Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Neuzeit >> PC aktuell >> PC Spiele Stand 2012
(Thema begonnen von: Njoltis am 11.06.12 um 12:56:34)

Titel: PC Spiele Stand 2012
Beitrag von Njoltis am 11.06.12 um 12:56:34
Zockt hier eigentlich noch irgendwer am PC? Also bei mir kommt ab und an nur ein kleines Browserspielchen in den Speicher. Aber auch nur dann, wenn ich so überhaupt Zeit tot schlagen möchte...

An großen Titel fehlt es ja eigentlich nicht, aber mir wachsen Konsolen irgendwie immer mehr ans Herz... Wie sieht es bei euch aus?

Titel: Re: PC Spiele Stand 2012
Beitrag von Romplayer am 11.06.12 um 13:01:11
Ich dachte du spielst Skyrim?


PC spiele ich schon ewig nicht mehr. Ewig heißt, seit 8 Jahren oder so. Bin bei Konsolen und Handhelds hängen geblieben.

Titel: Re: PC Spiele Stand 2012
Beitrag von Njoltis am 11.06.12 um 14:50:16

on 06/11/12 um 13:01:11, Romplayer wrote:
Ich dachte du spielst Skyrim?


Seit wann ist das ein PC-Only-Titel? :)

Ich spiele die PS3-Fassung.


Quote:
PC spiele ich schon ewig nicht mehr. Ewig heißt, seit 8 Jahren oder so. Bin bei Konsolen und Handhelds hängen geblieben.


Ich empfinde es halt auch als angenehm, dass man sich einmal Hardware kauft und die nächsten Jahre einfach seine Ruhe hat. Man muss sich nicht mit Hardware-Updates, Installationen, Konfigurationen, etc. rumärgern.

Letzteres machte ja auch zuletzt nur in DOS-Zeiten richtig spaß, wo man für jede Spiel eine separate Book-Diskette angelegt hatte. :D

Titel: Re: PC Spiele Stand 2012
Beitrag von Romplayer am 13.06.12 um 21:32:56
Bitch, Please!

http://www.helmutsworld.de/cpc464.jpg

KASSETTEN!

Titel: Re: PC Spiele Stand 2012
Beitrag von ROMSMASTER am 13.06.12 um 22:19:28

on 06/13/12 um 21:32:56, Romplayer wrote:
Bitch, Please!

http://www.helmutsworld.de/cpc464.jpg

KASSETTEN!


Sollte jemals jemand eine Zeitmaschine erfinden, so gehe er bitte in die Vergangenheit und Haue der vierjährigen Version meiner Selbst ins Gesicht, BEVOR er versucht eine Spiele Kassette in ein Kassettenrecorder zu legen nur um zu wissen was da eigentlich genau abgespielt wird... ::)

Titel: Re: PC Spiele Stand 2012
Beitrag von Romplayer am 13.06.12 um 23:00:21
Wieso? ;D

Titel: Re: PC Spiele Stand 2012
Beitrag von ROMSMASTER am 14.06.12 um 15:11:07
Besorg dir eine C64 Kassette und probier es aus  ;D

Ne du hörst übelst schrille töne... hatte mich tierisch erschrocken und mir taten die Ohren weh ><

Titel: Re: PC Spiele Stand 2012
Beitrag von Njoltis am 14.06.12 um 15:43:27
Wir hatten das damals auch voller Vorfreude ausprobiert. Bei uns war aber leider gar nix zu hören. ;)

Titel: Re: PC Spiele Stand 2012
Beitrag von Romplayer am 15.06.12 um 23:17:42
Wie jetzt Romsy, so wie bei nem 56k-Modem? ;D

Cool fand ich damals vor 10 Jahren, dass es manche CD-ROMs gab, die man zusätzlich in nen normalen CD-Player legen konnte und dann Musik anhören konnte! Obwohl das doch ne Disc für den PC mit Daten ist! Whoah, what is this sorcery?!

Titel: Re: PC Spiele Stand 2012
Beitrag von Njoltis am 16.06.12 um 15:27:15

on 06/15/12 um 23:17:42, Romplayer wrote:
Wie jetzt Romsy, so wie bei nem 56k-Modem? ;D

Cool fand ich damals vor 10 Jahren, dass es manche CD-ROMs gab, die man zusätzlich in nen normalen CD-Player legen konnte und dann Musik anhören konnte! Obwohl das doch ne Disc für den PC mit Daten ist! Whoah, what is this sorcery?!


Unter anderem ging das mit "Das schwarze Auge - Sternenschweif"

Titel: Re: PC Spiele Stand 2012
Beitrag von ROMSMASTER am 17.06.12 um 11:24:21
bei You Don't Know Jack 3 hatten die das extra mal mit der 2ten CD Gemacht, wo dann alle "Werbungen" drauf waren :3

Damals hatte man irgendwie noch Spaß dranne die CD's auch zu durchsuchen, man fand immer ganz nette Grafiken etc.

Und bei (manchen?) Dreamcast Spielen hat er einen aufgefordert die CD in eine Dreamcast zu legen, wenn man sie in einen falschen Player lag.

Titel: Re: PC Spiele Stand 2012
Beitrag von Njoltis am 17.06.12 um 15:33:48

on 06/17/12 um 11:24:21, ROMSMASTER wrote:
bei You Don't Know Jack 3 hatten die das extra mal mit der 2ten CD Gemacht, wo dann alle "Werbungen" drauf waren :3


Stimmt, die Werbung war aber auch geil. :)


Titel: Re: PC Spiele Stand 2012
Beitrag von ROMSMASTER am 17.06.12 um 17:47:18
die könnten mal wieder ein neues Jack rausbringe... am besten eins was alle Fragen von 1-4 beinhaltet, so wirds net so schnell langweilig ^^



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.