Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> PC-Klassiker >> suche affen-game
(Thema begonnen von: depeche am 26.01.06 um 10:01:42)

Titel: suche affen-game
Beitrag von depeche am 26.01.06 um 10:01:42
Hallo leute,
mein mitarbeiter redet von einem Game mit 2 Affen die links und rechts auf einem "Berg" stehen. Man wirft nun mit Bananen gegeneinander... irgendwie sowas in der Art. Kennt jemand dieses Game?

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von Minrod am 26.01.06 um 13:13:06
Ich kenne soo viele Affenspiele, und du schst dir gerade eins aus, das mir unbekannt ist grrr ;-)
Würd emich zumindest jetzt auch interessieren....

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von ROMSMASTER am 26.01.06 um 15:55:43
es gibt auf alle fälle ne menge Variationen davon wie z.b. auch mit Hochhäusern! Eigentlich immer das selbe Spielprinzip bloß andere Figuren ne ^__^

aber ich denke ma ich liege richtig mit der Annahme das du ein Game suchst was so ähnlich wie diese "Schießt eure kleinen Panzer gegenseitig vom Hügel Games" oder?

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von Spidermaz am 26.01.06 um 19:59:48
Ich weiss was du meinst. Das gab es sogar noch zu Windows 3.1 Zeiten. Da hieß es früher einfach nur Gorilla. Aber wie es so heißt keine Ahnung. Aber ich guck mal ob ich mich schlau machen kann.

Ich denke mal er meint das hier: http://www.freegames-hq.de/game.php?uid=1108

Mal gucken ob ich es für Konsole finde.

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von Njoltis am 26.01.06 um 23:02:49
Gorilla (mit den Hochhäusern) war damals ein Mustercode für Q-Basic...

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von Spidermaz am 27.01.06 um 15:53:18
Jo deswegen hieß es ja auch eigentlich gorilla.bas  ;D
Aber ich kann mich nicht entsinnen es für ne Konsole gesehen zu haben. Denke einfach mal der Thread müsste zu PC-Klassiker verschoben werden.

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von depeche am 01.02.06 um 15:04:27
Ja, das ist das Game, und ihr habt recht, es ist tatsächlich kein Arcade Game...  ::) sorry & Danke vielmals für Eure Antworten  :D

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von Spidermaz am 01.02.06 um 18:59:12
Gern geschehen. Hab das früher selber mit nem Freund bis zum Ultimo gespielt...wenn man nachdenkt was man heute so spielt... ::)

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von Romplayer am 01.02.06 um 19:59:35
Im Prinzip Worms für Arme, hm? ::) ;D

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von Spidermaz am 01.02.06 um 20:53:11
Ja so kann man es sagen. Musstest halt Höhe und Kraft einstellen und schon flog eine explosive Banane auf den gegnerischen Affen zu. Hmm...haben da evtl. die Hersteller von Worms die explosive Bananabomb her??  ::)

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von Romplayer am 01.02.06 um 21:18:48
Hmm... aber woher ist dann der Betonesel? ;) ;D

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von Ragamuffin am 01.02.06 um 22:10:44
Probiert das mal auf schnellen PCs aus. Das geht ja garnicht. Noch schlimmer ist nibbles.bas ;)

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von Njoltis am 02.02.06 um 12:43:52

on 02/01/06 um 21:18:48, Romplayer wrote:
Hmm... aber woher ist dann der Betonesel? ;) ;D


Das passiert durch zu intensiven Drogenkonsum...  ;D

Nibbles!!! Das war geil, da haben wir uns früher immer riesige Duelle geliefert... Außerdem konnte man da die Leben so schön leicht auf 99 hochstellen...  ;)

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von Romplayer am 02.02.06 um 14:14:38
Und nun für die Nicht-Programmierer ;)
Was ist nibbles?

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von magnum am 02.02.06 um 14:27:03
war nibbles nicht das wurmspiel, das als erstes handygame in nokia telefone mit drin war ?

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von Spidermaz am 02.02.06 um 14:46:59
Jo glaube auch dass das diese Snkaevariante war. Ich meine das war auch das einzige mit .bas was ich früher unter Windows gespielt habe. War schon sehr lustig.

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von Romplayer am 02.02.06 um 14:51:23

on 02/02/06 um 14:27:03, magnum wrote:
war nibbles nicht das wurmspiel, das als erstes handygame in nokia telefone mit drin war ?

Das habe ich auch gedacht, weil ich so ein Spiel für Mame habe. Dort heißt es aber Nibbler.
Was natürlich das andere nicht ausschließt.

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von Njoltis am 02.02.06 um 19:32:48
Nibbles war Revolutionär...  ;D

Man konnte allein oder zu zweit spielen (gleichzeitig). Pro Level musste man die Zahlen von 1 - 9 sammeln, dann ging es ab ins nächste Level... Man konnte vor allem so richtig fies spielen, indem man den anderen den Weg abgeschnitten hat... <träum>

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von :oj am 27.03.06 um 03:43:39

on 02/02/06 um 14:27:03, magnum wrote:
...nibbles...


Naja, Hauptsache Du meinst nicht Nipples, war dann wohl ein Teresa-Orlowski-Handy ;-)

Titel: Re: suche affen-game
Beitrag von Spidermaz am 27.03.06 um 22:03:31
Lol...stell mir gerade vor wie das ausehen soll...:-D



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.