Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> PC-Klassiker >> M.U.L.E.
(Thema begonnen von: Skrape am 24.12.06 um 21:18:25)

Titel: M.U.L.E.
Beitrag von Skrape am 24.12.06 um 21:18:25
Hi,

damals (1983) kam M.U.L.E. für den Amiga heraus. Das Game wurde auch für den PC umgesetzt, allerdings unter dem Namem R.U.L.E.

Weiß irgendjemand, wo ich das (für den PC) herkriege? Die Amigaversion ist überall auf den Abandon-Seiten zu finden. Das Spiel ist auch freigegeben, also legal herunterzuladen.

Wenn jemand was weiss, wär ich ewig dankbar!

Titel: Re: M.U.L.E.
Beitrag von porzellan am 15.08.07 um 12:12:24
ich kenn M.U.L.E und M.A.M.E., bin ich jetzt gut? aber ich glaube es ihm nicht, dass dies 1983 war, weil der amiga erst 1985 herausgekommen ist. eventuell meint der skrape den c-64er, der kam früher heraus.

Titel: Re: M.U.L.E.
Beitrag von Abtrugg am 15.08.07 um 12:31:01
mhm c64 kam doch erst so ende 80er den meint er wohl kaum

Titel: Re: M.U.L.E.
Beitrag von Romplayer am 15.08.07 um 12:42:39
Den C64 gab es schon Anfang der 80er.
Was den Amiga betrifft, so nennt Wikipedia allerdings tatsächlich das Jahr 1987 als Release für den Amiga 500.

Titel: Re: M.U.L.E.
Beitrag von porzellan am 15.08.07 um 12:50:33
logisch, weil der amiga 500 auch 87 herausgekommen ist. vorher gabs aber noch den amiga 1000 der ist eben 85 rausgekommen. den musste man aber immer so mühsam mit nem kick-start (kickrom diskette) ankicken, bevor man ein spieli laden konnte. wahr echt mühsam das. da hatten sie aber echt was dazugelernt beim amiga 500, dass man dies nicht mehr tun musste.

Titel: Re: M.U.L.E.
Beitrag von porzellan am 15.08.07 um 13:20:56
der nes war scheisse. schlechte graphik und viel zu schwer die spiele. eventuell lags aber auch an der verkorksten steuerung. ich hatte nur ganz kurz mal einen, ausgeliehen. von nem freund. aber dann sofort wieder zurück gegeben. ich hab ihn dann auch ganz fst ausgelacht, werum er (resp. damals sein mami) auch so vile geld für soviel schlechtere spiele ausgeben tut, wo man doch auf dem amiga alles gratis bekommen konnte, und eben eh noch viel besseres. damals war echt noch kein fünkchen kommerzialismus aus zu machen.

Titel: Re: M.U.L.E.
Beitrag von Abtrugg am 21.08.07 um 14:35:16
du porzellan aber wie ist dann eigentlich M.U.L.E. für den Amiga?

Titel: Re: M.U.L.E.
Beitrag von stink am 22.06.12 um 15:43:48
aber der nes hatte auch echt viele super spassige exklusiv titel.
find deine reaktion jetz schon übergetrieben..

der stink

Titel: Re: M.U.L.E.
Beitrag von Abtrugg am 27.06.12 um 20:07:30
immer ume M.U.L.E. das stinkt mir doch grausig.

Titel: Re: M.U.L.E.
Beitrag von stink am 28.06.12 um 09:30:26
was mule, mann? du stinkscht mir auch grauselig duu.
ich drugg dir gleich eine rein du.   mit den fäusten.  >:(

lol, ok. ich bin etwas gereizt..

der stinkedrugg

Titel: Re: M.U.L.E.
Beitrag von Abtrugg am 28.06.12 um 19:20:46

on 06/28/12 um 09:30:26, stink wrote:
was mule, mann? du stinkscht mir auch grauselig duu.
ich drugg dir gleich eine rein du.   mit den fäusten.  >:(

lol, ok. ich bin etwas gereizt..

der stinkedrugg


ich finde dich sollte man sperren. Agressionen sind das letzte was hier drinnen platz hat.

Titel: Re: M.U.L.E.
Beitrag von stink am 29.06.12 um 11:03:16
was sperren? sorry, bin halt im mom leicht reizbar.

gruss und friendeskuss   :-*
stink0r

Titel: Re: M.U.L.E.
Beitrag von Njoltis am 29.06.12 um 11:18:16

on 06/22/12 um 15:43:48, stink wrote:
aber der nes hatte auch echt viele super spassige exklusiv titel.
find deine reaktion jetz schon übergetrieben..

der stink


Zumal die angesprochenen kostenlosen Titel garantiert Raubkopien waren... Normale User, die sich die Spiele kauften mussten auch beim Amiga mit Geld bezahlen...



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.