Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   RPG
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Das KS RPG
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17  ...  33 - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Das KS RPG  (Gelesen 18085 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS RPG
« Antworten #210 am: 16.01.03 um 13:33:41 »

Das mit RPG ohne spammen... an von mir aus. Aber es hat doch sehr viel Begeisterung gefunden. Warum beschwerst du dich erst jetzt?
 
@Njoltis: Ja, so finde ich es auch gut. Nur nicht so krass. Das Böse sollte man nur ab und zu spielen. Hauptsächlich die Guten.
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #211 am: 16.01.03 um 13:38:38 »

Weil ein Un-RPG nicht so gut ankommt wie ein richtiges RPG !
gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS RPG
« Antworten #212 am: 16.01.03 um 13:42:37 »

Wie kommst du denn darauf? Nur weil du es nicht magst, heißt es nicht, dass es keiner mag!  Sad
Außerdem wird das kein obekanntes Spiel, nur für die Kultspieler! Und da kann das schon so sein! Und das Thema Spammen passt zu diesem Forum!
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #213 am: 16.01.03 um 13:52:35 »

Hey mir ist es egal.........Nur zu den Thmea Un-RPG fällt mir keine Story ein......Und Butterfish & Co sind irgendwo im Nirgendwo ! AUserdem hab ich schon so schön alles hergerichtet ! Ich hab mir die ChipSets ausgesucht die Musik...usw. Und bei einen Spaß RPG da....Da kommt eben Spaß Musik !
« Zuletzt bearbeitet: 16.01.03 um 13:53:27 von Kari » gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS RPG
« Antworten #214 am: 16.01.03 um 14:02:36 »

Wieso fällt dir keine Story ein? Wir hatten doch eine, die von allen akzeptiert wurde, einschließlich dir!  
Das habe ich am 19.12. gepostet:
 
_____________________________________________________________
 
Zitat:
Die Bösewichte (sag ich jetzt, weil vielleicht ja noch welche dazukommen) haben mit dem T-EDU-Virus das ganze Land verspammt. Fast alle sind verrückt geworden oder gestorben. Doch es gibt noch immer Leute, die normal sind. Und die machen sich nun auf, das Land zu retten.
 
 
   
Zitat:
Also naja ein Held wohnt halt auf so nar Insel tja und ähm...Naja......Vielleicht macht er grade etwas mit seinen Freunden oder so......ähhh als sie dann auf den Himmel blickten da...äh....sehen sie vielleicht so schwarze Teile die auf die Erde runterrasen....Naja...Und so begann der T-Edu Virus...  

 
 
Zitat:
joa hört sich nicht schlecht an, aber was is dann der grund für den helden, um gegen das böse zu kämpfen. vielleicht kann man es ja so machen, das seine gesamte familie an dem Virus starb, und er nun rache nehmen möchte. Und auf dem weg gegen das böse stoßen immer mehr leute dazu, die auch rache nehmen wollen(die andern helden)  

 
 
Zitat:
Jaa genau seine ganze Familie wurde infiziert außer er natürlich.....Die infizierten reden nur WirrWarr und so.......  

   
Wurde schon alles besprochen!!!  
 
________________________________________________________________
 
 
Den Rest von dir versteh ich nicht.
 
>> Und Butterfish & Co sind irgendwo im Nirgendwo ! <<
Was meinst du damit?
 
>>AUserdem hab ich schon so schön alles hergerichtet ! Ich hab mir die ChipSets ausgesucht die Musik...usw. <<
Die kannst du doch trotzdem verwenden!
 
>>Und bei einen Spaß RPG da....Da kommt eben Spaß Musik !<<
Eben. Spaß-RPG. Das heißt, es kann auch um Spammen gehen. Und ein Spaß-RPG bleibt es, ganz egal ob "RPG oder "Un-RPG"
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #215 am: 16.01.03 um 14:16:23 »

Oh Leuts oh Leuts oh Leuts....................................*seufz* Hmm meinetwegen dann machen wir halt ein....Ein....Ein...Ach ! Ein Spaß-RPG...Ihr habt mich überzeugt..........
 
Zitat:
Und Butterfish & Co sind irgendwo im Nirgendwo !

Zitat:
Was meinst du damit?  

 
Butterfish und noch andere wollten sich um die Story kümmern....Aber bisjetzt hat noch niemand geantwortet............................
 
 
Dann noch eine Frage.....Ein Selbstgemachtes Kampfsystem das Dragon Quest KS oder ein Action Adventure.....
gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS RPG
« Antworten #216 am: 19.01.03 um 12:26:07 »

Kann man die zwei Dinger miteinander verbinden?
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #217 am: 20.01.03 um 19:09:42 »

Also das mit dem Kampfsystem verbinden...? Was meinst du damit.......?
 
Ach ja...Wir könnten doch ein richtiges RPG machen mit vielen Witzen und Minispielen...Kultspielen !!! PacMan, Space Invaders, R-Type...Vielleicht ist das ja ein guter Vorschlag.... Undecided
gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS RPG
« Antworten #218 am: 21.01.03 um 16:29:34 »

Na wenn du das hinkriegst, klar!
Kampfsystem fände ich am besten ein rundenbasiertes.
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #219 am: 21.01.03 um 20:00:40 »

Hmm eigentlich schon...........Aber was für ein Rundenbasiertes KampfSystem ? Das DragonQuest KampfSystem (Ist natürlich rundenbasiert) oder ein Kampfsystem wo man die Helden von der Seite sieht ?
gespeichert



PaffDaddy
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




SCHAUT EUCH MEINE SIGNATUR AN UNS LERNT DARAUS!

167830898 167830898    
Homepage -

Beiträge: 66
Re: Das KS RPG
« Antworten #220 am: 21.01.03 um 21:41:41 »

wenn des hinbekommst würde ich sagen das wir sie von schräg oben sieht. nicht genau seite aber auch ent genau oben. weiste wie?
oder wenn nicht dann würd ich seite sagen. sieht besserr aus als von hinten oder so.
 
cya paff
gespeichert

cya paff

"Nothing make sens anymore. Everything is changing around us."
Ghost Dog - Way Of Samurai

"Only god can judge me!"
Tupac Shakure 1971-1996

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS RPG
« Antworten #221 am: 22.01.03 um 20:58:09 »

Karamel meinte die Kämpfe, nicht die Oberweltkarte.
 
Sag mal, geht das nicht so wie es vorprogrammieert ist im RPG-Maker? Findest du das nicht gut?
gespeichert

Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
_/~\_ DIE STORY (erster Entwurf) _/~\_
« Antworten #222 am: 22.01.03 um 21:23:35 »

Ich hab mir nun nochmal intensivere Gedanken zur Story gemacht. Also, bisher hatte ich mir Folgendes vorgestellt:
 
 
-der TEV (T-Edu-Virus) hat bereits die ganze Welt infiziert, außer dieser kleinen Insel, an die er sich als nächstes ranmachen will
 
 
-die Helden treffen zusammen, weil sie alle den TEV vernichten wollen, aus welchen Gründen auch immer (sei es um zu überleben, die ganze Welt zu retten und zur Legende zu werden, seine Freunde zu retten oder zu rächen........ wie auch immer)
 
 
-also startet man entweder mit einem festgelegten (was einfacher wäre) Charakter oder mit einem frei wählbaren (was interessanter wäre) und trifft im Laufe einer möglichst kurzen Einführungsphase nacheinander auf die anderen
 
 
-nachdem der Trupp beisammen ist und ein Wenig zusammen trainiert hat, machen sie sich auf den Weg, zuerst ihre Heimatinsel vor der Infizierung zu bewahren, indem sie meinetwegen eine Höhle oder Ähnliches, von der aus der TEV seinen Angriff auf eben diese Insel starten will
 
 
-dort trifft man zum ersten Mal auf die Diener und auch auf Edu selbst, wobei typische Dialoge entstehen, die die Helden zu einem weiteren Feldzug gegen den TEV anspornen, wie z.B.:
 
"Edu: Nur noch dieses kleine Fleckchen Land, dann habe ich die ganze Welt unter meiner Kontrolle! HAHAHAHA!
Bufi: Nicht so schnell, Übeltäter! Wir werden deine Pläne vereiteln! Diese Insel wirst du nicht besiegen!"
 
Dann nach dem Kampf, den man logischerweise gewinnen muss:
 
"Edu: Grrrrrrrrrr, na schön, diese Schlacht habt ihr gewonnen, aber den Krieg werde ich für mich entscheiden.... Bis zum nächsten Mal!
Bufi: Wir werden dir folgen und zurückschlagen, wo immer wir dich finden!"
 
 
-nun müssen die Helden auf das Festland gelangen, wofür sie ein Schiff brauchen, welches sie beim örtlichen Schiffbauer bekommen können, der dafür aber eine Menge Holz und Werkzeuge braucht, die man sich irgendwoher erarbeiten muss, meinetwegen kann man das auch einfachen machen und das Schiff einfach so zum Verkauf anbieten oder so..... wenn es richtig komplex werden soll könnte man auch eine Alternative anbieten, also eine zweite Möglichkeit dahinzukommen, wie z.B. eine Hexe, die einen dorthin zaubern könnte, gegen die man aber vorher kämpfen muss oder Ähnliches.....
 
 
-dann auf dem Festland geht man nacheinander die Stützpunkte der einzelnen Anhänger des TEV ab und zum Schluss muss man Edu selbst in seinem HQ besiegen (hierfür werde ich mir auch noch eine ausführliche Ausführung erarbeiten, wenn die Zeit reif ist) Smiley
 
 
 
 
 
So, wenn noch Fragen, Korrekturen oder Anregungen sind: EINFACH POSTEN! Das hier ist nur mein Vorschlag und ich denke, dass dies allgemein sowohl sinnvoll als auch ausbaufähig ist!
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS RPG
« Antworten #223 am: 23.01.03 um 13:16:41 »

Hey, die Story ist klasse! Bin dafür!
 
Aber ich dachte, Edu ist nur ein unsichtbarer Virus, der nur von Della verwendet wird und nur manchmal Gestalt annimmt (dachte, nur am Schluss, weil Della ihm ein Elixier gibt).
gespeichert

Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Das KS RPG
« Antworten #224 am: 23.01.03 um 14:21:37 »

Nein man Wink
edu und nightmare sind zwei die mit mir das böse trio bilden Wink Grin und edu war der kranke der das virus erfand deswegen wird es ja teduvirus genannt Wink Grin Grin
gespeichert

Möp??
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17  ...  33 - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.