Re: Das KS RPG
« Antworten #196 am: 04.01.03 um 02:05:32 »
die chars sollten erst alleine sein,jeder mit eigener storyline und im spiel sollten sich die charakter begegnen und hin und wieder mal trennen kennt jemand wild arms? ungefähr so
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Re: Das KS RPG
« Antworten #200 am: 05.01.03 um 14:02:42 »
Mein Gott, Edu, wenn du Abkürzungen nicht weißt (soll ja schon das ein oder andere Mal vorgekommen sein), dann sieh im Duden nach! Da stehen die alle drin. [ff] steht für "fortfolgende", ergo bedeutet Lufia ff. soviel wie Lufia 1 und alle Nachfolger!
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Re: Das KS RPG
« Antworten #201 am: 10.01.03 um 08:19:59 »
ker ker ker, is man ma 2 wochen nich mehr hier, gehts ab wie bei oma lisschen.
@Cybersmoke: wenn jeder chara ne eigene storyline hben soll und man jeden einzeln steuern können soll, wird es doch viel zu kompliziert das für karamel auf die beine zu stellen. es reicht doch ein simpler spieleverlauf wie bei jedem anderen rpg auch. das man den hauptheld und zwischendurch vielleicht auch mal jemand anders steuert!
Re: Das KS RPG
« Antworten #204 am: 12.01.03 um 12:57:05 »
@Karamel: Kleiner Vorschlag, wie wäre es, wenn der Spieler zwei Seiten des Spieles steuert. Er agiert also nicht nur für den Helden, sondern auch für die "böse" Seite und wird somit mehr in die Story integriert, anstatt sich immer nur durch Text zu klicken...
Re: Das KS RPG
« Antworten #205 am: 12.01.03 um 14:38:09 »
Nein...Das geht nicht...Nein...Ich will es nicht.....Es dauert dann viel zu lange.....Ich will einfach nicht.......Es geht leider nicht mit der Charakter-Auswahl...Wenn zum Beispiel ein bestimmtes ereignis kommt und die Helden dann kurz reden...Dann muss ich so was machen:
Bedinungen: XXX in der Gruppe Nachricht anzeigen:XXX:BlaBla <> Ansonsten: Bedingungen: YYY in der Gruppe Nachricht anzeigen: YYY:BlaBla <> Ansonsten: Bedingungen ZZZ in der Gruppe Nachricht anzeigen: ZZZ:BlaBla <> Ansonsten: Bedingungen: XYX in der Gruppe Nachricht anzeigen: XYX:BlaBla <> Ansonsten: Bedingungen: YZY in der Gruppe Nachricht anzeigen: YZY:BlaBla <> Ansonsten: Bedinungen XYZ in der Gruppe Nachricht anzeigen: XYZ:BlaBla <> Ansonsten: <>
Also es würde dann weitergehen bis jeder Held drangekommen ist und dass würde dann heißen das ich bei jeden Gespräch das machen muss...
Re: Das KS RPG
« Antworten #207 am: 14.01.03 um 13:55:15 »
Nein, nein, nein das hast du falsch verstanden...Es geht nicht das man seine Gruppe aussuchen kann...Aber ich könnte vielleicht so machen das man halt "gut und "Böse spielt und jenachdem wie man sich verhält ein anderes Ende kommt..........
Re: Das KS RPG
« Antworten #208 am: 14.01.03 um 16:21:09 »
Ich glaube du hast mich vielleicht etwas falsch verstanden... Ich meinte es so, dass dem Spieler aufgezwungen wird, wann er mit welchen Charakteren spielen muss. Beispiel:
1. Kapitel: Das Böse setzt das Virus frei 2. Kapitel: Die Helden raffen sich zusammen 3. Kapitel: Die Helden machen erste Fortschritte 4. Kapitel: Das Böse versucht den Helden Steine in den Weg zu legen.
usw.
Die Geschichte also komplett erleben und nicht durch "Zwischensequenzen" auf dem laufenden gehalten zu werden.
Beispiel für solche Substories ist Final Fantasy 8. Der Traum mit den Galbadianischen Söldnern und der Klavierspielerin...
Re: Das KS RPG
« Antworten #209 am: 14.01.03 um 16:21:48 »
geht das denn net das du das so amchen aknnst das in der story besimmte aktionen ein bestimmten verlauf herbeiführen? zb. es kommt ein hase 1. gib ihm essen 2. schlachte ihn. darauf folgt dann im nächten dorf zb. die dorfbewohner sind danlbar bzw böse auf dich weild u den hase des kleinen mädchens gegessen 7gefüttert hast und dann wieder auswahlvarianten.....
geht das denn ent.
cya paff
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cya paff
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