Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   PC aktuell
(Moderator: Zkorpio)
   Neues BallerGame für PC > Steel Saviour
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Neues BallerGame für PC > Steel Saviour  (Gelesen 4564 mal)
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Neues BallerGame für PC > Steel Saviour
« Antworten #15 am: 03.08.05 um 14:58:11 »
Zitieren - Bearbeiten

@Minrod:
 
Danke für die Info!  Werd nachher aufm Heimweg im Zeitschriftenladen vorbeischaun. Hoffe nur, das Teil läuft auf meinem Rechner überhaupt...
 
P.S.: Mal eben gegoogelt nach den Anforderungen - zwar nix gefunden, ABER: Das ist also das Spiel, dessen Demo hier im Forum vor zwei Jahren unter dem Namen T-ZWEI für Furore sorgte? Krasse Sache...  Shocked
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Neues BallerGame für PC > Steel Saviour
« Antworten #16 am: 03.08.05 um 17:05:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Es ist das T-Zwei Spiel. Ich habe es mir damals schon gekeuft. Braucht nur 350 Mhz und eine 16-MB Grafikkarte. Unterstützt alle gängigen Betriebssysteme. Sollte an sich keine Probleme machen. Für diesen Preis lohnt es wirklich. Ist saugut, aber auch sauschwer.
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Neues BallerGame für PC > Steel Saviour
« Antworten #17 am: 04.08.05 um 15:02:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Besitze es nun.
 
Und... ich weiss ehrlich gesagt (noch) nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Sieht brachial gut aus (theoretisch - andererseits wirkt es durch die optik etwas steril), ist fordernd aber nie unfair, aber irgendwie fühlt sichs komisch an. Is n langsamer Shooter, aber kein Vergleich mit R-Type/Pulstar, allein schon Level 1 ist so übertrieben lang, dass man sich trotz aller Grafikpracht und Action langweilt. Hmm... so ähnlich gings mir damals mit Blood Money, war eigentlich auch nen cooles Spiel, aber dadurch, dass jeder Level mehr als 20 Minuten in Anspruch nahm, wars irgendwie scheisse, weil öde.
 
Andererseits fesselt es halt doch, weil irgendwas neben der Grafik an diesem Game  schon total geil ist (ich weiss nur noch nicht genau, was das ist Wink ) ... und wiederum andererseits hat es Designtechnisch jede Menge im Detail steckende Dämlichkeiten, die man eigentlich hätte vermeiden können.
Mal sehen, wird jedenfalls irgendwann nen usführlichen Kommentar zum CGRL-Review geben... sobald ich wenigstens die Hälfte der Levels geschafft hab.
« Zuletzt bearbeitet: 04.08.05 um 15:04:32 von A Dragon » gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Neues BallerGame für PC > Steel Saviour
« Antworten #18 am: 05.08.05 um 12:38:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Boah neee, ich packs ja nich:  
 
Mir gestern spasseshalber Schwierigkeitsgrad "Schwer" angeguckt. Wunderte mich zunächst, dass es weder mehr Gegner noch merklich mehr Projektile gibt.
 
Bis mir irgendwann auffällt, dass man halt nur 5 Leben und weniger Default-Smartbombs hat - Und halt Waffen-Downgrades bei Lebensverlust.
f**k, wie Asi-Billig ist DAS denn?
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Neues BallerGame für PC > Steel Saviour
« Antworten #19 am: 09.08.05 um 07:52:52 »
Zitieren - Bearbeiten

MAn muss bedenken, dass es ein Low-Budget-Spiel von Anfang an war. Für diesen preis war und ist es sensationell gut. Es ist aber nen Tick zu schwer. Ab Level 4 wird es sehr haarig.  
Also langweilig fand ich es nie, auch, wenn die Levels ziemlich lang sind....
 
Mit dem Schwierigkeitsgrad ist es also eine Sache... die einen mögen es so, die anderen eben so. Easy ist für mich aber schon Haerd. Definitionssache.  
 
Und in einem hast du Recht, Es ist kein R-Type, Pulstar oder sonst was. Es ist recht eigenständig !
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Neues BallerGame für PC > Steel Saviour
« Antworten #20 am: 09.08.05 um 11:27:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Mh? Hast n paar Dinge völlig falsch verstanden. Kein Grund, gleich so offensiv zu werden.
 
Thema Schwierigkeitsgrad: Ich beschwer mich nich, dass Hard zu leicht wär. Ich hasse es nur generell bei spielen, wenn Variation des Schwierigkeitsgrades einzig allein bei Parametern wie Leben, Bomben oder Gegner-HP liegt. Zudem man sich halt ne halbwegs vernünftige Spielbarkeit durch die immens hohe Anzahl an einzusteckenden Treffern erkauft hat (anstatt durch etwas mehr Sorgfalt beim Leveldesign).
 
 
Thema "Eigenständig": Isses. Hab ich auch nie angezweifelt. Hab nur gesagt, dass es lahm is wie R-Type und Pulstar, aber der Rest vom Gamedesign  nicht zur Geschwindigkeit passt. Weswegen es sich irgendwie seltsam spielt. Bei den genannten passts zusammen. Bei SS nicht.
 
Thema Low-Budget-Produktion: Joah, hast Recht. Is ne Low-Budget-Produ, erwarten darf man da nix, und eigentlich soll man ja wie üblich froh sein, dass überhaupt noch was in dem Genre nachkommt, egal wie scheisse etwas im Zweifelsfall ist - ABER: Heisst das dann auch zwangsläufig, dass man nix kritisieren darf? Wink  
 
 
Mal  ernsthaft: Die Grafik is halt brutalst krass und auf nem Niveau, welches auch normal produzierter Software vor Neid die Eier abfaulen lässt. Aber das Grafik nicht alles ist, wissen wir ja eigentlich alle hier Wink
 
Spielerisch find ichs trotz ner geilen Idee wie dem Combo-System nich den Überbringer. Kann das gerne auch noch weiter ausführen. Meine Liste an Sachen, die für mich an dem Spiel nicht passig sind und die leicht vermieden hätten werden können ohne alles umzukrempeln, ist lang.
Schade um die guten Ansätze, die es hat.
 
Ansonsten: Nicht gleich beleidigt sein, nur weil ich deinen PC-Lieblings-Shooter nur für ganz ok, aber nicht wirklich für ne Offenbarung halte Wink
« Zuletzt bearbeitet: 09.08.05 um 12:16:46 von A Dragon » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Neues BallerGame für PC > Steel Saviour
« Antworten #21 am: 20.08.05 um 12:10:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Hey, ich bin doch gar nicht beleidigt gewesen. Habe mich vielleicht nur etwas knapp ausgedrückt, da ich so wenig Zeit hatte  Wink
 
Kritik ist immer Ok, so lange sie Hand und Fuss hat  Smiley Ist bei dir immer der Fall  Wink
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Neues BallerGame für PC > Steel Saviour
« Antworten #22 am: 20.08.05 um 13:24:47 »
Zitieren - Bearbeiten

am 20.08.05 um 12:10:04, schrieb Minrod :

Kritik ist immer Ok, so lange sie Hand und Fuss hat  Smiley Ist bei dir immer der Fall  Wink

 
 
Weiss ich doch, Schatzi Wink
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.