Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Neuzeit >> PC aktuell >> Elite Beat Agents für PC
(Thema begonnen von: ROMSMASTER am 14.07.08 um 11:19:52)

Titel: Elite Beat Agents für PC
Beitrag von ROMSMASTER am 14.07.08 um 11:19:52
Fans von dem Game EBA welche (so wie ich) keinen DS besitzen können sich freuen, denn nun gibt es Osu!

http://osu.ppy.sh/index.php?p=download

Wie bei den meisten Open Source alternativen bietet dieses Game natürlich mehr songs als das original als auch ein Online ranking

Titel: Re: Elite Beat Agents für PC
Beitrag von Romplayer am 15.07.08 um 15:44:06
Mein PC ist zu schlecht -__________-
Und dabei hab ich 3 Ghz!

Titel: Re: Elite Beat Agents für PC
Beitrag von ROMSMASTER am 15.07.08 um 17:49:18
Das Teil verlangt ne unmögliche Grafikkarte... die hätten das ruhig ein bissle runterschrauben können denn sosehr grafikbelastend ist das verdammte Game net >_>

Titel: Re: Elite Beat Agents für PC
Beitrag von Romplayer am 15.07.08 um 23:02:02
Sollte zumindest nicht sein. Besteht ja nur aus einem Hintergrundvideo, ein paar sich bewegende Figuren darauf sowie Buttons, die man anklicken muss.
Da ist ja auch Orpheus' GazerStar nicht aufwendiger, läuft aber flüssig.

Naja, vielleicht kriegen die die Software ja noch besser hin... ansonsten muss ich bis zum nächsten PC warten.

Titel: Re: Elite Beat Agents für PC
Beitrag von ROMSMASTER am 15.07.08 um 23:35:40
naja du musst bedenken das es so gehsehen noch weniger als die DS fassung bietet...
dementsprechend verstehe ich deren programmierung auch net... kannst ja ma bei youtube vids anguggen, ich meine ich find ja die systemanforderungen schon ein bissle happig

Titel: Re: Elite Beat Agents für PC
Beitrag von Romplayer am 16.07.08 um 10:49:17
Weniger als die DS Version? Wie kommst du auf die Aussage? Ein Touchscreen braucht nicht wirklich rechenleistung, und die zwei DS-Screens sind zusammen von der Auflösung kleiner als das von Osu.
Und naja, nun deren beiden Programmierungen zu vergleichen, ist etwas unpassend. Das eine sind Profis, das andere nicht.

Titel: Re: Elite Beat Agents für PC
Beitrag von ROMSMASTER am 16.07.08 um 20:01:12
naja das weniger ist einfach darauf bezogen das datt game eigentlich nur aus knallbunten knöppen besteht und das wars, keine backgroundtänzer kein sonstwas....

von daher verstehe ich net warum sie mindestsystemanforderung so hoch setzen, ich meine stepmania ist auch ein "unprofessioneller" abklatsch von DDR, welches dem aber wiederum gut konkurrenz machen kann

Titel: Re: Elite Beat Agents für PC
Beitrag von Romplayer am 16.07.08 um 22:20:09
Keine Backgroundtänzer? Okay, ich habe das Spiel nicht besonders viel getestet, aber soweit ich sehen kann sind da sehr wohl Backgroundtänzer?! Einziger Unterschied scheint zu sein, dass sie nicht auf Fehler reagieren, sondern einfach weitermachen.

Titel: Re: Elite Beat Agents für PC
Beitrag von ROMSMASTER am 17.07.08 um 21:48:38
da sind Tänzer Oo???

ok ich habe das game auch net sonderlich viel getestet aber wahrscheinlich liegt es nur an den selbstgemachten songs das da keine tänzer sind

Titel: Re: Elite Beat Agents für PC
Beitrag von Romplayer am 18.07.08 um 17:13:11
Hoooooo!
Bin grad bei meinen Eltern am PC (der ist neuer als meiner) und habs hier mal installiert - und es funktioniert!
Boah Leute, das Game is so GEIL! ;D
Ehrlich, damit könnte ich mich Stunden beschäftigen :)
Okay, mit Maus ist es leider nicht so ideal wie aufm Touchscreen. Eigentlich müsste ich mir jetzt nen Tablet PC besorgen ;) Damit wär das doch der absolute Hammer, oder?

Was die Tänzer angeht: Ich glaube ich habe mich getäuscht.
Habe mir das Video auf der Startseite (nicht der Link von dir, sondern dort noch auf Home klicken) angeschaut, da sah es irgendwie so aus.
Und in den Beatmaps sind immer einzelne Bilder von Figuren enthalten (wenn das Beatmap diese bietet), deswegen habe ich das so interpretiert.
Habe aber bis jetzt auch noch keine Tänzer entdecken können.

Absolut empfehlenswertes Beatmap: Tetris von 2pm. Einfach suchen, gibt nur ein Tetris-Level da.
Aber das macht Fun! :)
Allgemein bin ich aber etwas enttäuscht, wie wenige der Beatmaps aus Videospielen stammen. Hatte mir da ein bisschen mehr von den Fans erhofft.

*weiterzock*


/Edit: Oh, und für dich Romsy, ist doch der Song "Living la vide loca" ein Muss, oder? ;D
Ich war da richtig gut drin. Muss wohl daran liegen, dass ich es bei Meister HG schon so oft gehört habe xD



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.