiel ein klein wenig anders in Erinnerung, aber im Großen und Ganzen ist es das, was ich gesucht habe :)

Titel: Re: Papierflieger-Spiel
Beitrag von Njoltis am 09.12.05 um 14:31:19
@Romplayer: Mehrere Häuser? Dann muss es die Vollversion sein, denn in der Shareware war nach dem ersten Haus Schluss...

Titel: Re: Papierflieger-Spiel
Beitrag von Romplayer am 09.12.05 um 14:35:38
Wäre auch eine Ausnahme, wenn die Underdogs eine Shareware-Version aufgenommen hätten.

Titel: Re: Papierflieger-Spiel
Beitrag von Marina am 22.03.11 um 19:33:40
Hallihallo,
ich wollt nur mal kurz loswerden, daß ich das papierflieger (http://sunspiele.de/papierflieger/) Spiel echt super finde ;D
Wo gibt es denn noch sowas geiles zum Spielen?? :D
LG

Titel: Re: Papierflieger-Spiel
Beitrag von Romplayer am 25.03.11 um 17:34:21
Wow, das Spiel ist wirklich geil :D Ich mag die Musik  8) Das Game hat mich sofort mehrere Stunden (!) vor den PC gefesselt, nicht übel.
Eine Speicherfunktion wäre aber nicht übel, damit man zwischendurch auch mal Pause machen kann.

Titel: Re: Papierflieger-Spiel
Beitrag von Gabriele am 14.08.11 um 20:41:38
Juhu...boah wie geil,das ich es endlich mal wieder spielen konnte :)



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.