Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> PC-Klassiker >> PC Kaiser Problem
(Thema begonnen von: Manson am 06.06.06 um 22:48:21)

Titel: PC Kaiser Problem
Beitrag von Manson am 06.06.06 um 22:48:21
Servus miteinander,

frisch registriert und schon hab ich ein Problem  :'(
Also, ich habe mir gestern Abend mit Hilfe dieses Forum hier die Vollversion von PC Kaiser saugen können. Das Spiel läuft auch, aber ich kann keine Zahlen sehen  ???

Beispiel: Kornvorrat= 58
ich sehe: Kornvorrat= **


Hab mir das Spiel dann heute mittag mal auf den Firmenlaptopt gezogen und da läuft es.
Beide Rechner laufen mit XP. Kann mir einer helfen?
Versteht überhaupt einer was ich meine?

VG Thorsten

EDIT, hier mal ein Bild (hoffe man kann was erkennen) http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/612567/400_6466656536386361.jpg

Titel: Re: PC Kaiser Problem
Beitrag von Njoltis am 06.06.06 um 23:27:08
Also ich habe PC Kaiser zwar noch nicht ausprobiert, aber evtl. liegt es daran, dass es noch ein Dos-Programm ist (sorry, ist jetzt nur geraten).

Versuch auf jeden Fall mal den Windows 98 Kompatibilitätsmodus oder per Dosbox das Ding zum Laufen zu bringen.

Titel: Re: PC Kaiser Problem
Beitrag von Spidermaz am 07.06.06 um 00:59:20
Glaube nicht dass es daran liegt sondern eher an der Bildschirmauflösung. Versuch mal das Spiel im 640x480 Modus zu starten. Auch über den Kompatibilitäsmodus.

Titel: Re: PC Kaiser Problem
Beitrag von Manson am 07.06.06 um 12:04:39
Sorry, bin quasi Anfänger... Wo finde ich diesen Modus?

Danke für die Antworten

Titel: Re: PC Kaiser Problem
Beitrag von Romplayer am 07.06.06 um 12:22:27
Rechtsklick auf die exe-Datei -> Eigenschaften.
In der Karteikarte "Kompatibilität" gibt es dann die beiden Optionen "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" und "In Bildschirmauflösung 640x480 auführen".

Titel: Re: PC Kaiser Problem
Beitrag von Manson am 08.06.06 um 22:54:25
Hmmm Danke, aber das wars leider net... hab zumindest alle Möglichkeiten durch



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.