Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> PC-Klassiker >> Suche altes PC Spiel
(Thema begonnen von: KeyDe am 10.06.08 um 15:22:53)

Titel: Suche altes PC Spiel
Beitrag von KeyDe am 10.06.08 um 15:22:53
Hallo zusammen,

ich suche ein altes PC Spiel, weiß aber den Namen leider nicht mehr.

In dem Spiel war man eine Rakete oder ähnliches und musste durch eine Schlucht fliegen, in der überall TNT stand oder Laser den Weg versperrten. Man durfte nirgends anstoßen...

Kennt jemand dieses Spiel und kann mir evtl. sagen, wo ich es bekomme?!

Vielen lieben Dank im Voraus!

Titel: Re: Suche altes PC Spiel
Beitrag von Romplayer am 10.06.08 um 17:48:34
Das is grad n wenig frustrierend für mich...
Ich habe mal vor 1-2 Jahren ein Remake von so einem Game gespielt. Das Original war für den Amiga wenn ich mich recht erinnere.
Nun fällt mir aber der Name nicht ein. Und auf der Festplatte habe ich das Spiel auch nicht mehr.
Dabei bekomme ich gerade Lust darauf, das mal wieder auszuprobieren ;D


Edit:
Hab jetzt ne halbe Stunde lang gegogelt, mit verschiedenen Begriffen. Gefunden habe ich das C64-Spiel "Thrust", das auch einige Male neu aufgelegt wurde, aber nicht das von mir gewünschte war.
Gerade eben habe ich den neuen Suchparameter "Schwerkraft" hinzugefügt und im ersten Ergebnis das Wort "Gravity" gelesen. Natürlich wusste ich, wie die englische Übersetzung ist, aber da hat es plötzlich in meinem Gehirn geklingelt...
Gravity.... da war doch was... Gravity... Gravity... GRAVITY FORCE!!!
Und bingo, das hier ist das Spiel, das mir so gut gefallen hat:
http://www.gravity-force.de/ger/gf.html
Auf jeden Fall einen Blick wert, selbst wenn es nicht das von dir gesuchte sein sollte. Der Nachfolger (Gravity Strike) hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber mittlerweile scheint er sich richtig verbessert zu haben, und dürfte wohl eher einen Download wert sein als Gravity Force. Vor allem, weil die Original-Level auch bei GS dabei sind.

Hoffe ich konnte dir eventuell helfen?
Ich werde mir das Game auf jeden Fall sofort mal wieder runterladen ;)

Titel: Re: Suche altes PC Spiel
Beitrag von KeyDe am 12.06.08 um 10:19:53
Hi Romplayer,

leider ist das nicht das gesuchte Spiel, aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe! Ich werde noch etwas weiter suchen... man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;-)

Titel: Re: Suche altes PC Spiel
Beitrag von Romplayer am 12.06.08 um 12:33:46
Vielleicht kannst du uns ja noch ein paar weitere Infos geben. Hersteller, ungefähres Erscheinungsjahr, System, Details zum Spiel wie Steuerung oder was dir sonst noch so einfällt.

Titel: Re: Suche altes PC Spiel
Beitrag von Minrod am 12.06.08 um 19:04:28
Scramble wäre wohl zu simpel, oder?
Thrust bzw. Zarathrusta auf dem Amiga?



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.