Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   PC aktuell
(Moderator: Zkorpio)
   CPU-Entwicklungsstopp?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: CPU-Entwicklungsstopp?  (Gelesen 2593 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
CPU-Entwicklungsstopp?
« am: 30.03.04 um 17:11:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Vor 1-2 Jahren ging die CPU-Geschwindigkeit immens schnell nach oben.
Wenn man mit dem Kauf eines PCs einen monat gewartet hat, hatte man gleich 100 Mhz mehr drauf.
 
Doch seit einem Jahr tut sich gar nix mehr! Die Geschwindigkeit scheint bei 3 Ghz stehen geblieben zu sein.
 
Irre ich mich oder ist das wirklich so?
Und wenn ja: Warum?
gespeichert

Smoke
Kultspieler(in)
****




Blackrock/Daman

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 792
Re: CPU-Entwicklungsstopp?
« Antworten #1 am: 01.04.04 um 22:44:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Ist mir auch aufgefallen, hat sich seit einiger Zeit nichts mehr getan...
Will mir jetzt nen neuen Rechner holen und ich wette dann machen die Taktraten wieder nen Sprung  Roll Eyes
Aber mich würd das auch mal interessieren warum das nicht weitergeht, vieleicht bekommen sie das einfach nicht hin  Tongue
gespeichert

I maybe loves b*tch, but atleast I'm man enough to admit it.
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: CPU-Entwicklungsstopp?
« Antworten #2 am: 12.04.04 um 22:53:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Möglich, dass der Pentium4 an seine Grenzen gestoßen ist.
 
Oder dass die gerade Alternativen austüfteln.
So in der Art Kleiner, schneller, besser.
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: CPU-Entwicklungsstopp?
« Antworten #3 am: 15.04.04 um 09:14:16 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Quantenmechanische Eigenschaften sind schuld.
Ab einer gewissen Material "dünne" lassen sich die Elektronen nicht mehr aufhalten von diesem und nun ja, stellt euch vor sie verteilen sich überall da wo sie nicht sein sollten.
Auf jedenfall ist das zwar im moment noch nicht eingetreten allerdings gibt es bereits andere Effekte die durch solche dünnen Materialien aufkommen. Der einzige Ausweg aus dem Dilemma wäre von Elektronen auf andere Technologien umzusteigen. Derzeit versucht man mit der enormen Hitze fertigzuwerden.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: CPU-Entwicklungsstopp?
« Antworten #4 am: 15.04.04 um 22:55:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Also kleiner können die Prozessoren nicht mehr werden oder wie?
gespeichert

Shadow-star
Zugucker(in)
*




I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 47
Re: CPU-Entwicklungsstopp?
« Antworten #5 am: 27.04.04 um 22:55:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Also aufgefallen ist mir das jetzt eher nicht gerade.
Wozu braucht man momentan nochmal 4GHZ Huh
Ach stimmt, um 15 mal Counter Strike gleichzeitig laufen zu lassen?  
Es hat wohl einfach nur damit zu tun, daß niemand die hohen Entwicklungskosten von 4 GHZ Prozessoren mehr zahlen will, der VolksComputer hat entschieden,nicht nur hier Wink
Nee, also.
Es hat wirklich damit zu tun, daß die Nanotechnik, noch nicht ausgereifter ist. Das wird aber irgendwann ändern.
Sicher kennen viele den Animatrix Film, wo der Mensch die künstliche Intelligenz schafft, und die künstliche Intelligenz sich selbst an den Rand der perfektion verhilft.
Das ist in meinen Augen gar nicht soweit her gehohlt.
Sollte es einmal KI geben, halte ich es für sinnvoll diese in einem geschlossen System zu halten, man stelle sich einmal vor, KI die auf alles und jeden Computer, jedes Sstem und alles was online ist zugreifen kann, KI würde dann mit geometrischer Geschwindikeit lernen. (Das ist kein Witz jetzt aus dem Terminator Film oder so) Aber geometrisch lernen heißt soviel, wie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen.
Nun stellt sich einem die Frage, ob es Wirklich passieren kann, daß eine KI in ein Militärsystem eintringen kann und dort Nuclear Waffen auf die Menschheit feuern wirdHuh Wir wissen es nicht.
Aber knade uns Gott, wenn eines Tages KI uns nicht Positiv gegen über steht. Man stelle sich nur einmal vor, Flugzeuge werden fehlgeleitet, Kraftwerke fahren ihre Reaktoren nicht mehr herunter, die Elektrizität versagt.
Seit mitte des letzten Jahrhunderts sind wir vollkommen von Maschinen abhänig. Aber zuviel des ganzen das ist mehr Off-Topic.
Den Speed, den ihr wollt, wird dann erreicht, wenn Quantenmechanische Computer CPU´s in Einsatz kommen. Von der Kühlung, richtet es sich quasi nach einem Teilchenbechleuniger, der schon mal einen ganzen See braucht, und auch hoch gefährlich ist. Aber wenn es die ersten Quantenrechner zu kaufen gibt, hat jeder Mensch ca. 25.000.000.000 Fache Earth Simulator Geschwindigkeit, dann sollte es möglich sein, endlich richtig schnell Counter-strike zu spielen Grin
Nein, aber im Ernst, an dem Tag, an dem sich Quantenrechner auftuhen, wie weit meint ihr ist es da noch mit der KI Roll Eyes
 
gespeichert

DER WEG IST DAS ZIEL
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: CPU-Entwicklungsstopp?
« Antworten #6 am: 27.04.04 um 23:38:18 »
Zitieren - Bearbeiten

^^boah krass
 
biste vielleicht ein zeuge jehovas der uns jetzt zu seinem glauben zwingen... ich meinnte nat. überzeugne willHuh
 
glaube mir die menschenheit richtet sich nieder
 
nru wir können dir helfen  
 
LOL
 
also ich finde nix gegen end of day / armagedon / appovalyptical wahnsinn
 
aber manches ist doch durch den schlechten einfluss der fernsehe-filme zustande gekommen
 
seit offen für neue technologien und fügt nicht jedem der nicht fähig ist selbstständig zu denken angst ein! Wink Tongue
 
so long Grin
gespeichert

Möp??
Shadow-star
Zugucker(in)
*




I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 47
Re: CPU-Entwicklungsstopp?
« Antworten #7 am: 27.04.04 um 23:43:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Pss: Zkopio, lass mir doch den Spass  Grin
gespeichert

DER WEG IST DAS ZIEL
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: CPU-Entwicklungsstopp?
« Antworten #8 am: 28.04.04 um 13:05:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Shocked Shocked
 
na wie soll ich sonst meinen spass bekommen Wink Grin Grin Tongue Tongue Tongue
gespeichert

Möp??
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: CPU-Entwicklungsstopp?
« Antworten #9 am: 30.04.04 um 15:50:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Oh Gott, jetzt hab ich Angst!
Waaah, der Cursor hat sich grad bewegt!
Ich glaube ich schalte meinen Computer lieber aus.
Wer weiß was sonst noch passiert.
Das ist ja gefährlich hier!
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.